forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein neuer Alter vom Elbufer

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
DS7Udo
Motorrad:: Yamaha R5, Yamaha DS7, Yamaha RD

Ein neuer Alter vom Elbufer

Beitrag von DS7Udo »

Moin, moin,
zähle mich zu den "Alteisenschraubern". Mein Lieblingsthema sind die luftgekühlten 2zylinder 2takter von Yamaha. Wobei ich mich insbesondere mit der R5 und der DS7 aus den Jahren 1970 bis '72 befasse.
Auf das Café bin ich gestoßen, weil mir gerade eine Honda CB450s zugelaufen ist. Nichts wirklich besonderes. Zwei Zylinder, Gleichläufer, klein. ABER gerade das inspiriert mich zu einem Umbau.Gebrauchte Ersatzteile sind günstig, Zubehör für Umbauten gibt es so gut wie garnicht. Denke das sind gute Voraussetzungen für ein individuelles Mopped... Mal sehn was es wird.

Schraubergrüße von der Elbe

Udo

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Ein neuer Alter vom Elbufer

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
herzlich willkommen! Schwierige Basis, klassischer Caferacer dürfte so gut wie unmöglich sein. Ich sehe vor meinem geistigen Auge dann immer eine kleine Replika der Langstrecken-Rennmaschinen der 80-er, so in dieser Art (Achtung, DAS hier ist ein Modell!):
https://www.bikesrepublic.com/featured/ ... uka-racer/
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DS7Udo
Motorrad:: Yamaha R5, Yamaha DS7, Yamaha RD

Re: Ein neuer Alter vom Elbufer

Beitrag von DS7Udo »

Moin ,moin,
da hast du Recht. Mit dem Rahmen ist klassisch nicht wirklich möglich. Erst mal das Rahmendreieck aufräumen und dann langsam nach hinten weiterbasteln. Für den Bug werde ich mir dann Ideen im Forum klauen, ääh inspirieren lassen.
Hauptsache Spass beim schrauben.

Glück auf
Udo

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics