Schau doch einfach ob in deiner Umgebung eine SR und XBR zum Verkauf stehen, fahr hin und mach dir ein Bild vor Ort. Dann hörst du den wahren Klang, darfst dich vermutlich auch mal draufsetzen und falls möglich sogar ein paar Meter damit fahren.
Hat in meinen Augen wenig Sinn sich jetzt aufgrund von Videos und Berichten für eine SR zu entscheiden um nach ein paar ausgiebigen Fahrten festzustellen, dass dieses Motorrad dann doch so gar keinen Spaß macht.

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Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
- Kinghariii
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Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Zuletzt geändert von Kinghariii am 23. Sep 2020, insgesamt 1-mal geändert.
- Jupp100
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Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Sehe ich auch so, selbst fahren zählt.
Für die Kohle kriegst Du eine recht
gute XBR, besseres Fahrwerk, mehr
Leistung und wie Sven schon schrieb:
schöner Klang.
Für die Kohle kriegst Du eine recht
gute XBR, besseres Fahrwerk, mehr
Leistung und wie Sven schon schrieb:
schöner Klang.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Bei der XBR wird dann aber wieder das problem eine mit Speichenräder zu finden, ausser man kann die "leicht" wechseln, dann könnt ich mir irgendwann auch nachträglich welche kaufen (müsste ich nochmal Recherieren).
Aber ich kann mir ja mal eine anschauen gehen wenns ma eine in der Nähe ist.
Was würdet ihr eigentlich bei nem 1 Zylinder maximal an KM stand nehmen?
Ich hät nun gesagt so bis maximal 40k
Aber ich kann mir ja mal eine anschauen gehen wenns ma eine in der Nähe ist.
Was würdet ihr eigentlich bei nem 1 Zylinder maximal an KM stand nehmen?
Ich hät nun gesagt so bis maximal 40k

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.“
- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Das mit "lecker Speiche" kann ich verstehen, sollte aber kein Problem sein, wenn Dein Freundlicher auch damit keines hat.
Einer meiner Chefs hat mir mal gesagt, er wolle keine Probleme haben, (/falsche Felgen) sondern Lösungen suchen ( erstmal das passende Motorrad)..
Die Felgengröße dürfte auch das kleinere Problem sein, als die dazu passenden Naben zu finden,
1 Zylinder Laufleistung.. Du kannst Motoren mit 5.000 kaputt gefahren haben, zu kalt geheizt oder Dauervollgas
oder welche mit 80.000 die immer noch einwandfrei laufen - lässt sich also nicht sagen,
wenn Du es Dir selbst ned zutraust das einzuschätzen, nimm aus dem Kreis Deiner Bekannten oder Freunde einen mit, der es kann.
Aber zur Kaufberatung werd ich hier ned ausholen, gell
Gruß vom SemmeL
Einer meiner Chefs hat mir mal gesagt, er wolle keine Probleme haben, (/falsche Felgen) sondern Lösungen suchen ( erstmal das passende Motorrad)..
Die Felgengröße dürfte auch das kleinere Problem sein, als die dazu passenden Naben zu finden,
1 Zylinder Laufleistung.. Du kannst Motoren mit 5.000 kaputt gefahren haben, zu kalt geheizt oder Dauervollgas
oder welche mit 80.000 die immer noch einwandfrei laufen - lässt sich also nicht sagen,
wenn Du es Dir selbst ned zutraust das einzuschätzen, nimm aus dem Kreis Deiner Bekannten oder Freunde einen mit, der es kann.
Aber zur Kaufberatung werd ich hier ned ausholen, gell
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Dampfer
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- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
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Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Was tolleres als SR 500 gibt´s nicht - Okay, ich bin da nicht neutral und bei 190 cm Körpergröße würde ich das vielleicht auch anders sehen.
Ne SR mit 40.000 für 2K€ ist utopisch. Es gibt Mopeds, die fast alles besser können, aber die Dinger machen auch im Serienzustand saumäßig Spaß. Für mehr als StVO-gerechten Einsatz ist die Leistungsentfaltung allemal ausreichend, aber für BAB-Dauereinsatz nicht geeignet. Ballermann-Image - ist aber ein Kurzhuber, der Drehzahlen verträgt - zu niedrige Drehzahlen in den höheren Gängen sollte man meiden. Prinzipiell wartungsfreundlich, man sollte sich aber - wie bei allen Motorrädern - mit den spezifischen Schwachstellen vertraut machen. Zum Schrauben gut geeignet. Teileversorgung ist gut, aber die Preise für SR-Teile klettern. Wie der Vorschreiber schon angemerkt hat: Nimm einen mit, der sich auskennt.
Es gibt eine reges SR-Forum: http://www.sr500.de/wbb3/hmportal.php
Ach ja, der Klang: Die XBR klingt besser - im Serienzustand.
Ne SR mit 40.000 für 2K€ ist utopisch. Es gibt Mopeds, die fast alles besser können, aber die Dinger machen auch im Serienzustand saumäßig Spaß. Für mehr als StVO-gerechten Einsatz ist die Leistungsentfaltung allemal ausreichend, aber für BAB-Dauereinsatz nicht geeignet. Ballermann-Image - ist aber ein Kurzhuber, der Drehzahlen verträgt - zu niedrige Drehzahlen in den höheren Gängen sollte man meiden. Prinzipiell wartungsfreundlich, man sollte sich aber - wie bei allen Motorrädern - mit den spezifischen Schwachstellen vertraut machen. Zum Schrauben gut geeignet. Teileversorgung ist gut, aber die Preise für SR-Teile klettern. Wie der Vorschreiber schon angemerkt hat: Nimm einen mit, der sich auskennt.
Es gibt eine reges SR-Forum: http://www.sr500.de/wbb3/hmportal.php
Ach ja, der Klang: Die XBR klingt besser - im Serienzustand.
Gruß
Uli
Uli
Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Wenn Einzylinder, kann man ja auch noch die SRX6 mit ins Auge fassen, den Cafe Racer ab Werk. ;-)
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- Palzwerk
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- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 16&t=27852
1250,- Euronen, Speichenräder, technisch nicht schlecht und man kann was draus machen.
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Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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- Matthi
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- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
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DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1516
ist m. M. nach nicht gerade das "herbstschnäppchen", aber schön, gut und hat schon fast alles.
Gruß
Matthi
ist m. M. nach nicht gerade das "herbstschnäppchen", aber schön, gut und hat schon fast alles.
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul
- Palzwerk
- Beiträge: 1206
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Das wäre dann die Erstmalnichtschraubenversion. Aber 2500,- und noch ein paar Euronen für Klamotten, falls nicht schon vorhanden übersteigt das Budget.
Gruß aus de Palz
Werner
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Werner
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- DerSemmeL
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- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Mein Klang Fetisch "problem". low Budget Bike gesucht.
Ich würde für die FX plädieren, sowohl vom Preis als auch so vom Eindruck von der Größe der Maschine. Und auch wie der VK schildert, mit bescheidenem Aufwand, umbaubar, einziges Minus - kein Kickstarter!
Die XBR sieht nur auf den ersten Blick hübsch aus.. die Abdeckung vom Höcker ist "kaputt" oder passt nicht richtig (für den Preis) und der Reflektor dazu Bild 7.. (no comment)
Wobei ich mir hier auch die Sitzposition ned wirklich komfortabel vorstell.. ich mag gern aufrecht sitzen, aber das muss der TE eh erst selbst rausfinden.
Für mich ist aber einfach generell der Problempunkt gegeben, entweder fahren ODER umbauen.. das würde ich nicht schaffen... mit nur einem Motorrad.
Gruß vom SemmeL
Die XBR sieht nur auf den ersten Blick hübsch aus.. die Abdeckung vom Höcker ist "kaputt" oder passt nicht richtig (für den Preis) und der Reflektor dazu Bild 7.. (no comment)
Wobei ich mir hier auch die Sitzposition ned wirklich komfortabel vorstell.. ich mag gern aufrecht sitzen, aber das muss der TE eh erst selbst rausfinden.
Für mich ist aber einfach generell der Problempunkt gegeben, entweder fahren ODER umbauen.. das würde ich nicht schaffen... mit nur einem Motorrad.
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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