Hallo zusammen,
ich habe im Internet leider wenig bezüglich Reifenempfehlungen gefunden!
Es geht um oben genanntes Motorrad - eine Suzuki GSX 750 AE Inazuma.
Aktuell habe ich Metzler Sportec drauf, die bald erneuert werden sollen!
Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen?
Beste Grüße,
Phil

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki GSX 750 AE Inazuma - welche Reifen?
Re: Suzuki GSX 750 AE Inazuma - welche Reifen?
Fahren schon seit Jahren die 12er, momentan bester Straßenreifen meiner Meinung nach der
Michelin pilot road 5, wenn hinten 170/60-17 dann den Road 5 Trail - dessen Profil fast gleich ist.
Die machen richtig Spaß.
S.
Michelin pilot road 5, wenn hinten 170/60-17 dann den Road 5 Trail - dessen Profil fast gleich ist.
Die machen richtig Spaß.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Gegenfrage - warum soll der Metzler Sportec weg? Was macht dich unzufrieden?
Ich mein in deiner Reifengröße 170-180er 17Zoll gibt es ja eine große Auswahl.
Ich mein in deiner Reifengröße 170-180er 17Zoll gibt es ja eine große Auswahl.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84 - Wohnort: Köln
Moin moin,
ich merke, dass der Reifen schon das eine oder andere Mal etwas wegrutscht! Habe aber auch grade gesehen, dass die DOT-Nummer 0614 lautet! Also sollten wohl sowieso mal neue her!
Und habe hinten 180/55 vom Vorbesitzer drauf!
Ja Auswahl gibt es - aber ich weiß leider nicht, welche ich nehmen soll :D
ich merke, dass der Reifen schon das eine oder andere Mal etwas wegrutscht! Habe aber auch grade gesehen, dass die DOT-Nummer 0614 lautet! Also sollten wohl sowieso mal neue her!
Und habe hinten 180/55 vom Vorbesitzer drauf!
Ja Auswahl gibt es - aber ich weiß leider nicht, welche ich nehmen soll :D
Gripprobleme aller Art sollten hiermit behoben sein -> https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/mot ... rsa-sp-new
Oder eine Nummer tiefer und somit etwas haltbarer -> https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/mot ... -rosso-III
Dazu gibt es aber auch Alternativen anderer Hersteller. Das ist wieder so eine Glaubensfrage.
Oder eine Nummer tiefer und somit etwas haltbarer -> https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/mot ... -rosso-III
Dazu gibt es aber auch Alternativen anderer Hersteller. Das ist wieder so eine Glaubensfrage.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Für den reinen Straßenbetrieb machen Sportreifen keinen Sinn, der Reifen wird nicht warm genug.
Hier ist die neue Generation Touren- oder Enduroreifen besser geeingnet, da sie sehr schnell Temperatur
bekommen und damit Vertrauen schaffen. Ein kalter Sportreifen, der sich recht hölzern fährt - und das tut
der Metz. Sportec, wenn er nicht gut warmgefahren ist macht einfach keinen Spaß, eben weil er keinen Grip hat.
Eine gute Infobasis bekommt man auch auf mopedreifen.de - Details - Test - die die Jungs zum Teil auch selbst machen.
Empfehle dir nach wie vor den Pilot road 5, da wirst du deine Freude dran haben.
S.
Hier ist die neue Generation Touren- oder Enduroreifen besser geeingnet, da sie sehr schnell Temperatur
bekommen und damit Vertrauen schaffen. Ein kalter Sportreifen, der sich recht hölzern fährt - und das tut
der Metz. Sportec, wenn er nicht gut warmgefahren ist macht einfach keinen Spaß, eben weil er keinen Grip hat.
Eine gute Infobasis bekommt man auch auf mopedreifen.de - Details - Test - die die Jungs zum Teil auch selbst machen.
Empfehle dir nach wie vor den Pilot road 5, da wirst du deine Freude dran haben.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- RC42
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Wenn ein 6 Jahre alter Reifen wegrutscht, hat das wenig mit dem Reifenkonzept zu tun.
Ich fahre momentan den Sporttec M9 und bin überaus zufrieden was Feedback und Vertrauen angeht. Der wird auf meiner Hornette hinten etwa 8.000 km alt bevor er alle ist.
Bin vorher den Pirelli Angel GT II gefahren und wurde mit dem nie so richtig warm.
Nach wie vor halte ich den Metzeler Roadtec 01 für den besten Alltagsreifen. Gefühlt ist der vom ersten Meter an voll einsatzbereit und rutscht selbst bei 5 Grad Außentemperatur und nasser Fahrbahn nicht so schnell weg. Der baut eben nur etwas flacher und kann damit nicht ganz so schräg wie der M9.
Ich fahre momentan den Sporttec M9 und bin überaus zufrieden was Feedback und Vertrauen angeht. Der wird auf meiner Hornette hinten etwa 8.000 km alt bevor er alle ist.
Bin vorher den Pirelli Angel GT II gefahren und wurde mit dem nie so richtig warm.
Nach wie vor halte ich den Metzeler Roadtec 01 für den besten Alltagsreifen. Gefühlt ist der vom ersten Meter an voll einsatzbereit und rutscht selbst bei 5 Grad Außentemperatur und nasser Fahrbahn nicht so schnell weg. Der baut eben nur etwas flacher und kann damit nicht ganz so schräg wie der M9.
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
-
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84 - Wohnort: Köln
Vielen Dank für die Informationen!
Also für den Alltagsbetrieb:
- Metzeler Roadtec 01
oder
- Michelin pilot road 5
Der Metzeler Roadtec 01 ist im Test von MOTORRADonline 12/2017 im Alltag und auf der Landstraße 3. Platz und im Nassen 1. Platz geworden!
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... d-12-2017/
Beste Grüße,
Phil
Also für den Alltagsbetrieb:
- Metzeler Roadtec 01
oder
- Michelin pilot road 5
Der Metzeler Roadtec 01 ist im Test von MOTORRADonline 12/2017 im Alltag und auf der Landstraße 3. Platz und im Nassen 1. Platz geworden!
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... d-12-2017/
Beste Grüße,
Phil
klares votum für den road 5 - wenn die kiste mehr als 230kg lerr auf die waage bringt nimmst besser die GT ausführung mit stabilerer karkasse .
der roadtec hat mich nich so überzeugt - die "zweite hälfte" seines lebens hat m.E. nach wenig sicherheit vermittelt....
is aber immer oers. empfinden & vorliebe dabei... ich mag meine überagilen "kippelreifen"
der roadtec hat mich nich so überzeugt - die "zweite hälfte" seines lebens hat m.E. nach wenig sicherheit vermittelt....
is aber immer oers. empfinden & vorliebe dabei... ich mag meine überagilen "kippelreifen"
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Jepp, fahre ich auch.

....allerdings verschleißt der Vorderreifen auf dem Niveau vom Hinteren

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.