forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100 S Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
oldtimerlove
Beiträge: 10
Registriert: 10. Aug 2018
Motorrad:: BMW R100 S 1976

BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von oldtimerlove »

Nach einem Jahr Abwesenheit im Forum, hier meine Fertige R100🤟🏻
IMG_20190902_193945_569.jpg
IMG_20190902_142156_470.jpg
IMG_20200808_172849_383.jpg
IMG_20190901_140804_439.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10533
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von sven1 »

Gefällt mir gut.
Hast du noch ein paar Infos zu den Schalldämpfern und der versteckten Batterie.

Grüße

Sven

oldtimerlove
Beiträge: 10
Registriert: 10. Aug 2018
Motorrad:: BMW R100 S 1976

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von oldtimerlove »

Vielen Dank 😊 Schalldämpfer sind von Hattech. Die Batterie befindet sich unterm Getriebe.

Credo
Beiträge: 29
Registriert: 4. Mär 2016
Motorrad:: Yamaha SR 500 79 - 81 - 87
Yamaha TRX 850 1999
Yamaha XS 400
BMW F 800 GS
Wohnort: Ahaus

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von Credo »

Stimmig in Szene gesetzt
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von Maver »

Auch wenn nicht unbedingt hundertprozentig die Bezeichnung Scrambler (Frontfender tief, Auspuffanlage nicht hochgelegt,..) zutrifft ist es doch ein sehr gelungener, stimmiger Umbau .daumen-h1: .daumen-h1: Weiter machen :grin:
Gruß
Lukas

PS: Was sind´n des für Scheinwerferhalter? Hast du da einen Link für mich?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3584
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von Kinghariii »

Was sind´n des für Scheinwerferhalter? Hast du da einen Link für mich?
Sind zu 90% jene die ich bei der GS verbaut habe. Highsider mit variabler Einstellung.

Die BMW sieht schon ordentlich aus, aber als Scrambler würde ich sie auch nicht wirklich bezeichnen.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1597
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von LastMohawk »

Gratuliere zum gelungenen Umbau. Gefällt mir gut und ist stimmig.
Viel Spass mit dem Moped

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Fabizdb
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mär 2020
Motorrad:: BMW K100 RS
Wohnort: Berlin

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von Fabizdb »

Hallo,

sehr schöner Umbau!

Ich plane un arbeite gerade an meinem R100 Umbau und hab noch paar Fragen:
1. Ist der Soziussitz eingetragen und musstest du den Stoßdämpfer dort am Rahmen anbringen?
2. Woher ist der Kennzeichenhalter?
3. Woher hast du den Heckrahmen und die Front und Heckfender?

Vielen Dank schonmal!

BG, Fabian

urban2v
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: BMW R100R BJ.1993

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von urban2v »

Hallo,

sehr hübsch, gefällt mir,

haben die Auspüffe in Verbindung mit Sammler/Y-Rohr ein ABE oder e Prüfzeichen,
was ist verbaut als Sammler ?, die Krümmer sind original ??

Gruß Frank

Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: BMW» R100 S Scrambler

Beitrag von schweisser »

Be der /7 gibt es keinen Sammler.
Die Hattech Tüten haben abe dafür. Ich habe noch ein paar
leicht gebrauchte ca.5000km zum verkaufen.
Gruß bernd
Schweissen verbindet!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik