Hallo Zusammen,
Nun ist der Bock nach seinem Umbau endlich durch den TÜV und gleich bei der ersten Fahrt bin ich liegen geblieben.
Der Bock hatte während der Fahrt Zündaussetzer, lief dann nur noch auf dem rechten Topf, dann war komplett Feierabend.
Vergaser habe ich nochmals gereinigt und auch die Zündanlage überprüft.
Fazit: Kondensator und Unterbrecherkontakte getauscht. Im Anschluss Zündung eingestellt und siehe da, der Hobel läuft auf beiden Töppen.
Nun wollte ich ne Probefahrt machen. Habe die Kiste, während ich mir nen Helm geholt habe, warm laufen lassen.
Zack rechter Zylinder wieder weg.
Kerzen raus, sauber gemacht = beide Töppe laufen.
Nach kurzer Zeit linker Zylinder weg.
Ich verstehe es wenn ein Zylinder aussteigt. Aber beide im Wechsel? Mal Rechts mal Links dann laufen plötzlich wieder beide!
Was ist da los??

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RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
- bersche200
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RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
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- Nille
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
Moin, schöne Zwiebacksäge 
Wie sah die Kerze denn aus vor dem saubermachen? Gemisch ist nach Handbuch oder wonach eingestellt?
Hatte ein ähnliches Problem mal mit meiner damaligen DT250, die war vom Vorbesitzer hoffnungslos zu fett eingestellt.
Sind es noch die originalen vm28?

Wie sah die Kerze denn aus vor dem saubermachen? Gemisch ist nach Handbuch oder wonach eingestellt?
Hatte ein ähnliches Problem mal mit meiner damaligen DT250, die war vom Vorbesitzer hoffnungslos zu fett eingestellt.
Sind es noch die originalen vm28?
- bersche200
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
Kerzen waren nass aber leicht bräunlich.
Da die Kiste mit offenen LuFi und Sporttröte ausgestattet ist sind die VM Gaser mit HD120 und LLD25 bestückt. Die lief auch super.
Aber nur ca. 50 km.
Gemisch ist 1:50
Da die Kiste mit offenen LuFi und Sporttröte ausgestattet ist sind die VM Gaser mit HD120 und LLD25 bestückt. Die lief auch super.
Aber nur ca. 50 km.
Gemisch ist 1:50
- Nille
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
120HD sollte ok sein, 1:50er Gemisch finde ich schon etwas arg wenig, wobei ich kein 2takt Spezi bin, da gibt es hier sicher andere die da mehr zu sagen können.
Wenn der Gaser und die Zündung passen, würde ich zunächst die Zündspule prüfen /testweise tauschen. Temperaturabhängig können da, bei Defekt, die merkwürdigesten Fehler auftauchen.
Wenn der Gaser und die Zündung passen, würde ich zunächst die Zündspule prüfen /testweise tauschen. Temperaturabhängig können da, bei Defekt, die merkwürdigesten Fehler auftauchen.
- nanno
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
1:50 ist für eine RD vollkommen ok, wenn du mal weißt, das alles passt kann man mit synthetischen Ölen durchaus Richtung 1:75 raufgehen.
Zwecks Zündungsausfälle... spannende Geschichte. Deine Batterie wird ordentlich geladen bzw. der Regler regelt sauber ab?
LG
Greg
Zwecks Zündungsausfälle... spannende Geschichte. Deine Batterie wird ordentlich geladen bzw. der Regler regelt sauber ab?
LG
Greg
- bersche200
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
Zumindest habe ich schonmal festgestellt, dass ich ein Spannungsproblem habe. Ich habe das Ladegerät an den Akku getan - bevor ich den zerbrochenen Stecker, welcher einen Schluss verursacht hat getauscht habe - und dann lief die Kiste. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich mein Akku nicht mehr durch die Lichtmaschine lädt.
- bersche200
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
Ist das hier der Lichtmaschinenregler? Wenn ja, wie prüfe ich die Funktion?
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
Schau dir mal deinen Limarotor an, ob sich der Isolationslack von den Spulen löst.
Für mein Gefühl sind deine Luftfilter auch suboptimal, weil zu klein. Deshalb kann es sein das sie im Standgas einfach absäuft.
Gruß Dirk
Für mein Gefühl sind deine Luftfilter auch suboptimal, weil zu klein. Deshalb kann es sein das sie im Standgas einfach absäuft.
Gruß Dirk
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
Fährst Du NGK-Zündkerzen, die geben es schnell mal auf. Bei meiner damaligen 250LC hatte in immer Ersatzkerzen dabei. Die haben die hochfrequenten Schwingungen gar nicht vertragen.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
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Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
Hallo,
die Kontaktzündung funktioniert nur wenn die Batterie zu 100% geladen wird/ist. Die von dir geschilderten Symptome können daran liegen das sie eben nicht mehr richtig geladen wird.
Gruß Uwe
die Kontaktzündung funktioniert nur wenn die Batterie zu 100% geladen wird/ist. Die von dir geschilderten Symptome können daran liegen das sie eben nicht mehr richtig geladen wird.
Gruß Uwe
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