Hallo zusammen,
ich hab genau dasselbe Problem hier in NORD-HESSEN (Eschwege). Ich möchte ja die DR Big umbauen,
hab schon beim Anruf beim Tüv ne Absage bekommen, das ich ein Gutachten von Suzuki bräuchte allein schonwenn ich die Verkleidungsteile abbauen will. So`ne Kacke, Rahmen kürzen hab ich dann erst garnicht mehr angesprochen.
Kennt evtl. jemand ne Prüfstelle in der Nähe von Eschwege evtl. Kassel, Göttingen oder vielleicht nähe Eisenach (Dekra) wo ein kompetenter Sachverständir ist? Stehe im Moment aufm Schlauch wie ichs angehen soll.
Matthias

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Rahmen kürzen TÜV Umgebung Bremen
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Rahmen kürzen TÜV Umgebung Bremen
four wheels move the body two wheels move the soul
Hallo alle,
ich bin neu hier. Hab gerade mein (CR) Projekt mit Honda cb 750 RC06 angefangen. Könnte jemanden mir einer Tüv Prüfer in Bremen für Heckumbau und loop eintragen empfehlen? Ich wäre sehr dankbar!!
Beste Grüße
ich bin neu hier. Hab gerade mein (CR) Projekt mit Honda cb 750 RC06 angefangen. Könnte jemanden mir einer Tüv Prüfer in Bremen für Heckumbau und loop eintragen empfehlen? Ich wäre sehr dankbar!!
Beste Grüße
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin,
sorry, aber mit der Tür ins Haus, dann gleich mal die Frage nach einem Sachverständigen der Sachen eintragen soll. Niemand weiß um eine Vorgeschichte, deiner Person, den Zustand des Krads, was du getan hast oder vorhast zu tun.
Ich würde in diesem Fall einen Teufel tun, dir einen Kontakt zu nennen, alleine weil ich meinen SV nicht verärgern wollte.
Ansonsten zeigen die ersten Seiten des Threats doch recht gut das Vorgehen bei solchen Anliegen auf.
Viel Erfolg mit der eigenen Hand am Arm.
Grüße
sorry, aber mit der Tür ins Haus, dann gleich mal die Frage nach einem Sachverständigen der Sachen eintragen soll. Niemand weiß um eine Vorgeschichte, deiner Person, den Zustand des Krads, was du getan hast oder vorhast zu tun.
Ich würde in diesem Fall einen Teufel tun, dir einen Kontakt zu nennen, alleine weil ich meinen SV nicht verärgern wollte.
Ansonsten zeigen die ersten Seiten des Threats doch recht gut das Vorgehen bei solchen Anliegen auf.
Viel Erfolg mit der eigenen Hand am Arm.
Grüße
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
danke für die nette antwort !!!
Ich war in Bremerhaven, aber mit Vorabgespräch.
Hatte den nackten Rahmen fotographiert (von oben und seitlich) und er hat mit mit Kugelschreiber den Trennschnitt auf den Fotos angezeichnet. Vorraussetzung war auch, dass das jemand mit Schweißschein macht.
Da wir in der Firma diesbezüglich ausbilden, hat ihm das ausgereicht, die Qualität der Schweißnaht war auch 1a.
Kann die den Namen des TÜV-Prüfers gerne per PNB zukommen lassen.
Hatte den nackten Rahmen fotographiert (von oben und seitlich) und er hat mit mit Kugelschreiber den Trennschnitt auf den Fotos angezeichnet. Vorraussetzung war auch, dass das jemand mit Schweißschein macht.
Da wir in der Firma diesbezüglich ausbilden, hat ihm das ausgereicht, die Qualität der Schweißnaht war auch 1a.
Kann die den Namen des TÜV-Prüfers gerne per PNB zukommen lassen.
Viele Grüße
Mannie
Mannie
Hi das Thema ist zwar ne lange Zeit her aber darf ich dich fragen wie der Prüfer heißt. Hab nämlich das selbe Problem lg
Finde keinen Prüfer der sich die Sache mal anschauen möchte auf Anfrage per email heißt es immer nur
Das es keiner macht obwohl die Prüfer die ich anschreibe alle den Paragraph 21 besitzen und eigentlich befugt sind mein bike abzunehmen.
Das es keiner macht obwohl die Prüfer die ich anschreibe alle den Paragraph 21 besitzen und eigentlich befugt sind mein bike abzunehmen.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Mclovin,
hallo und willkommen!
Ich denke, Du solltest erst einmal Dich und Dein Projekt in einem eigenen Thread vorstellen. Dann berät es sich gleich viel leichter.
Die Namen und Dienststellen von aaS (amtlich anerkannten Sachverständigen) sollte und wird hier niemand öffentlich nennen. Vielleicht können wir Dir im Vorfeld schon ein paar Tips geben welche die Beratungsgespräche mit dem aaS erleichtern ...
Grundsätzlich machst Du es ja richtig wenn Du im Voraus bereits das Gespräch suchst. Oder hast Du schon geschnitten/geschweißt?
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
hallo und willkommen!
Ich denke, Du solltest erst einmal Dich und Dein Projekt in einem eigenen Thread vorstellen. Dann berät es sich gleich viel leichter.
Die Namen und Dienststellen von aaS (amtlich anerkannten Sachverständigen) sollte und wird hier niemand öffentlich nennen. Vielleicht können wir Dir im Vorfeld schon ein paar Tips geben welche die Beratungsgespräche mit dem aaS erleichtern ...
Grundsätzlich machst Du es ja richtig wenn Du im Voraus bereits das Gespräch suchst. Oder hast Du schon geschnitten/geschweißt?
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')