forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Bonnyfatius »

Hallo BerlinCafe

hast Du da auch was über Grady Martin geschrieben ?
Würde mich mal interessieren.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
BerlinCafe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 KZ (RC01), Bj. 1983, CafeRacer
und
Honda GL1000K4 GoldWing, Bj. 1979, Bobber
Wohnort: Berlin

Re: AW: Hallo aus Berlin

Beitrag von BerlinCafe »

Nee - hab da gar nichts geschrieben....
...hab nur den Link geklickt, den Dominik gepostet hat :?
Da kannst Du Dir die Dipl.Arbeit downloaden...
Gruss, Sebastian

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Bonnyfatius »

Danke, auch gerade gemerkt.
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Edelbrock
Beiträge: 1664
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Edelbrock »

Sebastian, ich meine schon Deine Honda. Die war doch auch mal eine Goldwing, oder?

Grüße

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
BerlinCafe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 KZ (RC01), Bj. 1983, CafeRacer
und
Honda GL1000K4 GoldWing, Bj. 1979, Bobber
Wohnort: Berlin

Re: AW: Hallo aus Berlin

Beitrag von BerlinCafe »

Der CafeRacer-Umbau ist eine CB750KZ (RC01), die schwarze GL1000 GoldWing ist im Originalzustand.

Gruss, Sebastian

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von mrrowin »

Ahh ok danke, interessant! Und Pic Ass kommt daher weil es Ace (Ass) Cafe heißt...?

Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 76
Registriert: 25. Jan 2013
Motorrad:: yamaha xs 1100 - die großmutter aller bigbikes
Wohnort: leipzig

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von erwin »

servus sebastian - die wrenchmonkees haben auch mal eine GL1000 simplifiziert.
guckst du hier _

http://www.wrenchmonkees.com/motorcycle ... -1000.html

- auf die hab ich eigentlich angespielt. Der goldflügel wird auch immer mehr für customizer interssant - bekommt man doch fürn relativ schmalen taler einen hammer motor - drehmoment und laufleistung ohne ende. Dazu kardan und die motorcharakteristik eines käfers - bei den neueren sinds dann 6topfboxer - da wären wir schon beim porsche...
ähm - bevor ich jetzt weiter schwadroniere - hör ich mal auf und verbleibe mit freundlichen grüßen ...
erwin
you can´t buy happiness, but can buy a bike and that is pretty close

Benutzeravatar
BerlinCafe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 KZ (RC01), Bj. 1983, CafeRacer
und
Honda GL1000K4 GoldWing, Bj. 1979, Bobber
Wohnort: Berlin

Re: AW: Hallo aus Berlin

Beitrag von BerlinCafe »

Moin Erwin,

Der wrenchmonkees-Umbau hat schon was. Obwohl er mir nicht sooo gut gefällt. Finde die Form des Tanks/Attrappe irgendwie gewöhnungsbedürftig - bekommt aber dadurch auch eine ganz neue Linie... Geschmackssache.
Der Motor der GL ist sicher kein Sporttriebwerk. Er blubbert schön aus den Endrohren und ist wunderbar zum cruisen geeignet. Bei Bedarf hat man auch genug Kraftreserven. Spritzig ist die GL aber schon allein aufgrund ihres Gewichtes eher nicht. Der Boxer hängt auch ganz anders am Gas als z.B. der Reihenvierer der CB. Die ist wesentlich spritziger und reagiert unmittelbar auf Gasgeben / Wegnehmen. ...die GL ist da träger.
Gruss, Sebastian

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik