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Tipps und Tricks für die Restaurierung
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- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
.....ojeeeehhh, was habe ich nur angerichtet!!!!
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Mußt du so nen Scheiß hier zeigen? Jetzt kann ich nicht schlafen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- derChris
- Beiträge: 62
- Registriert: 25. Mär 2019
- Motorrad:: MZ ETZ 250 ´82
Yamaha XJR 1300 ´01
Yamaha IT 490 ´84
Suzuki GS 750 ´79
Suzuki GT 250 ´76 (2x)
Zündapp R50 ´78
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Warum hat der Idiot nicht seine Jacke ausgezogen und angefangen den Brandherd damit abzudecken? Das stand doch nicht adhoc so in Flammen...
Achja, die teure Lederjacke
Achja, die teure Lederjacke
Gruss
derChris
Heute geschlossen wegen Gestern!
derChris
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- RacerLars1703
- Beiträge: 10
- Registriert: 24. Sep 2020
- Motorrad:: KAWASAKI Z650 (Modell 2020)
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Hallo, hier meine Tipps und Tricks zum Thema Restaurierung: die benötigten Werkzeuge nach und nach anschaffen. Denn je nach Maschine sammelt sich im Laufe der Jahre viel an: ein Rückstellwerkzeug für den Bremskolben, ein extra langer Schraubendreher für den Bremsauspuff, eine Bügelsäge, ein Gewindeschneidsatz.
Allerdings empfehle ich zuerst die Grundausstattung zu warten und dann schrittweise die benötigte Ausrüstung zu kaufen. Eine angemessene Beleuchtung ist auch bei der Ausstattung der Werkstatt wichtig. Viele unterschätzen dieses Thema, aber ein schlechtes Licht kostet tatsächlich viele Nerven. Blendfreie Jalousien verbrauchen wenig Energie und sorgen für die nötige Helligkeit. In diesem Fall lässt sich das Motorrad direkt besser restaurierten.
Allerdings empfehle ich zuerst die Grundausstattung zu warten und dann schrittweise die benötigte Ausrüstung zu kaufen. Eine angemessene Beleuchtung ist auch bei der Ausstattung der Werkstatt wichtig. Viele unterschätzen dieses Thema, aber ein schlechtes Licht kostet tatsächlich viele Nerven. Blendfreie Jalousien verbrauchen wenig Energie und sorgen für die nötige Helligkeit. In diesem Fall lässt sich das Motorrad direkt besser restaurierten.
- Bambi
- Beiträge: 13262
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Hallo Mods,
ich habe gerade die bisherigen Beiträge vom Renner Lars nachgeschaut! Das sieht mir doch sehr nach Spam oder Troll aus ... der Sinn zumindest erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Schöne Grüße, Bambi
ich habe gerade die bisherigen Beiträge vom Renner Lars nachgeschaut! Das sieht mir doch sehr nach Spam oder Troll aus ... der Sinn zumindest erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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- Beiträge: 1078
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Witzig, hab ich mir gestern auch schon gedacht.
Gruß Ralf.
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Warum ?
Bisher sachlich, fachlich meist ok und ohne Werbung.
Außerdem höflich und sprachlich korrekt.
Vielleicht bin ich ja auch zu gutgläubig,
aber diverse Teilnehmer hier bieten mit mehr
Beiträgen wesentlich weniger Information an.
Wenn ich dabei so an Kramer und Co denke,
kommt faktisch der Troll und Spammer eher
in die Waagschale und die Unbestreitbarkeit.
.
Bisher sachlich, fachlich meist ok und ohne Werbung.
Außerdem höflich und sprachlich korrekt.
Vielleicht bin ich ja auch zu gutgläubig,
aber diverse Teilnehmer hier bieten mit mehr
Beiträgen wesentlich weniger Information an.
Wenn ich dabei so an Kramer und Co denke,
kommt faktisch der Troll und Spammer eher
in die Waagschale und die Unbestreitbarkeit.
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Kinghariii
- Beiträge: 3743
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Ich vermute weil die Person innerhalb sehr kurzen Zeit 8 Beiträge mit zahlreichen Tipps und Ratschlägen verfasst hat. Schien mir persönlich ebenfalls auf den ersten Blick etwas dubios bzw. einfach etwas merkwürdig. Aber wie schon sagtest, eigentlich hat sich bislang vollkommen korrekt verhalten.Warum ?
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- Beiträge: 1078
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Bisher nur blablabla. Die Tips die da kommen kennt doch jeder. Und wozu benötige ich einen: extralangen Schraubenzieher für den Bremsauspuff?
Für mich schaut das aus als ob ein neuer schnell,viele Beiträge sammeln will.
Für mich schaut das aus als ob ein neuer schnell,viele Beiträge sammeln will.
Gruß Ralf.
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Garagenschlosser hat geschrieben: 28. Sep 2020 Bisher nur blablabla. Die Tips die da kommen kennt doch jeder.
Naja ... das geht mir, abgesehen von modellspezifischen Beiträgen,
eigentlich bei ca 98 % der hier abgegebenen Tips so.
Und ?
Kann doch nicht jeder alles wissen.
Was die sg. Autokorrektur mancher Weichware daraus macht ist nochmals ein
recht amüsantes Thema, dann auch noch slangbedingte Ausfälle und oft
aberwitzige Rechtschreibung ... uff ... da möchte man schon nicht weiterlesen.
Seitenlange Berichte mit abenteuerlichen Wendungen,
mehr Beiträge als man täglich lesen möchte,
teils gefährlich falsche Ratschläge .....
So müsste ungefähr die Hälfte der hiesigen Nutzer ins Schema fallen.
Ich denke, man sollte hier nicht vorschnell urteilen.
Abwarten.
Vielleicht trinkst Du ja beim nächsten Treffen ein Bier mit dem Mann.
Wenn nicht, auch nicht tragisch, ich steh zur Verfügung ..

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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.