forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eine XJ550 zieht ein

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
BubbaGreen
Motorrad:: Yamaha XJ 550, '85

Eine XJ550 zieht ein

Beitrag von BubbaGreen »

Servus,

mir ist heute eine XJ550 von 1985 zugelaufen - bis auf den Lack im Originalzustand.
Da wahrscheinlich früher oder später - eher früher - mal eine Frage aufkommen wird und es sich gehört, sich vorzustellen ... hier bitte:

Ich lebe in Regensburg, 29 Jahre jung und komm eigentlich eher aus der Offroad Ecke.

Da sich die XJ schon fast selbstständig in den Bus eingeladen hat und ich schon seit einer Ewigkeit mit dem Gedanken spiele mir ein kleines Unikat aufzubauen habe ich nicht Nein sagen können.

Achja, angemeldet habe ich mich in DIESEM Forum da mir der Umgangston in manch angelesenem Thread gefiel, scheinbar gibts da Unterschiede zu den 125er Foren. :grin:

First steps: Gedanken machen, wo ich anfange und die Suche nach einem Werkstatthandbuch.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Eine XJ550 zieht ein

Beitrag von Mopedjupp »

Willkommen,
das richtige Moped haste Dir schon mal ausgesucht mit der XJ!
In welche Richtung soll es denn gehen, die YAMAHA 's sind ja sehr dankbar.
Gruß Reinhold 😉
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

BubbaGreen
Motorrad:: Yamaha XJ 550, '85

Re: Eine XJ550 zieht ein

Beitrag von BubbaGreen »

Gute Frage, ich sammel noch Inspiration. Eigentlich hatte ich immer ein kurzes Heck mit Loop im Kopf, wenn ich jetzt neben der XJ steh find ich den Bürzel schon sehr sexy. Den eventuell kürzen mit ner einmann Sitzbank kann ich mir gut vorstellen.
Stummellenker und progressive Federn sind ziemlich sicher.

Andererseits fänd ich nen tracker auch ganz nett.
Mal sehen in welche Richtung es geht, hängt wohl auch von meinen Fähigkeiten ab.

Gibt's hier denn Leute aus meiner Umgebung ?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics