Habe ein neues Projekt geplant und mi einen Rahmen der Z 1000 A1 besorgt. Ich will einen GSX-R Motor einbauen und auch Gabel und Schwinge auf neuen Stand bringen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem ähnlichen Projekt? Hat jemand Tipps für die Motorhalterungen, damit der Gixxer-Motor auch gut paßt.
Freue mich auf eure Ideen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z 1000 mit GSX-R Motor
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Z 1000 mit GSX-R Motor
Tja, schwer zu sagen, ob die passen. Sieht irgendwie anders aus. Da muss ich mal schauen. Was soll die Halterung denn kosten?
Übrigens ein tolles Bike. Tolle Arbeit. Was hast da für ne Schwinge verbaut? Benelli TNT? Will ich evtl. auch verbauen, paßt super zum Rahmen. Hast das Bike selbst aufgebaut? Hast noch Bilder oder Zeichnungen von der Befestigung des Stoßdämpfers am Rahmen?
Viele Grüße
Übrigens ein tolles Bike. Tolle Arbeit. Was hast da für ne Schwinge verbaut? Benelli TNT? Will ich evtl. auch verbauen, paßt super zum Rahmen. Hast das Bike selbst aufgebaut? Hast noch Bilder oder Zeichnungen von der Befestigung des Stoßdämpfers am Rahmen?
Viele Grüße
- BoNr2
- Beiträge: 1177
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Z 1000 mit GSX-R Motor
wer macht denn sowas? Schon ok, nur Spass, viel Erfolg
Habe mir eben ne Ur-GSX-R gekauft und werde mir die passend fummeln...ohne Z-Teile.


Habe mir eben ne Ur-GSX-R gekauft und werde mir die passend fummeln...ohne Z-Teile.


- AceofSpades
- Beiträge: 879
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Z 1000 mit GSX-R Motor
Moin
Hat der das wirklich geschrieben?

Er hat YEHOVA gesagt

Gruß Mike






#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z 1000 mit GSX-R Motor
....ja, hat er, aber deshalb dürfen wir ihn nicht gleich steinigen, auch wenn Jeder nur einen Stein bekommt !!
Aber zur Thematik:
Meine GPZ hab ich seit 1991, nachdem mir vor ca. 12 Jahren mein aufgebohrter 1261ccm - Kawamotor leider viel zu früh verstorben ist, hatte ich auch mal eine GSX-R 1127 - Phase, daher stammen noch die Bildchen.
Hatte dann aber keinen Bock, den TÜVi's wegen der Motoreintragung hinterher zu rennen, zufällig lief mir auch ein sehr günstiger Kawa - Motor über den Weg und ein GSX- R Rahmen war auch gleich gefunden, also alles wieder dahin, wo es hin gehört...
Die TNT - Schwinge ist natürlich derzeit eine der Schönsten, aber auch eine der mittlerweile teuersten, Großserien - Schwingen,
meine ist eine verlängerte Krüger+Junginger (K+J) - Einzelanfertigung der Neo - Classic - Reihe, da dann doch etwas seltener...

Naja, bei den Motorhalterungen bin ich mir zu 99,875 % sicher, das sie passen, denn der GPZ - und der Z 1000 - Motor haben hinten die selben Aufnahmen am Rahmen, ich hab vor vielen Jahren einem Bekannten mal die vordere untere Rahmenstrebe der GPZ 1100 UT in seinen Z 1000 - Rahmen eingeschweißt da er einen GPZ 1100 - Motor verbauen wollte. Dazu hatten wir einen leeren Motor in den Rahmen geschraubt, hinten passte alles.
Hier kannst du übrigens meinen Motor - Umbau damals nachlesen, da ist alles schön beschrieben,
gerade recht zu den anstehenden langen Winterabenden
:
Einfach in eines der weltbesten Foren auf "www.kawasaki-z.de" und dort auf:
Foren-Übersicht » Kawasaki-Z Technik, Baujahr `72-`84 - » Z-Umbauberichte:
"GPZ 1100 UT, mein Weg ins Dunkel und zurück !!!"



Aber zur Thematik:
Meine GPZ hab ich seit 1991, nachdem mir vor ca. 12 Jahren mein aufgebohrter 1261ccm - Kawamotor leider viel zu früh verstorben ist, hatte ich auch mal eine GSX-R 1127 - Phase, daher stammen noch die Bildchen.
Hatte dann aber keinen Bock, den TÜVi's wegen der Motoreintragung hinterher zu rennen, zufällig lief mir auch ein sehr günstiger Kawa - Motor über den Weg und ein GSX- R Rahmen war auch gleich gefunden, also alles wieder dahin, wo es hin gehört...

Die TNT - Schwinge ist natürlich derzeit eine der Schönsten, aber auch eine der mittlerweile teuersten, Großserien - Schwingen,
meine ist eine verlängerte Krüger+Junginger (K+J) - Einzelanfertigung der Neo - Classic - Reihe, da dann doch etwas seltener...


Naja, bei den Motorhalterungen bin ich mir zu 99,875 % sicher, das sie passen, denn der GPZ - und der Z 1000 - Motor haben hinten die selben Aufnahmen am Rahmen, ich hab vor vielen Jahren einem Bekannten mal die vordere untere Rahmenstrebe der GPZ 1100 UT in seinen Z 1000 - Rahmen eingeschweißt da er einen GPZ 1100 - Motor verbauen wollte. Dazu hatten wir einen leeren Motor in den Rahmen geschraubt, hinten passte alles.
Hier kannst du übrigens meinen Motor - Umbau damals nachlesen, da ist alles schön beschrieben,
gerade recht zu den anstehenden langen Winterabenden



Einfach in eines der weltbesten Foren auf "www.kawasaki-z.de" und dort auf:
Foren-Übersicht » Kawasaki-Z Technik, Baujahr `72-`84 - » Z-Umbauberichte:
"GPZ 1100 UT, mein Weg ins Dunkel und zurück !!!"
Re: Z 1000 mit GSX-R Motor
Schande über mich, dachte echt es sei eine von der TNT. So auf den ersten Blick :-(
Trotzdem ne tolle Arbeit. Les mir die daten bei Gelegenheit mal durch, aber wie du geschrieben hast, erst wenn das Wetter nicht mehr zum biken taucht :-)
Und mit der Halterung schau ich nochmal genau.
Vielen Dank.
Trotzdem ne tolle Arbeit. Les mir die daten bei Gelegenheit mal durch, aber wie du geschrieben hast, erst wenn das Wetter nicht mehr zum biken taucht :-)
Und mit der Halterung schau ich nochmal genau.
Vielen Dank.
Re: Z 1000 mit GSX-R Motor
Ja, ich liebäugle auch mit einem GSX-R Motor/Mono Shock Umbau. Alle Teile hatte ich damals bei einer Garagen Räumung für 200 Euros erwerben können. Leider fehlt mir die Zeit um mich damit mal zu beschäftigen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
Re: Z 1000 mit GSX-R Motor
Ja das mit der Zeit ist immer so ein Problem
Was machst jetzt mit den Teilen? Wobei ich ja ne andere schwinge und einen anderen Dämpfer verbauen will. Aber mal sehen, was überhaupt draus wird
Viele Grüße

Was machst jetzt mit den Teilen? Wobei ich ja ne andere schwinge und einen anderen Dämpfer verbauen will. Aber mal sehen, was überhaupt draus wird

Viele Grüße