forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guten Morgen aus Hessen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Dennis92
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100
Suzuki Bandit 1200

Guten Morgen aus Hessen

Beitrag von Dennis92 »

Guten Morgen,
ich bin Dennis, 28 aus Bad Hersfeld und habe mir als Zweitmotorrad eine 97er Suzuki Bandit zugelegt und spiele schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken, diese zu einem CafeRacer umzubauen. Mittlerweile habe ich schon bemerkt, dass diese wohl nicht die beste Basis dafür ist, vorallem nicht wenn man das zum ersten Mal versucht, aber man kann es ja mal probieren 😃

Angemeldet habe ich mich hier für Inspirationen und Tipps.
Achso, mein Hauptmotorrad ist eine Aprilia Tuono V4, welche mir aber auf Dauer zu viele Reifen frisst. Daher die Zweitmaschine 😂

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Guten Morgen aus Hessen

Beitrag von Michael90 »

Hllo nach Hessen,
die 1200er Bandit ist doch eine wunderbare Basis, und noch zu sehr moderaten Preisen zu bekommen... .daumen-h1:

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Hallo Herr Nachbar,
willkommen im Forum und viel Spaß hier
Gruß mazze

swanpXath
Motorrad:: Honda CMX500 Rebel 2020

Beitrag von swanpXath »

Hallo! Ich habe gerade darüber nachgedacht, einen Aprilia Tuono V4 zu kaufen. Was würden Sie seine guten und schlechten Eigenschaften hervorheben?

Dennis92
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100
Suzuki Bandit 1200

Beitrag von Dennis92 »

swanpXath hat geschrieben: 28. Okt 2020 Hallo! Ich habe gerade darüber nachgedacht, einen Aprilia Tuono V4 zu kaufen. Was würden Sie seine guten und schlechten Eigenschaften hervorheben?
Schlecht nur der hohe Sprit- sowie Ölverbrauch, wobei sich letzterer selbst bei den gleichen Baujahren extrem unterscheiden kann. Aber dafür wird man halt mit diesem unfassbar geilen Sound entschädigt, der, je nach Vorliebe, auch für den ein oder anderen zu laut sein könnte. Und meine Euro4 zählt ja sogar noch zu den leiseren. Ansonsten ein für mich perfektes Motorrad 💪 vorausgesetzt man ist gerne Sportlich unterwegs

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

swanpXath hat geschrieben: 28. Okt 2020 Hallo! Ich habe gerade darüber nachgedacht, einen Aprilia Tuono V4 zu kaufen. Was würden Sie seine guten und schlechten Eigenschaften hervorheben?
Was willst du den hören? Billiger Italiener, mit viel fahrspass, standhaftem Motor und einem italienischen Fahrwerk.
Mehr Spaß und Fahrmaschine findest du für weniger Geld nicht

Stefan82
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette

Beitrag von Stefan82 »

Servus Dennis

Willkommen im Forum
Man kann fast aus jeder Basis, was Bauen die Frage ist immer Geld, Zeit und Geschmack... Aber schau dich in Ruhe um und mach dir einen Plan was und wie du es umbauen möchtest.

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik