Hallo Zusammen,
Leider muss ich meine GS wegen dem A2 Stufenführerschein auf unter 48ps drosseln. Die Drosselblenden von Alphatechnik passen leider nicht, da diese für den größeren Gleichdruckvergaser sind. Ich habe allerdings den Schiebervergaser.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Motorrad zu drosseln und beim Tüv eingetragen zu bekommen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki Gs850 Drosselung 1980
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Suzuki Gs850 Drosselung 1980
Hallo Simon,
nix für ungut: aber mit den paar Angaben ist es nicht gerade die beste Variante um nach Tips zu fragen. So wenig wie es uns damit möglich ist Deine Frage schlüssig zu beantworten ...
Wir wissen nicht, was an Deinem Moped gemacht ist, wer es gemacht hat (Du selbst, ein Vorbesitzer oder gar eine Werkstatt) und ob die Gleichdruck- oder die Schiebervergaser serienmäßig sind. Wenn die Schieber-Variante zum CR-Umbau gehört würde ich raten, die Originalen wieder zu montieren, mit dem Alpahtechnik-Kit zu drosseln und die 2 Jahre bis zum offenen Schein halt so herumzugondeln.
Und jetzt herzlich willkommen bei den Bekloppten!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
nix für ungut: aber mit den paar Angaben ist es nicht gerade die beste Variante um nach Tips zu fragen. So wenig wie es uns damit möglich ist Deine Frage schlüssig zu beantworten ...
Wir wissen nicht, was an Deinem Moped gemacht ist, wer es gemacht hat (Du selbst, ein Vorbesitzer oder gar eine Werkstatt) und ob die Gleichdruck- oder die Schiebervergaser serienmäßig sind. Wenn die Schieber-Variante zum CR-Umbau gehört würde ich raten, die Originalen wieder zu montieren, mit dem Alpahtechnik-Kit zu drosseln und die 2 Jahre bis zum offenen Schein halt so herumzugondeln.
Und jetzt herzlich willkommen bei den Bekloppten!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Hallo Bambi,
danke für die Antwort. Da nach den Bohrungsabständen am Zylinderkopf die Ansaugstutzen des Gleichdruckvergasers nicht passen gehe ich davon aus, das der Schiebervergaser hier Serie ist/ war. In den Papieren steht leider nur Gs850. Im alten Brief von 1980 allerdings Gs850 GN.
Im Fahrzeugschein ist auch nichts bezüglich vergaser eingetragen.
Grüße Simon
danke für die Antwort. Da nach den Bohrungsabständen am Zylinderkopf die Ansaugstutzen des Gleichdruckvergasers nicht passen gehe ich davon aus, das der Schiebervergaser hier Serie ist/ war. In den Papieren steht leider nur Gs850. Im alten Brief von 1980 allerdings Gs850 GN.
Im Fahrzeugschein ist auch nichts bezüglich vergaser eingetragen.
Grüße Simon
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Schau mal, Simon,
hier kannst Du Dein Modell heraussuchen und in den technischen Daten stöbern:
http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm
Ev. hilft das bei der Beurteilung, was original an Deiner Maschine verbaut war. Ein Foto wäre auch hilfreich ...
Apropos Foto: hier sind noch ein paar aussagekräftige vom Motor-/Vergaser-Bereich zu finden:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... anantrieb/
Schöne Grüße, Bambi
hier kannst Du Dein Modell heraussuchen und in den technischen Daten stöbern:
http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm
Ev. hilft das bei der Beurteilung, was original an Deiner Maschine verbaut war. Ein Foto wäre auch hilfreich ...
Apropos Foto: hier sind noch ein paar aussagekräftige vom Motor-/Vergaser-Bereich zu finden:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... anantrieb/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Danke für die Infos!
Ich habe ein paar Fotos angehängt. Tank und Bleche sind zurzeit beim Sandstrahlen
Ich habe ein paar Fotos angehängt. Tank und Bleche sind zurzeit beim Sandstrahlen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Begebe dich ins suzuki-classic.de Forum. Dort sind wahre GS-Experten. Frank, Martin &Co. können dir dort so ziemlich jede Frage beantworten.
- rambowduck
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Moin,
ist der Vorderreifen in Hinblick auf die Laufrichtung richtig montiert?
Das GS-Forum ist für die alten Suzies auf jeden Fall erste Wahl.
Grüße André
ist der Vorderreifen in Hinblick auf die Laufrichtung richtig montiert?
Das GS-Forum ist für die alten Suzies auf jeden Fall erste Wahl.
Grüße André
build not bought