Servus Harald.
Jetzt haste doch schon drei bequeme, mach doch mal auf kompromisslos sportlich...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Suzuki» GS 750
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Kinghariii
- Beiträge: 3761
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Wird darauf hinauslaufen ;) M - Lenker oder Stummel ist da mehr die Frage.
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki» GS 750
Ich dachte du hast Rücken. Das mit den Stummeln und M-Lenker hast doch schon mehrmals versucht und danach wieder überworfen. Verstehe ich jetzt net das du da noch Gedanken, Zeit und Geld verschwendest.
Gruß Ralf.
- Kinghariii
- Beiträge: 3761
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Man kann ja auch was für kürzere Ausfahrten und mehr fürs Auge bauen 

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17432
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS 750
So ein "Renner" ist ja auch nicht für Tagestouren gedacht, sondern die schnelle Runde zwischendruch ;)
- sven1
- Beiträge: 12497
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750
"fast fucker" schöner Arbeitstitel 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
- Beiträge: 3761
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Name steht noch nicht fest, aber dafür der Stil. Diesmal ohne Kompromisse
Ziel: ein rattiger Caferacer bei dem ich vorwiegend bereits vorhandene Teile verwenden möchte unnötige Ausgaben auf ein Mininum beschränken werde.
Merkmale:
- Tomasselli Stummellenker im Winkel verstellbar (gefunden und bestellt)
- zurückverlegte Fußrasten von Raask (gefunden und bestellt
- Alu Kastenschwinge vom Greg
- Kleine Instrumente die ich noch übrig hab, LED Kontrollleuchten werden in die Lenkerhalterung platziert
- kurzes Schutzblech mit Lucas Rücklicht
- kleine LED Blinker vorne und hinten
Was bislang passiert ist? Noch nicht allzu viel, aber zumindest bereits die ersten Schritte wurden unternommen.
-Teile bestellt und und manche Arbeiten bereits vorbereit. So auch der Ausbau und die Zerlegung der Gabel.

- Reinigung des Tanks, Platzierung der Instrumente


- Positionierung des Schutzsblechs und Auswahl des Rücklichts

Um das Schutzblech stabiler montieren zu können, werde ich eine Strebe und weitere Fixierung an einer bereits vorhandenen Strebe einschweißen (bzw. lassen).

Ziel: ein rattiger Caferacer bei dem ich vorwiegend bereits vorhandene Teile verwenden möchte unnötige Ausgaben auf ein Mininum beschränken werde.
Merkmale:
- Tomasselli Stummellenker im Winkel verstellbar (gefunden und bestellt)
- zurückverlegte Fußrasten von Raask (gefunden und bestellt
- Alu Kastenschwinge vom Greg
- Kleine Instrumente die ich noch übrig hab, LED Kontrollleuchten werden in die Lenkerhalterung platziert
- kurzes Schutzblech mit Lucas Rücklicht
- kleine LED Blinker vorne und hinten
Was bislang passiert ist? Noch nicht allzu viel, aber zumindest bereits die ersten Schritte wurden unternommen.
-Teile bestellt und und manche Arbeiten bereits vorbereit. So auch der Ausbau und die Zerlegung der Gabel.

- Reinigung des Tanks, Platzierung der Instrumente


- Positionierung des Schutzsblechs und Auswahl des Rücklichts

Um das Schutzblech stabiler montieren zu können, werde ich eine Strebe und weitere Fixierung an einer bereits vorhandenen Strebe einschweißen (bzw. lassen).
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Suzuki» GS 750
So weit, so schick, v.a. die Tanklackierung sieht auf den Photos aus wie geleckt
Nur die Positionierung der Instrumente würde ich nochmal überdenken.


Nur die Positionierung der Instrumente würde ich nochmal überdenken.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17432
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS 750
Schraube die Becher doch mal von unten an der Brücke fest, dann sieht es nicht so aufgesetzt aus.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 12497
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750
...und noch ein paar Unterlegscheiben dazwischen, so. ca 2 cm. Das kann man im Anschluß dann in Schön machen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)