Hab meine 94er Ente kurz vor den 200.000 km vom Tourer zum Klassik-Bike umgebaut und ein bisschen aufgehübscht. Ziel war eine schlankere Linie ohne Beeinträchtigung der Alltagstauglichkeit.
Verbaut habe ich eine Halbschale von Ricambi-Weiss, ABM-Lenker, Magura HC1 Radialbremspumpe, TRW-Bremsscheibe, Wirth-Gabelfedern, verstellbare Fußrasten und Hebel, Klarglas-Scheinwerfer und LED-Blinker sowie viele Kleinigkeiten wie Schutzblech, Faltenbälge etc. Optisch habe ich Akzente durch Lackierung und polieren gesetzt. Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Fährt sich mit der neuen Sitzposition und neuen Conti Road-Attack 3-Reifen perfekt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Maschine sehe.
Gruß
Ralf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Emil1957
- Beiträge: 1170
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten
Sehr schön! Wie hast Du die Verkleidung befestigt?
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten
Das war das Schwierigste am Umbau. Ich habe den Trager selbst gebaut auf Basis eines Halters einer Pichler-Verkleidung für die NTV. den habe ich entsprechend angepasst (flexen und schweißen). Zusätzlich musste ich aber noch eine Lampenhalterung basteln.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- recycler
- Beiträge: 1311
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten
Die Ricambio-Schale ist sehr schön, hab ich auch schonmal verbaut.
Aber da geht noch was am Heck (Sitzbank abpolstern oder andere verbauen, Heltebügel entsorgen, Rücklicht usw.) Vorallem überleg Dir was mit der Startnummer.
Viel Spaß und viel Erfolg
recycler
Aber da geht noch was am Heck (Sitzbank abpolstern oder andere verbauen, Heltebügel entsorgen, Rücklicht usw.) Vorallem überleg Dir was mit der Startnummer.
Viel Spaß und viel Erfolg
recycler
old's cool!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten
Die Schale steht ihr gut. Sollte man nicht glauben, dass das so viel ausmacht.
- scrambler66
- Beiträge: 1691
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten
Hallo Ralf,
gefällt mir sehr gut, die Verkleidung
Und mit dem Km-Stand ist deine Ente qualifiziert für den 100.000 Meilen Club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Gruß, Michael
gefällt mir sehr gut, die Verkleidung


Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten
Wirklich schick!
Damit sieht der Bock schon ganz anders aus.

Damit sieht der Bock schon ganz anders aus.
