Is aber immer noch irgendwie sackrisch hoch hinten
Aber sehr einzigartig und mir gefällt sie! Besonders dieses spartanische. Da is scho irgendwie gar nix dran ausser 2 Räder, ein Rahmen und ein Motor.....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 / GPZ 1100 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Maggus2303
- Beiträge: 632
- Registriert: 12. Feb 2018
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Vielen Dank, von der Höhe geht sie schon noch einiges runter wenn ich mich mit meinen 79 + x Kilo draufsetze,
und mit 1,87m Größe muß ich meine (schönen) Beine auch nicht übermäßig zusammenfalten....
ist also alles sehr ergonomisch dem Fahrer angepasst...
deshalb natürlich auch der sehr moderate "Superbike" - Lenker,
entspanntes Fahren, Überblick und auch mal durch die Innenstadt oder längere Touren
liegen für einen älteren Herren stets im Fokus...
und mit 1,87m Größe muß ich meine (schönen) Beine auch nicht übermäßig zusammenfalten....
ist also alles sehr ergonomisch dem Fahrer angepasst...
deshalb natürlich auch der sehr moderate "Superbike" - Lenker,
entspanntes Fahren, Überblick und auch mal durch die Innenstadt oder längere Touren
liegen für einen älteren Herren stets im Fokus...
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 28. Jun 2016
- Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Wie immer....Tip Top wat du da machst
P.s wird Zeit, das du mal die Gsx-r zeigst.
Gruß
P.s wird Zeit, das du mal die Gsx-r zeigst.
Gruß
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Ja, das Nebenher- Nebenher - Resteteile - Verwertungs - Projekt GSX-R 1100:
Die hat jetzt die schwarze Gabel der Zed bekommen und vor kurzem konnte ich eine Streetmachine Medusa - Maske günstig aus der Bucht fischen, also schau'n mer mal......
Hier mal ein Bild von einem frühen Stadium als ich noch mitt einer GSX-R 1000 K6 - Schwinge experimentierte,
ich muß doch immer erst tausend Teile durchprobieren :
Die hat jetzt die schwarze Gabel der Zed bekommen und vor kurzem konnte ich eine Streetmachine Medusa - Maske günstig aus der Bucht fischen, also schau'n mer mal......
Hier mal ein Bild von einem frühen Stadium als ich noch mitt einer GSX-R 1000 K6 - Schwinge experimentierte,
ich muß doch immer erst tausend Teile durchprobieren :
- Maggus2303
- Beiträge: 632
- Registriert: 12. Feb 2018
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Boah! Du bist ja ein Häring wie ich nur in groß
66Kg bei 1,75m
Dummerweise hatte ich noch 10Kg mehr als Wilbers mein Federbein gebaut hat. Wird sich zeigen obs dramatisch ist
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16285
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Die Umlenkhebel waren als "Stage 1" dann aber doch viel zu dick (und schwer), so daß ich die Muttern nicht mehr auf
die Befestigungsschrauben bekam, siehe hier:
Und deshalb habe ich heute morgen gleich nach dem Frühstück
und der obligatorischen Gassi - Runde mit dem Hund "Stage 2" gezündet,
8mm Stärke reichen, meiner Meinung nach, völlig aus
und die "Taschen" - Anzahl konnte ich auch gleich von 2 auf 3 erhöhen,
natürlich diesmal nicht mehr so tief....
die Befestigungsschrauben bekam, siehe hier:
Und deshalb habe ich heute morgen gleich nach dem Frühstück
und der obligatorischen Gassi - Runde mit dem Hund "Stage 2" gezündet,
8mm Stärke reichen, meiner Meinung nach, völlig aus
und die "Taschen" - Anzahl konnte ich auch gleich von 2 auf 3 erhöhen,
natürlich diesmal nicht mehr so tief....
- TortugaINC
- Beiträge: 5732
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Das spielt keine Rolle ob er 79 oder 179kg wiegt. Der negativ-Federweg ergibt sich aus dem maximalen Federweg. Wenn das nicht passt, dann muss der Dämpfer eingestellt werden.
@Michael: das sind sportlich Projekte, der Knicker gefällt mir ganz gut, die KaWa ist nicht meins- muss sie auch nicht.
Hast du aktuell auch fertig umgebaute Kräder? Bei dem was man so sieht bin ich schon ein Stück weit neugierig, was sonst so zu sehen sein könnte
"Happiness is only real when shared”.