forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Retro-Jacke für langen schlanken Kerl gesucht

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
CafeMicha
Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979

Retro-Jacke für langen schlanken Kerl gesucht

Beitrag von CafeMicha »

Hallo zusammen,
ich bin heute mal wieder durch unseren Louis-Laden geschlendert und habe viele tolle Jacken entdeckt.
Leider hat von ihnen keine gepasst, denn ich bin sehr groß und gleichzeitig recht schlank, bedeutet Langgröße 110.

Und da fängt mein Problem an, hier gibt es quasi nichts mit klassischen Design. Ich bin meine Cafe Racer bisher immer mit einer stink normalen Lederjacke gefahren, die auf gar keinen Fall dafür vorgesehen ist, jemals Bodenkontakt zu haben.
Deshalb würde ich mir nun gerne eine gescheite Motorradjacke im klassischen Stil kaufen, egal ob Leder, aus gewachster Baumwolle oder anderem Material. Einzige Bedingung: Größe 110 bzw. mit sehr schlankem Schnitt.

Habe bisher nur die Held Hot Rock entdeckt, finde ich an sich auch ganz ok, aber hätte gerne noch eine Alternative zur Auswahl. Also falls ihr da noch Jacken kennt, die sehr schlank ausfallen, gerne her damit! :rockout:

BernhardJ
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Retro-Jacke für langen schlanken Kerl gesucht

Beitrag von BernhardJ »

Schau mal bei Belstaff. Entweder von der Pure Motorcycle Collection, bspw. Classic Tourist Trophy oder bei den Fashionjacken, bspw. die Panther (dann mit ner separaten Protektorenjacke drunter).

CafeMicha
Honda CB750K RC01 1979

Beitrag von CafeMicha »

Okay, und die sind dann schlank geschnitten? Weil ich habe das Gefühl, dass Größen generell immer weiter statt länger werden, wenn man Richtung XL oder XXL geht. Ansonsten ist Belstaff natürlich klasse

John
Motorrad:: BMW r60/5
BMW r25/3
Honda cb250g

Beitrag von John »

Hallo Micha,

ich bin selbst 194cm groß mit 90kg und habe mir vor 2-3 Jahren diese hier gekauft (in L)

https://www.badandbold.com/de/rokker-ro ... hwarz.html

Falls sie am Schnitt nichts geändert haben bestimmt ein super Deal. Die Ellbogen und Schulterprotektoren waren mir zu klein habe damals im Laden welche aus anderen Klamotten bekommen. Heute würde ich sie in XL nehmen da sie mit mitlerweile mit Pulli schon eng ist.

Hier ein Bild, eines wo sie besser zu sehen ist habe ich aktuell nicht, kann dir aber auf Wunsch welche von den Projektoren und Co zukommen lassen.

Grüße Jonny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CafeMicha
Honda CB750K RC01 1979

Beitrag von CafeMicha »

Hi Jonny, sieht super aus, werde ich mir mal in XL bestellen!
Beste Grüße
Micha

tmu64
Motorrad:: Triumph Bonneville T100

Beitrag von tmu64 »

Die gibt es auch in lang, 24 Helmets hat die aktuell im Angebot

https://www.24helmets.de/rokker-jacke-w ... long-gruen

Grüße
Tom
LG, Tom

John
Motorrad:: BMW r60/5
BMW r25/3
Honda cb250g

Beitrag von John »

Hallo Micha,

ich habe soeben nochmal geschaut, ich hab sie sogar in M :shock:

Artikel Nummer 5451

Grüße Jonny

Teodulf
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Beitrag von Teodulf »

Ich hab mir mal die Bogotto Bristol Motorrad Lederjacke hier schicken lassen, ich wiege ca 92 KG bei 196 cm Körperlänge, war mir in Größe XL zu eng, aber lang genug. gekauft habe ich dann die Motorradjacke "Australian Bikers Gear Trailmaster Classic Vintage, braun, aus Leder, gewachst, Größe 3XL" bei einem sehr großen internetversandhandel… Mit dieser Jacke bin ich ganz zufrieden... Hausrunde bei gutem Wetter ist damit Top ... Bei Regen und auf einer richtigen Tour über die Autobahn bei 200KmH wäre die Jacke natürlich nichts...
Unter der Jacke habe ich einen Rückenprotektor von BMW mit integrierten Trägern und Nierengurt...

CafeMicha
Honda CB750K RC01 1979

Beitrag von CafeMicha »

Hi Teodulf,
da haben wir fast identische Größe und Gewicht.
habe lange Arme, da sind die Jacken meisten szu kurz. WIe ist das bei den von dir beschriebenen Jacken?
Beste Grüße!

Teodulf
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Beitrag von Teodulf »

Also , ich habe einen extra langen Oberkörper, Arme passen dazu :rockout:
Die Jacke passt sehr gut. Einfach bestellen, falls sie nicht passt zurück schicken.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics