Da Ich mich frisch angemeldet habe würde ich mich auch gerne vorstellen. Ich bin der Maurice, höre aber genauso gut auf meinen Nicknamen. Baujahr Januar 94, Um- und Unfallfrei, im Gegensatz zu meinen Zweiräder. Komme auf dem Kreis Lippe. Genauer Bad Meinberg. Liegt so zwischen Paderborn und dem nicht existierenden Bielefeld. Ganz normal bin ich leider/glücklicherweise nicht in der Murmel
das ich seit über 10 Jahren Motorrad fahre und an allem rum bastel was irgendwie Benzin verbrennt oder laut ist und Abgase produziert. Aber auch an meiner Garage, in der neben einem Drahtesel für Geländefahrten auch noch eine 600er GSF, Hercules Prima 2 und 5, China Mofa, die Eierfeile von dem Sohn meiner Mutters Schwester, mittlerweile auch noch eine VX800 steht. Aber keine Angst. Für einen Kasten Bier ist auch noch Platz.
Geritten zu euch hat mich eigentlich mein Onkel der vor Monaten/Jahren eine Zeyphir zum Café Racer umgebaut hat (ich bemühe mich mal um Bilder). Die top gepflegte Bandit umzubauen war mir zu schade. Warum nicht bei ebay das nächst beste Bike kaufen und auf das wesentliche Zurecht bauen. Gesagt getan. VX800 für 400€ blind gekauft. Hänger an den Kombi und abgeholt den Haufen. TÜV war noch da. Das wars dann auch. Bisher erledigt ist Vergaser Überholung, sämtliche Schläuche neu, gepfuschter Kabelbaum repariert, Ölwechsel etc. Kosten runde 500€. Macht 900€ für die Basis. Geplant ist nun über die nächsten Monate ein Umbau zum Café Racer und dabei erhoffe ich mir hier einfach mal ein paar Tipps, Idee und Hilfe wenn ich mal wieder verzweifel. Gerne würde ich euch auch mit Fotos etc. aus der Garage auf dem laufenden halten.
Grüße aus dem Lipperland