forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Re: Honda» Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Hab am WE den andern Anlasser eingebaut und die Vergaser synchronisiert. Soweit wars dann erstmal gut. Probefahrt ohne Schild und in der 30iger Zone wollt ich jetzt nicht auf die Spitze treiben und hab bei 60km/h abgebrochen. :lachen1:

Mittlerweile habe ich auch passende Ansauggummis in schwarz für die PWK34 und werd das mal vorran bringen. Die Ansaugrohre werd ich beide gleichlang auf der Drehbank einkürzen. Dann muss ich nurnoch der zweigeteilten Gaszug auf die richtige länge bringen.
Wenn das alles kacke wird, werd ich die Adapterringvariante von Ralf aufgreifen. Mal sehen.
IMG-20200829-WA0011.jpeg
Vielleicht spar ich mir das auch alles und lass die orig. Vergaser. Ich bin hin und her gerissen.....
Glaube, dass ich nach der hier....noch ne CX umbauen muss :jump: Hab noch sooo viele interessante Teile....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Welchen Innendurchmesser haben denn die GN 250-Ansaugstutzen im Vergleich zu den Ansaugkanälen?

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Motorseitig 36mm, Vergaserseitig 40mm, Lochabstand 70mm

Zylinderkopf müsste man dementsprechend anpassen, was bei sechs Zentel umlaufend aber nicht so der Akt sein sollte.

Am liebsten würde ich aber gerne die Alurohre auf ne Aluplatte schweißen, quasi den ganzen Flansch selber bauen, mit Dichtung und auch im "richtigen" Winkel zu Längsachse des Moppeds....

Die schwarzen Ansauggummis am Vergaser hab ich im Scootershop gekauft. die machen nen ordentlichen Eindruck. Die würden selbst bei der geschweißten Variante Bestand haben. Halt mit schwarzen Schellen...

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

So, das muss jetzt alles nochmal bissl schöner gemacht werden aber vom Aufbau ist das so mit der Schaltumkehr und dem Quickshiften okay.
IMG_20200903_174348.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik