
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS
- Bambi
- Beiträge: 13370
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS
PS: kannst Du mal den originalen Seitendeckel in Deinem obigen Bild wieder an Ort und Stelle 'montieren'? Ich habe da gerade eine Idee, dazu müsste man aber die echten Größenverhältnisse sehen können. Wie gesagt, 'konstruieren mit PC' ist nicht mein Ding.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8805
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS
Ne Sitzhöhe von 85cm bei 178cm Körpergrösse ist schon grenzwertig.
Kannst da überhaupt noch sicher abstützen? Ich hab mit der originalen Bank meiner Kawa schon Probleme, mit den Füssen stabil auf den Boden zu kommen, bei ner Körpergrösse von 176cm. Da steh ich dann schon auf den Zehen. Und Du legst da nchmal ne ordentliche Schippe drauf.
Gruss
Obelix
Kannst da überhaupt noch sicher abstützen? Ich hab mit der originalen Bank meiner Kawa schon Probleme, mit den Füssen stabil auf den Boden zu kommen, bei ner Körpergrösse von 176cm. Da steh ich dann schon auf den Zehen. Und Du legst da nchmal ne ordentliche Schippe drauf.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 4113
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS
Ich würde ersteinmal versuchen die Füße etwas runter zu bekommen, ich habe an 2 Bikes bisher die gekröpften versatz Fussrasten verbaut, beidesmal "nur" die 25mm version, damit wurde der Kniewinkel bei mir als 1,90 Mensch deutlich besser...
...versuche doch mal die rasten abzubauen und dir etwas als Dummi nebers Bike zu stellen das 20mm tiefer ist als deine Fussraste, und das mit der Serienbank, ggf diese mit etwas festem (Bad/Bettvorleger gefaltet) noch 1cm anheben.
Weiter würde ich aber nicht gehen, wenns dann nicht passt das Bike wechseln, entweder Sporttourer um 750ccm oder eher in Richtung Enduro
Troubadix
...versuche doch mal die rasten abzubauen und dir etwas als Dummi nebers Bike zu stellen das 20mm tiefer ist als deine Fussraste, und das mit der Serienbank, ggf diese mit etwas festem (Bad/Bettvorleger gefaltet) noch 1cm anheben.
Weiter würde ich aber nicht gehen, wenns dann nicht passt das Bike wechseln, entweder Sporttourer um 750ccm oder eher in Richtung Enduro
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17331
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS
Vor allem sollte man nicht unterschätzen, was ein nach vorn gebeugter Oberkörper (Stummellenker?!) da noch an Stabilität raus nimmt.
Du solltest mindestens noch mit den Füßen komplett auf dem Boden stehen können und noch ein paar cm Platz zur Sitzbank haben. Wenn das nicht so ist, kann das ziehmlich doof werden.
Gruß,
Andreas
Du solltest mindestens noch mit den Füßen komplett auf dem Boden stehen können und noch ein paar cm Platz zur Sitzbank haben. Wenn das nicht so ist, kann das ziehmlich doof werden.
Gruß,
Andreas
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8805
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS
Besonders lustig wirds, wenn man anhält, den Fuss rausstreckt und... schei**e, da is ne Spurrille *ggg* Ohne ne wenigstens kleine Reserve liegst da ganz schnell mal flach:-)
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 4113
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS
Was habt ihr für Spurrillen???
Dachte ihr liegt an der Porsche Probestrecke und nicht im Offroadpark...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17331
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS
Genau das meine ich. Ich habe meine mal abgelegt, weil ich quer an einer (sehr) abschüssigen Straße zum Stehen gekommen bin und nur mit der Zehenspitze nichts mehr zu halten war. Das ist dann richtig dämlich und umso ärgerlicher.