forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
John
Motorrad:: BMW r60/5
BMW r25/3
Honda cb250g

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von John »

Nicht nur Blind sondern auch ohne Herz :( (Kolbenfresser 1984, danach 30 Jahre unterm Schweinestall) so sieht sie auch aus. Die CB ist seit 91 Stillgelegt und bei der BMW hat sich der Anlasser letzte Woche verabschiedet.

Von daher genügend Arbeit bei hoffentlich warmem Winter, denn Schrauben mit Handschuhen macht kein Spaß. Daher auch Ölwechsel nur beim warmem Motor oder hat das einen anderen Grund :?: :grin:
Aber das Stimmt warmeißes Licht und der Strahler macht bestimmt auch noch ein paar Watt Wärme damit wir über 0°C bleiben. :fingerscrossed:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...oder so ein netter Gasofen aus dem Baumarkt...damit bleibt wenigstens das Kreuz und die Hände warm.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

number9
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Beitrag von number9 »

hier mein kleines Reich.

Ich hatte bis vor etwa 1 Jahr eine etwas grössere Halle, wo sogar zum Motorrad-Konvolut 2 Autos reinpassten...aber durch einen Umzug (und Diskrepanzen mit dem Vermieter) bin ich in einen alten Schuppen gezogen, der peu a peu wieder hergerichtet wird; mit der Elektrik begonnen, dann die Decke...im Frühjahr steht ein neues Kipptor an, 2 neue Fenster und dann sollt es passen...und irgendwann werden wir bei unserem Haus auch eine Garage gebaut haben.
Bin aber trotzdem happy damit...kostet quasi NIX und die Leute dort sind sehr sehr nett. Arbeiten bis in die Nacht rein -> komplett WURST!! :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nudnik
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Beitrag von Nudnik »

Muss bei mir immer das Auto von meiner Frau rausfahren um Platz zum Schrauben zu haben. Die Garage ist randvoll...!
16035325906451.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

....stört der Briefkasten nicht auch noch?
🙂

ManniP
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen

Beitrag von ManniP »

Ah, ein altes Bianchi! Molto bene. :prost:

Nudnik
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Beitrag von Nudnik »

Moppedmessi hat geschrieben: 24. Okt 2020 ....stört der Briefkasten nicht auch noch?
🙂
Nix da, den Briefkasten brauch ich um Motorräder auf Passstrassen zu jagen! :-)
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125

Nudnik
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Beitrag von Nudnik »

ManniP hat geschrieben: 24. Okt 2020 Ah, ein altes Bianchi! Molto bene. :prost:
Das war mein erstes Winterprojekt! :-)

Meine SR125

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Na dann will ich aus aktuellem Anlass auch mal hier posten :salute:

Vorab: Ich bin noch nicht ganz fertig. Aber ich hab meine Wunschlampe heute in Betrieb genommen und diese hab ich nur diesem Forum bzw einem der Mitglieder zu verdanken! Daher der Post.
Ich hatte eine Zahnarztlampe bei Ebay-Kleinanzeigen entdeckt und wollte die gern haben. Leider weigerte sich der Verkäufer die Lampe zu versenden. Also hatte ich hier im Ebay-Thread einen Aufruf gestartet ob jemand aus der Gegend der Lampe Diese doch bitte für mich kaufen würde und mir dann schicken.
Prompt meldete sich monkeyshoulder bei mir er hätte die Lampe reserviert und könne sie wohl am nächsten Tag holen ... Ob ich sie denn noch will..... Wow! Natürlich! Ich war von den Socken!
Aber jetz kommts erst:
Es stellte sich raus das die Lampe doch erheblich Transportunpraktischer war als sie schien, was die Verweigerung des Versandes seitens des urpünglichen Verkäufers doch somit auf erheblich mehr Verständnis stoßen ließ. :unbekannt:

Aber monkeyshoulder lies sich nicht beirren, packte die Lampe in den Wagen auf die Gefahr hin auch noch das Leder zu verkratzen und zerrte das gelenkige aber denoch sperrige Ungetüm ein...

Mir teilte er das nur entspannt per Email mit das es doch jetzt bissl mehr Aufwand wäre mit Zerlegen und Fotos knipsen und es ihm Leid tue das es sich ziehen wird.
Echt jetz. Ich wusste nicht das es solche Leute noch gibt. :respekt:

Monkeyshoulder zerlegte, dokumentierte und verpackte das ganze Konstrukt und schickte es mir. Zum exakten Preis der Lampe plus Versandkosten.......
Echt jetz? :dontknow: :grin: :grin:

Lampe kam unversehrt an und ich hab sie dann noch etwas aufgehübscht und grad vorhin montiert. Sehet selbst und staunet! :grinsen1: :grinsen1: :jump: :grin:

Aber ich will vorher monkeyshoulder auch auf diesem Weg noch herzlich danken und wenn ich hiier was zu Sagen hätte bekämst du einen Eherntitel :prost: :fingerscrossed: .daumen-h1: .daumen-h1:
20201127_201231.jpg
20201127_201249.jpg
20201127_201339.jpg
20201127_201359.jpg

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Super Aktion, echt klasse!!!! :-)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik