.. bitte schönKinghariii hat geschrieben: 11. Jul 2020 Das steht auf meiner Liste derzeit auch ganz oben, zu mal es bei den alten Bonnies und Nortons auch verwendet wurde. Im Handel gibt es derzeit zwei Größen, du scheinst die etwas größere verbaut zu haben. Kannst du mir eventuell noch ein paar Fotos von verschiedenen Ansichten zukommen lassen?
Gruß, Harald

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
.. ach ja, ist die kleinere Ausführung.
- Matthi
- Beiträge: 708
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ich hab mal ne Frage zum Auspuff der Thruxton 900;
Sitzt der Kat beim Original (Thuxton EFI bj. 2013) im Krümmer-Rohr oder im Endtopf?
Bei der "Legend" saßen die Kats im Krümmer-Rohr.
@ Harald: Wie geht das bei Remus?
Bei den Zubehöhr-Töpfen ist soweit ich weiß kein Kat drin oder?
@ Saro: Du scheinst ja die "SHARK" dran zu haben.
Wie ist das da, falls auch ne EFI
Kann man einfach eine Zubehör-Anlage (mit E-Zulassung) verbauen?
Bei Louis steht da z. B. "o.Kat", auch für (986 ME2)
https://www.louis.de/artikel/shark-retr ... r=10032793
geht das trotzdem an die Thuxton EFI bj. 2013 ohne Probleme bei der HU mit Abgas?
Sitzt der Kat beim Original (Thuxton EFI bj. 2013) im Krümmer-Rohr oder im Endtopf?
Bei der "Legend" saßen die Kats im Krümmer-Rohr.
@ Harald: Wie geht das bei Remus?
Bei den Zubehöhr-Töpfen ist soweit ich weiß kein Kat drin oder?
@ Saro: Du scheinst ja die "SHARK" dran zu haben.
Wie ist das da, falls auch ne EFI
Kann man einfach eine Zubehör-Anlage (mit E-Zulassung) verbauen?
Bei Louis steht da z. B. "o.Kat", auch für (986 ME2)
https://www.louis.de/artikel/shark-retr ... r=10032793
geht das trotzdem an die Thuxton EFI bj. 2013 ohne Probleme bei der HU mit Abgas?
four wheels move the body two wheels move the soul
- Kinghariii
- Beiträge: 3745
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Servus Matthi,
in Zukunft vielleicht solche Fragen doch bitte über die PN stellen. Damit mein Thread übersichtlich bleibt.
Bei den Remus liegt der Kat im Auspuff. Der Klang ist tief, bassig und angenehm.
Natürlich kannt du Zubehör - Anlagen mit E - Nummer verbauen, sofern sie für die Thruxton gedacht sind. Schau vielleicht mal bei Classicbikeraisch rein. Die haben eigentlich alle legalen und auch illegalen Auspuffanlagen gelistet und im Sortiment und beantworten auch gern etwaige Fragen.
PS:Wenn ich mich nicht irre hatten die früheren Efis den Kat noch im Krümmer. Die 2013er sollte ihn allerdings bereits im Auspuff haben, weshalb der von dir gelistete Shark Endtopf meiner Meinung nach eigentlich nicht passen sollte...Aber wie gesagt, frag was das betrifft lieber die Raisch Familie.
PPS: Dank dir für die Bilder Saro. So ganz überzeugt bin ich ja noch nicht vom Lucaslicht, aber mal sehen.
in Zukunft vielleicht solche Fragen doch bitte über die PN stellen. Damit mein Thread übersichtlich bleibt.
Bei den Remus liegt der Kat im Auspuff. Der Klang ist tief, bassig und angenehm.
Natürlich kannt du Zubehör - Anlagen mit E - Nummer verbauen, sofern sie für die Thruxton gedacht sind. Schau vielleicht mal bei Classicbikeraisch rein. Die haben eigentlich alle legalen und auch illegalen Auspuffanlagen gelistet und im Sortiment und beantworten auch gern etwaige Fragen.
PS:Wenn ich mich nicht irre hatten die früheren Efis den Kat noch im Krümmer. Die 2013er sollte ihn allerdings bereits im Auspuff haben, weshalb der von dir gelistete Shark Endtopf meiner Meinung nach eigentlich nicht passen sollte...Aber wie gesagt, frag was das betrifft lieber die Raisch Familie.
PPS: Dank dir für die Bilder Saro. So ganz überzeugt bin ich ja noch nicht vom Lucaslicht, aber mal sehen.
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
.. die Shark gibt es mit und ohne Kat. Du braust die mit Katgeht das trotzdem an die Thuxton EFI bj. 2013 ohne Probleme bei der HU mit Abgas?

https://www.classicbike-raisch.de/trium ... 010.1&c=14
- Kinghariii
- Beiträge: 3745
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Nachdem mir der Look der Thruxton irgendwie nicht mehr so recht gefällt gilt es einen etwas anderen Weg einzuschlagen. Vorerst habe ich mal die Maske abgebaut, einen flachen Instrumentenhalter verbaut und den Hauptständer wieder installiert. Bei letzterem musste ich ein wenig improvisieren, da ich natürlich nicht mehr alle Teile gefunden habe. Sollte aber soweit passen. Viele sind zwar der Meinung ein Hauptständer störe den Anblick, ich finde ihn hingegen einfach praktisch und bevor er "rumliegt"...




Was ist noch geplant? Die Lenkerendenblinker kommen weg und sollen durch Halcyon Lenkerendespiegel ersetzt werden. Das Bates Rücklicht sieht zwar gut aus und ist schön hell, die Qualität ist aber minderwertig und wird einem Lucasteil weichen, vermutlich dem Kleinen aus Alu. Generell soll der Anblick den klassischen Bonnies oder auch Nortons angepasst werden und eben britischer werden.
Bei den Blinkern bin ich mir noch unsicher. Entweder ich finde es klassisches mit E-Nummer (aber keine Schnapsglasblinker), oder ich verbaue möglichst unsichtbare Led - Blinker (Kellermann oder MG). Im Moment tendiere ich noch zur zweiten Version. Vermutlich, weil ich noch keine für mich passende Blinker gefunden habe. ;)




Was ist noch geplant? Die Lenkerendenblinker kommen weg und sollen durch Halcyon Lenkerendespiegel ersetzt werden. Das Bates Rücklicht sieht zwar gut aus und ist schön hell, die Qualität ist aber minderwertig und wird einem Lucasteil weichen, vermutlich dem Kleinen aus Alu. Generell soll der Anblick den klassischen Bonnies oder auch Nortons angepasst werden und eben britischer werden.
Bei den Blinkern bin ich mir noch unsicher. Entweder ich finde es klassisches mit E-Nummer (aber keine Schnapsglasblinker), oder ich verbaue möglichst unsichtbare Led - Blinker (Kellermann oder MG). Im Moment tendiere ich noch zur zweiten Version. Vermutlich, weil ich noch keine für mich passende Blinker gefunden habe. ;)
- Kinghariii
- Beiträge: 3745
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Update:
- Ventildeckel gegen die Aluversion getauscht (hatte ich noch rumliegen)
- Instrumente tiefer gelegt (Halter hatte ich ebenfalls noch rumliegen)
- Maske vorerst weg
- neues Alu-Lucasrücklicht montiert und angeschlossen
- die Blinker vorerst wieder an die Dämpfer montiert (nicht legal, i know)
Einblick:



Fehlen eigentlich nur mehr passende Blinker. Vermutlich werden es doch die klassischen Schnapsgläser oder deren schwarze Version. Mal sehen. Bei der Positionierung muss ich mir noch etwas überlegen. Entweder ich bleibe hinten bei nicht ganz legalen Variante oder muss eine andere, ordentlich aussehende Variante ausdenken. Naja, der Winter wirds zeigen.
- Ventildeckel gegen die Aluversion getauscht (hatte ich noch rumliegen)
- Instrumente tiefer gelegt (Halter hatte ich ebenfalls noch rumliegen)
- Maske vorerst weg
- neues Alu-Lucasrücklicht montiert und angeschlossen
- die Blinker vorerst wieder an die Dämpfer montiert (nicht legal, i know)
Einblick:



Fehlen eigentlich nur mehr passende Blinker. Vermutlich werden es doch die klassischen Schnapsgläser oder deren schwarze Version. Mal sehen. Bei der Positionierung muss ich mir noch etwas überlegen. Entweder ich bleibe hinten bei nicht ganz legalen Variante oder muss eine andere, ordentlich aussehende Variante ausdenken. Naja, der Winter wirds zeigen.
- Kinghariii
- Beiträge: 3745
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Der nächste Schritt in Richtung "Back to the classics" wurde heute geschafft. Der Postbote brachte mir ein Paket von Kedo und ich konnte somit heute Nachmittag eine kleine Schraubereinheit einlegen. Dabei habe ich die bisherigen Lenkerendenblinker von MG durch klassische Schnapsgläser ersetzt. Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht bzw. gesucht und denke es war letztlich die richtige Entscheidung. Die Verarbeitung der Blinker ist qualitativ überzeugend und der Anblick klassisch anmutend. Ein weiteres Plus ist, dass durch die Versetzung der Blinker diese nun auch wesentlich besser vom Verkehr wahrgenommen und gesehen werden. Dadurch fühle ich mich als Fahrer natürlich auch wieder etwas sicherer.




Die Lampenmaske bleibt vorerst auch ab. Mir gefällts ohne nämlich fast besser
Im Grunde fehlen mir jetzt nur mehr die Hacylon Lenkerendenspiegel, dann sollte das Optische soweit erledigt sein und ich kann mich ans Aufarbeiten gewisser Teile machen.




Die Lampenmaske bleibt vorerst auch ab. Mir gefällts ohne nämlich fast besser

Im Grunde fehlen mir jetzt nur mehr die Hacylon Lenkerendenspiegel, dann sollte das Optische soweit erledigt sein und ich kann mich ans Aufarbeiten gewisser Teile machen.
- BerndM
- Beiträge: 2846
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
hallo Harald,
Klassisch elegant. Da müssen doch jetzt keine abstehenden Ohren ( Lenkerendenspiegel ) dran.
Investier deine Zeit in aufarbeiten, wenn das notwendig scheint, und spar Dir das Geld.
Gruß
Bernd
Klassisch elegant. Da müssen doch jetzt keine abstehenden Ohren ( Lenkerendenspiegel ) dran.
Investier deine Zeit in aufarbeiten, wenn das notwendig scheint, und spar Dir das Geld.
Gruß
Bernd
- Kinghariii
- Beiträge: 3745
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Hallo Bernd,
schön das sich hier mal jemand meldet.
Natürlich müssen keine Lenkerendenspiegel dran, aber ich möchte es so.Hab schon lange Zeit auf die Möglichkeit gewartet diese verbauen zu können und nun bietet sich die Gelegenheit.
schön das sich hier mal jemand meldet.
