forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Honda CB 750

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Nobbe
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2020
Motorrad:: Aktuell noch keins

Kaufberatung Honda CB 750

Beitrag von Nobbe »

Hallo Zusammen,

vorgestellt habe ich mich schon und ich würde euch gern um eine Einschätzung zu folgendem Bike bitten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1269

Da ich noch neu in dem Thema bin wäre ich um jede Einschätzung dankbar.

Viele Grüße
Nobbe

Simvolmant
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: BMW R65 1979

Re: Kaufberatung Honda CB 750

Beitrag von Simvolmant »

Was möchtest du denn genau wissen?

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Kaufberatung Honda CB 750

Beitrag von Winnecaferacer »

Was soll man sagen ? Geht so ,wenn die Technik ( Motor) okay ist . Kaufen und ab in die Freiheit fahren :wink:

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1085
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Kaufberatung Honda CB 750

Beitrag von Palzwerk »

5200,- halte ich für ziemlich ambitioniert. Rein optisch sieht das Fuhrwerk gut aufbereitet aus. Wenn die Technik auch so gut ist und dir die Karre so wie sie ist gefällt kann man über den Preis nachdenken. Es befremdet mich immer wieder, wenn 30 oder 40 Jahre alte Mopeds mit so wenig km angeboten werden. Das bin ich früher in einem guten Jahr gefahren und bei meiner 84er Lemme habe ich ein schlechtes Gewissen, weil die bis heute nur gute 200.000 km zusammenbekommen hat. Wenn die Angaben mit TÜV Berichten oder längerer Stillegung belegbar sind sind sie was Wert, ansonsten kanns auch ein anderer Tacho sein oder 126.000 km. Verräterisch sind hier oft die Spitzen der Zeiger. Die sehen hier aber nicht ausgeblichen aus. Würde dafür sprechen, dass zumindest der Tacho nur 26.000 drauf hat.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 511
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Kaufberatung Honda CB 750

Beitrag von doctorbe »

Hi, schön blank gewienert sieht sie aus. Aber für mich zeigt sie keine Merkmale eins CAFÉ Racer oder eines bobbers.
Die Sitzbank sieht aus wie ein Laib Brot und der Übergang zum Tank passt auch nicht. Und dann erst der Rentner Lenker.
Aber dir muss sie gefallen. Wenn die Technik okay ist mache ne Probefahrt und lass den Bauch entscheiden
Hand zum Gruß Bernward .

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik