Hallo Leute, ich weiß nun nichtmehr weiter deswegen stell ich mal hier die Frage ins Forum.
Bei meiner R60/7 läuft es momentan leider garnicht. Nachdem Zylinder und Vergaser neu abgedichtet wurden sprang sie noch an und lief, hielt das Standgas zwar nicht aber lief.
Als ich dann den Luftfilter noch getauscht habe da der alte sehr mitgenommen ausgesehen hat, ging auf einmal der Startknopf nichtmehr. Ich hab gedrückt aber nichts ist passiert. Ich war zwar erstaunt aber dachte mir, okay altes Motorrad kann ja mal vorkommen. Ich hab den Anlasser dann vorerst überbrückt und mit einem Druckknopf versehen, da ich den Lenkerschalter nicht original auftreiben konnte.
Jetzt mache ich die Zündung an, drücke den provisorischen Anlasserknopf aber sie hat keinen Zündfunken. Sicherungen habe ich angesehen, sind aber in Ordnung. Das Kabel des Kupplungsschalters war schon leicht ausgerissen also habe ich diese kurzer Hand zusammengehalten und es versucht. Auch nichts, dann die Kabel nicht zusammengehalten, wieder nichts.
Was Fahrzeugelektrik betrifft bin ich leider blutiger Anfänger, bevor ich die Maschine nun zur Problemlösung abgebe und wahrscheinlich den ein oder anderen Euro liegen lasse wollte ich mich mal bei euch erkundigen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich bin für jede HILFE dankbar! Merci!

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BMW R60/7 Elektrikproblem
Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
Moin
Kann es sein das du denn kill Schalter ausgeschaltet hast.
Gruß Tobi
Kann es sein das du denn kill Schalter ausgeschaltet hast.
Gruß Tobi
I have a Dream
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- sebmay
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Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
Servus Tobi, ich denke nicht. Wenn ich den Kill Schalter umlege gehen alle Kontrolleuchten aus. Stelle ich ihn wieder zurück sind sie wieder an.
- sven1
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Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
Von wann ist die Batterie, wie lange hat der Umbau/ Reparatur gedauert?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
Du könntest mal. Messen ob 12v an der zündspule ankommen. Wenn das der Fall ist könnte entweder die kontakzündung sein oder die hochvolt Seite zündkabel und Zündkerze.
I have a Dream
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- LastMohawk
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Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
Servus,
schaumal die Kabel nochmals durch unter dem vorderen Motordeckel... mir selber schon passiert. Ein Kabel von der Zündung eingeklemmt und zwar so, dass es Masseschluss gab. Nach dem Abbau des Deckels lief die Kiste, weil das Kabel ja nicht mehr auf Masse kam...
Ist bestimmt nur so eine Kleinigkeit.
Hatte das auch schonmal mit der Leitung des Öldruckschalters. Da bleibt dann die Öldruckkontrolle halt immer an.
Gruß
der Indianer
schaumal die Kabel nochmals durch unter dem vorderen Motordeckel... mir selber schon passiert. Ein Kabel von der Zündung eingeklemmt und zwar so, dass es Masseschluss gab. Nach dem Abbau des Deckels lief die Kiste, weil das Kabel ja nicht mehr auf Masse kam...
Ist bestimmt nur so eine Kleinigkeit.
Hatte das auch schonmal mit der Leitung des Öldruckschalters. Da bleibt dann die Öldruckkontrolle halt immer an.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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- sebmay
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Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
Merci für eure Hilfe, werde mich am Wochenende sofort an die Arbeit machen.
- RennQ
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Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
@ Last Mohawk:
...du machst ja sachen!
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...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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- LastMohawk
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Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
@RennQ:
aber der verzweifelte Gesichtsausdruck des Kuhtreibers als die Öldruckkontrolle nicht ausging -> angsteinflößend....
und der Ausdruck als die Fehlerquelle erkannt war -> unbezahlber
Gruß
der Indianer
aber der verzweifelte Gesichtsausdruck des Kuhtreibers als die Öldruckkontrolle nicht ausging -> angsteinflößend....
und der Ausdruck als die Fehlerquelle erkannt war -> unbezahlber
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- sebmay
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Re: BMW R60/7 Elektrikproblem
So, am Wochenende hab Ichs nicht geschafft. Es liegen 12V an der Zündspule an, es ist kein Kabel beim Motordeckel eingeklemmt. Die komplette Elektrik funktioniert einwandfrei.
Wie kontrolliere ich das mit der Kontaktzündung?
Können beide Zündkabel vom einen auf den anderen Tag kaputt gehen?
Wie kontrolliere ich das mit der Kontaktzündung?
Können beide Zündkabel vom einen auf den anderen Tag kaputt gehen?