@ralf: Diese Idee hatte ich auch erst hatte aber kein passendes Material daheim deswegen das 10mm alu. Natürlich hat es auch Spaß gemacht so ein Teil aus alu zumachen. Das mit der alu Halterung überlege ich mir noch zur Not mache ich die Halterung aus va poliert.
Da meine zündung noch nicht bei mir ist habe ich noch ein bisschen mit der verkleidung experimentiert.
Ich schwanke zur Zeit zwischen diesen zwei Positionen.
Version 1
Version 2
Ich suche auch noch Ideen zur Halterung.
Gruß Tobi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R60/7 Coffee Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- LastMohawk
- Beiträge: 1763
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Servus,
Version 2 ist gefälliger.
Gruß
der Indianer
Version 2 ist gefälliger.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Na ja, ob das unter der M-Unit poliert ist oder nicht, ist wahrscheinlich Jacke wie Hose.
...So ein Stück VA-Blech hab ich sicher noch in der Restekiste.

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Halterung der Kanzel, Ralf

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- Kinghariii
- Beiträge: 3743
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Schließe mich dem Indianer an, Version 2 sieht besser aus.
- sven1
- Beiträge: 12269
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Moin Tobi,
den Unterschied habe ich jetzt auch gefunden, Handy ist manchmal einfach zu klein.
Mein Problem mit den Halbschalen ist immer der recht hohe Aufbau der Verkleidung/Scheibe. Eine der schönsten Verkleidungen, die ich aktuell kenne, habe ich mal angehängt. Die schmale Silhouette streckt das Moped.
Einfach mal um zu verdeutlichen was ich meine.
https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r ... -r9t-racer
Grüße
Sven
den Unterschied habe ich jetzt auch gefunden, Handy ist manchmal einfach zu klein.
Mein Problem mit den Halbschalen ist immer der recht hohe Aufbau der Verkleidung/Scheibe. Eine der schönsten Verkleidungen, die ich aktuell kenne, habe ich mal angehängt. Die schmale Silhouette streckt das Moped.
Einfach mal um zu verdeutlichen was ich meine.
https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r ... -r9t-racer
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
sven1 hat geschrieben: 7. Sep 2020 Eine der schönsten Verkleidungen, die ich aktuell kenne, habe ich mal angehängt. Die schmale Silhouette streckt das Moped.

Sowas gibt es allerdings auch in schön, wenn man sich die Mühe macht und mal etwas länger sucht.
https://www.triumph-hamburg-store.de/ar ... p?id=22320
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Lies das nochmal richtig und im Zusammenhang mit meinem Beitrag davor.
Es ging dabei sehr wohl um die Halterung der M-Unit.

...is aber auch nicht so wichtig. Weiter mit der Verkleidung.

Das ist wohl wahr.Ratz hat geschrieben: 7. Sep 2020 Sowas gibt es allerdings auch in schön, wenn man sich die Mühe macht und mal etwas länger sucht.
https://www.triumph-hamburg-store.de/ar ... p?id=22320


Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Achso, ganz vergessen wegen dem Sven seiner komischen R9T Verkleidung.
Ohne Zweifel Version 2. Evtl. sogar vorne noch nen Tick tiefer Zwecks der Linie mit dem Tank. Mußte halt kucken was geht mit Federweg, Scheinwerferhaltern und Lenkergedöns.
Ohne Zweifel Version 2. Evtl. sogar vorne noch nen Tick tiefer Zwecks der Linie mit dem Tank. Mußte halt kucken was geht mit Federweg, Scheinwerferhaltern und Lenkergedöns.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Das passt ja mir gefällt Version 2 auch am besten. Noch viel tiefer möchte ich aber auch nicht gehen da sonst die stummellenker viel zu tief wären um weite Strecken zu fahren.
@sven1 und ratz die verkleidungen sehen nicht schlecht aus aber der Preis dafür ist mir doch zu hoch denn man muss ja noch Lackierung, Halterung und Eintragung rechnen. Da bleibe ich lieber bei der imola diese hat immerhin auch der ducati 750SS gestanden.
@sven1 und ratz die verkleidungen sehen nicht schlecht aus aber der Preis dafür ist mir doch zu hoch denn man muss ja noch Lackierung, Halterung und Eintragung rechnen. Da bleibe ich lieber bei der imola diese hat immerhin auch der ducati 750SS gestanden.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw