Hallo zusammen,
ich muss mal hier eine Frage stellen, da ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet besitze.
Ich habe hier eine Trike mit einem Honda CX650 Motor.
Dort soll jetzt eine Ignitech eingebaut werden. Ich habe auch schon einige Anleitungen gefunden die dieses Thema beleuchten, aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus.
Die Kabel für 12V+, Zündspulen sind soweit klar...
Vom Motor kommen 2 Kabel nach oben ,einmal der für den Laderegler und einmal der von den Pickups.
Das Kabel für den Laderegler ist soweit auch klar, dass muss in den Laderegler. Aber wie geh ich mit dem Pickup um?
Dieser Stecker hat Kabel 2x blau und 2x gelb. Wie muss ich die an die Ignitech anschließen?
Wird das Kabel für den Killschalter benötigt, oder kann das ignoriert werden?
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
Gruß Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ignitech an Honda CX 650
- brummbaehr
- Beiträge: 958
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Re: Ignitech an Honda CX 650
Der 4Pol-Stecker mit den blau und gelben Kabel sind die Zündimpulsgeber. Die Zündverstellung wird dabei mechanisch mittels Fliehkraftversteller gemacht.
Was für eine Ignitech willst Du denn verbauen?
Mein Tipp:
Bau die NEC-Würfel ein, so wie original.
Was für eine Ignitech willst Du denn verbauen?
Mein Tipp:
Bau die NEC-Würfel ein, so wie original.
- Happy
- Beiträge: 310
- Registriert: 11. Apr 2014
- Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"
jetzt Honda „CX 500" '81
Re: Ignitech an Honda CX 650
Hallo Stefan,
ich kenne zwar den Kabelbaum der cx650 nicht, aber grundsätzlich hilft Dir Ralfs Beschreibung sicher weiter.
(Falls Du die Ignitech jetzt schon gekauft hast.)
Ich hab’s jedenfalls bei meiner CX500 so gemacht.
ich kenne zwar den Kabelbaum der cx650 nicht, aber grundsätzlich hilft Dir Ralfs Beschreibung sicher weiter.
(Falls Du die Ignitech jetzt schon gekauft hast.)
Ich hab’s jedenfalls bei meiner CX500 so gemacht.
Viele Grüße
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
Mein Cafétraum mit Fragen
Frisch Frei Fröhlich Fromm
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
Mein Cafétraum mit Fragen
Frisch Frei Fröhlich Fromm
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Ignitech an Honda CX 650
Ist das Thema noch aktuell?
...Welche Ignitech hast Du denn überhaupt?
Von welchen Pickups redest Du?
Sind da noch die originalen "Pickups" von der TCI-Zündung drin oder wurden die Pickups (und dann hoffentlich auch der Rotor) aus einem CDI-Motor eingebaut?
...Welche Ignitech hast Du denn überhaupt?
Von welchen Pickups redest Du?
Sind da noch die originalen "Pickups" von der TCI-Zündung drin oder wurden die Pickups (und dann hoffentlich auch der Rotor) aus einem CDI-Motor eingebaut?