caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schicker Retro Helm um am Cafe ordentlich abzusahnen
-
- Motorrad:: XBRR65
- monkeyshoulder
- Motorrad:: Moto Martin FJ Bj. 82
Yamaha XJR 1300 Bj 2002 - Wohnort: Hasselroth
Re: Schicker Retro Helm um am Cafe ordentlich abzusahnen
Selber habe ich den Hedon Ash
aber der hier ist auch cool
https://bdlamotorbikes.co.uk/product/vi ... ge-helmet/
aber der hier ist auch cool
https://bdlamotorbikes.co.uk/product/vi ... ge-helmet/
Lieber die Affen im Glas als auf der Schulter
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Da wwir in D keine Vorschrift bzgl. Helmzulassung haben, hätte die Kasse schon gar keine Handhabe für Zahlungsverweigerungen.
Solange der benutzte Helm als Motorradhelm ansehbar ist, also alles ab Jethelm, ist die Welt "in Ordnung". Ärger von der Rennleitung kann es allerdings bei Braincaps oder den alten Lederbechern geben, da hier davon ausgegangen wird, das keine ausreichende Schutzwirkung entfaltet wird. Aber theoretisch müssen auch die akzeptiert werden.
Die andere Seite ist natürlich das persönliche Schutzempfinden. Mir wäre so ein Asien-Eierbecher zu suspekt. Und dass es noch nicht mal ne ordentliche Webseite gibt, macht die Sache nicht unbedingt vertrauenswürdiger. Ich hab nicht mal ein Minimum an Informationen gefunden, nix zum Schalenmaterial, nix zum Innenleben oder sonstigen Features. Am Ende wird da irgendwas reingeklebt, das für heftige Allergien sorgt oder Giftstoffe ohne Ende ausgibt und man wundert sich nachher, wieso einem die Haare ausfallen:-) Oder die Haut sich auflöst...
Für so viel Kohle wäre mir das einfach zu unseriös.
Gruss
Obelix
Solange der benutzte Helm als Motorradhelm ansehbar ist, also alles ab Jethelm, ist die Welt "in Ordnung". Ärger von der Rennleitung kann es allerdings bei Braincaps oder den alten Lederbechern geben, da hier davon ausgegangen wird, das keine ausreichende Schutzwirkung entfaltet wird. Aber theoretisch müssen auch die akzeptiert werden.
Die andere Seite ist natürlich das persönliche Schutzempfinden. Mir wäre so ein Asien-Eierbecher zu suspekt. Und dass es noch nicht mal ne ordentliche Webseite gibt, macht die Sache nicht unbedingt vertrauenswürdiger. Ich hab nicht mal ein Minimum an Informationen gefunden, nix zum Schalenmaterial, nix zum Innenleben oder sonstigen Features. Am Ende wird da irgendwas reingeklebt, das für heftige Allergien sorgt oder Giftstoffe ohne Ende ausgibt und man wundert sich nachher, wieso einem die Haare ausfallen:-) Oder die Haut sich auflöst...
Für so viel Kohle wäre mir das einfach zu unseriös.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: XBRR65
Die Kohle sparst Du beim Friseur doch wieder ein.
Ich fahre seit über 40 Jahren einen "Römer 1000".
Baugleich mit dem Shoei S20
Und da gibts sogar noch alte Lagerbestände:
https://www.ebay.de/itm/Vintage-NOS-Sho ... 3387578956
Ich fahre seit über 40 Jahren einen "Römer 1000".
Baugleich mit dem Shoei S20
Und da gibts sogar noch alte Lagerbestände:
https://www.ebay.de/itm/Vintage-NOS-Sho ... 3387578956
Kein Vergeben, kein Vergessen
Wirklich sehr schick! Danke für den Hinweis!Dacapo hat geschrieben: 22. Aug 2020 Der Arai Concept X ist mega geil!
Etwas 80er Jahre Stil und neue Technik!
Ich schwanke noch zwischen dem Gelben und dem Grünen ...
Der Shoei Glamster passt auch in diese RichtungDacapo hat geschrieben: 22. Aug 2020 Der Arai Concept X ist mega geil!
Etwas 80er Jahre Stil und neue Technik!
LG, Tom
Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern, das basiert auf einen Fall aus meinem Bekanntenkreis. Es besteht in D auch keine Pflicht Schutzkleidung zu tragen und somit kannst du auch mit einer Jeans absteigen und dir den Allerwertesten wegschleifen. Vollkommen legal!obelix hat geschrieben: 22. Aug 2020 Da wwir in D keine Vorschrift bzgl. Helmzulassung haben, hätte die Kasse schon gar keine Handhabe für Zahlungsverweigerungen.
Solange der benutzte Helm als Motorradhelm ansehbar ist, also alles ab Jethelm, ist die Welt "in Ordnung".
Allerdings wird in Deutschland vorausgesetzt das man mit einem Gehirn geboren wird und dieses auch zu benutzen weiß. Deshalb wird fahren ohne brauchbare Schutzkleidung als grob fahrlässig (billigend in Kauf nehmen) angesehen und darauf berufen sich Versicherungen. Mußte halt klagen und hoffen, aber nachgeworfen wird dir bestimmt kein Geld.
Aber das ist wie mit der Mama und der Herdplatte. Selbst hinlangen fördert den Lernprozess.
Aber nochmal zu dem besagten Helm. Sonderlich leise wird der bestimmt auch nicht sein, mit dicker Kante am Visier und der aufgeklebten stylischen Plakette.

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Für alle, auf die das nicht zutrifft, gibt's ja die Brain Cap. :DRatz hat geschrieben: 22. Aug 2020Allerdings wird in Deutschland vorausgesetzt das man mit einem Gehirn geboren wird und dieses auch zu benutzen weiß.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Was ist den mit den Chopper Fahrer die sagen sie haben Platzangst unterm Helm und deshalb es schaffen eine Bescheinigung zu bekommen, dass Sie ohne Helm fahren dürfen...
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
Gibt`s die überhaupt noch?
Die haben genau das gleiche Problem wenn sie runterfallen. Wer Platzangst unterm Helm hat sollte halt kein Motorrad sondern mit dem Auto fahren. Logisch oder?
Die haben genau das gleiche Problem wenn sie runterfallen. Wer Platzangst unterm Helm hat sollte halt kein Motorrad sondern mit dem Auto fahren. Logisch oder?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!