forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13370
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS

Beitrag von Bambi »

PS: kannst Du mal den originalen Seitendeckel in Deinem obigen Bild wieder an Ort und Stelle 'montieren'? Ich habe da gerade eine Idee, dazu müsste man aber die echten Größenverhältnisse sehen können. Wie gesagt, 'konstruieren mit PC' ist nicht mein Ding.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS

Beitrag von obelix »

Ne Sitzhöhe von 85cm bei 178cm Körpergrösse ist schon grenzwertig.
Kannst da überhaupt noch sicher abstützen? Ich hab mit der originalen Bank meiner Kawa schon Probleme, mit den Füssen stabil auf den Boden zu kommen, bei ner Körpergrösse von 176cm. Da steh ich dann schon auf den Zehen. Und Du legst da nchmal ne ordentliche Schippe drauf.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS

Beitrag von Troubadix »

Ich würde ersteinmal versuchen die Füße etwas runter zu bekommen, ich habe an 2 Bikes bisher die gekröpften versatz Fussrasten verbaut, beidesmal "nur" die 25mm version, damit wurde der Kniewinkel bei mir als 1,90 Mensch deutlich besser...

...versuche doch mal die rasten abzubauen und dir etwas als Dummi nebers Bike zu stellen das 20mm tiefer ist als deine Fussraste, und das mit der Serienbank, ggf diese mit etwas festem (Bad/Bettvorleger gefaltet) noch 1cm anheben.

Weiter würde ich aber nicht gehen, wenns dann nicht passt das Bike wechseln, entweder Sporttourer um 750ccm oder eher in Richtung Enduro



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17331
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS

Beitrag von grumbern »

Vor allem sollte man nicht unterschätzen, was ein nach vorn gebeugter Oberkörper (Stummellenker?!) da noch an Stabilität raus nimmt.
Du solltest mindestens noch mit den Füßen komplett auf dem Boden stehen können und noch ein paar cm Platz zur Sitzbank haben. Wenn das nicht so ist, kann das ziehmlich doof werden.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS

Beitrag von obelix »

Besonders lustig wirds, wenn man anhält, den Fuss rausstreckt und... schei**e, da is ne Spurrille *ggg* Ohne ne wenigstens kleine Reserve liegst da ganz schnell mal flach:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 24. Okt 2020 schei**e, da is ne Spurrille *ggg*
Obelix
Was habt ihr für Spurrillen???

Dachte ihr liegt an der Porsche Probestrecke und nicht im Offroadpark...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17331
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SUZUKI GSX400E - Rahmen anpassen für Sitzbank TIPS

Beitrag von grumbern »

Genau das meine ich. Ich habe meine mal abgelegt, weil ich quer an einer (sehr) abschüssigen Straße zum Stehen gekommen bin und nur mit der Zehenspitze nichts mehr zu halten war. Das ist dann richtig dämlich und umso ärgerlicher.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik