Falls Interesse,
baue gerade eine TT 600 Belgarda auf. Ausgestattet mit 17 '' SUMO - Fahrwerk - Reifen neu, Maschine komplett.
Könnte man kaufen im Ist-Zustand, d.h. ohne TÜV und an der Optik könnte gearbeitet werden.
Oder mit TÜV und entsprechender Optik.
Kannst Du Dir ja mal überlegen. Falls Interesse, bitte persönliche Nachricht. Danke
Gruß Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Haltbare enduro
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Haltbare enduro
DonStefano hat geschrieben: 26. Sep 2020Ist ein bisschen, wie auf einem Basar!
Da stellt jemand eine vermeindlich einfache Frage und die "Garagenhändler" wittern sofort eine Möglichkeit,
sich vom ungeliebten Einzylinder zu trennen...![]()
Jepp, fällt mir auch immer wieder auf

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Noch ein Gedanke zur ursprünglichen Fragestellung und der Bandbreite der Antworten bzgl. Stärken und Schwächen bestimmter Modelle: Letztlich hatten alle Einzylinderenduros der Vergangenheit ihre konstruktiven Eigenheiten. Und wenn die Maschinen adäquat gewartet und behandelt wurden, hat sich die Konstruktion in aller Regel auch über viele Tausend Kilometer bewährt. Die Schwachstellen einer jeden Konstruktion kommen vor allem dann zum Vorschein, wenn das Krad nach diversen Besitzerwechseln dann nicht mehr die vom Hersteller vorgesehene Wartung und Pflege bekommen hat.
Insofern wäre auch hier der alte Spruch zutreffend: Willst Du möglichst wenig Ärger, kaufe das beste Fahrzeug (Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer, Wartungshistorie), das Du kriegen kannst.
Insofern wäre auch hier der alte Spruch zutreffend: Willst Du möglichst wenig Ärger, kaufe das beste Fahrzeug (Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer, Wartungshistorie), das Du kriegen kannst.
Du mußt es ja wissen !?!
Ist ein bisschen, wie auf einem Basar!
Da stellt jemand eine vermeindlich einfache Frage und die "Garagenhändler" wittern sofort eine Möglichkeit,
sich vom ungeliebten Einzylinder zu trennen...
So ein Blödsinn, zum einen laß ich mich nicht als Garagenhändler bezeichnen, zum anderen hat das nichts mit einem '' ungeliebtem Motor zutun.
Es geht hier nicht um irgendwelche Geschäfte oder dergleichen. Ich muß nicht, ich kann verkaufen. Und wenn ich jemanden eine Freude bereiten kann, dann ist das in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
Dein Kommentar war/ist überflüssig.
Ist ein bisschen, wie auf einem Basar!
sich vom ungeliebten Einzylinder zu trennen...
So ein Blödsinn, zum einen laß ich mich nicht als Garagenhändler bezeichnen, zum anderen hat das nichts mit einem '' ungeliebtem Motor zutun.
Es geht hier nicht um irgendwelche Geschäfte oder dergleichen. Ich muß nicht, ich kann verkaufen. Und wenn ich jemanden eine Freude bereiten kann, dann ist das in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
Dein Kommentar war/ist überflüssig.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Cool bleiben!
Ich habe ihm natürlich auch meine DR600 angeboten, weil ich derzeit mit 3 Suzuki-Einzylindern mehr als ausreichend versorgt bin. Wenn dann jemand auf der Suche ist, spricht doch nichts dagegen, ein Angebot zu unterbreiten.
Ich habe ihm natürlich auch meine DR600 angeboten, weil ich derzeit mit 3 Suzuki-Einzylindern mehr als ausreichend versorgt bin. Wenn dann jemand auf der Suche ist, spricht doch nichts dagegen, ein Angebot zu unterbreiten.
- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Na, das mit dem "Garagenhändler" ist schon eine Frechheit,
manch Einer wäre froh wenn er überhaupt eine bezahlbare Garage in seiner Gegend finden würde!!!
Ich bekomme als privater Nicht - Händler, wenn ich denn alle paar Jahre überhaupt mal eins verkaufe,
meine Motorräder auch locker auf anderen Internet - Plattformen los,
das ist doch gar kein Problem.
Jedoch finde ich es eigentlich sehr hilfreich wenn ich hier bei einer Anfrage nach einer guten brauchbaren Basis
gleich ein paar Motorräder von Mitgliedern hier guten Gewissens angeboten bekomme,
denn die werden mir wohl keinen teuren Kernschrott anbieten wenn sie auch weiterhin hier im Forum bleiben möchten,
was man bei den allseits beliebten Verkaufsplattformen leider nie sicher weiß...
Aber es gibt hier halt immer ein paar Ewig - Frustrierte, die alles Schlechtreden müssen....
Forums - Nerd zu sein ist auch nicht einfach...da muß man halt immerwieder was dafür tun....
die Konkurrenz scheint hier ja in dieser Kategorie wohl besonders groß zu sein
Sehen wir es einfach mit Humor, vielleicht wird ja doch Jeder mal erwachsen,
bekanntlich stirbt die Hoffnung ja immer erst am Schluß...

manch Einer wäre froh wenn er überhaupt eine bezahlbare Garage in seiner Gegend finden würde!!!

Ich bekomme als privater Nicht - Händler, wenn ich denn alle paar Jahre überhaupt mal eins verkaufe,
meine Motorräder auch locker auf anderen Internet - Plattformen los,
das ist doch gar kein Problem.

Jedoch finde ich es eigentlich sehr hilfreich wenn ich hier bei einer Anfrage nach einer guten brauchbaren Basis
gleich ein paar Motorräder von Mitgliedern hier guten Gewissens angeboten bekomme,
denn die werden mir wohl keinen teuren Kernschrott anbieten wenn sie auch weiterhin hier im Forum bleiben möchten,
was man bei den allseits beliebten Verkaufsplattformen leider nie sicher weiß...

Aber es gibt hier halt immer ein paar Ewig - Frustrierte, die alles Schlechtreden müssen....
Forums - Nerd zu sein ist auch nicht einfach...da muß man halt immerwieder was dafür tun....
die Konkurrenz scheint hier ja in dieser Kategorie wohl besonders groß zu sein

Sehen wir es einfach mit Humor, vielleicht wird ja doch Jeder mal erwachsen,
bekanntlich stirbt die Hoffnung ja immer erst am Schluß...

- AceofSpades
Jepp, da liegst Du vollkommen richtig

Ist wohl schon wieder Winterlangeweilezeit...

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- AceofSpades
@Dirk
Absolute Zustimmung

Absolute Zustimmung

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Das würde bedeuten, dass im Frühling aufhört. Ich hab da so meine Zweifel...
"Happiness is only real when shared”.