meine GS 550 hat mich am Sonntag verlassen

Ich fang mal bei der Vorgeschichte an....
Die GS habe ich Anfang des Jahres, nach längerer Standzeit übernommen, Reanimiert und getüvt...
Seit Beginn unserer Beziehunge muckte sie manchmal beim Starten und manchmal sprangt sie direkt an. Am Sprit lag´s nicht, also Kerzen und Zündkabel/ Stecker erneuert und die Problematik war für einige Wochen verschwunden...
Ich erwähne hier noch, daß ich nur am Wochenende Zuhause bin und das Mopped die Woche über abgeplant draußen steht.
Als ich dann irgendwann mal wieder los wollte sprang sie nicht an. Ich erinnerte mich an die "sprit zu lange im Vergaser" Problematik, mit der hier wohl einige zu kämpfen haben, kann aber nach Vergaser leeren und Bremsenreiniger Orgien sagen, daran liegt es definitiv nicht.
Muss also was mit der Zündung zu tun haben. Irgendwann, bevor die Batterie leergeorgelt war, ist sie dann auch immer ohne Auffälligkeiten gelaufen....
Letzten Sonntag das gleiche .... als sie dann lief, bin ich los....
... 100m gefahren, rechtskurve, kurzer Zündaussetzer, Zündung wieder da... Zündaussetzer... Mopped aus.... alle Startversuche erfolglos
Mopped nach Hause geschoben, abgestellt und beleidigt ignoriert! Kann mich mal, die Mistkrücke ....
Nach nun 2 Tagen hab ich mich so langsam beruhigt...
Wenn ich sie mal wieder sehe, wollte ich dann doch mal nachsehen. Geplant ist also: Sicherungen checken, diverse Steckverbindungen kontrollieren....
... und dann kommt ihr, mit weiteren Vorschlägen, wo ich suchen kann

Da ihr ja alle drauf steht, hier noch ein Bild von der Hübschen....