Heute habe ich mal die Kuwe gänzlich befreit.
Danach war nur etwas Dichtflächenpflege angesagt.
Ich bin nun ratlos was ich alles machen soll.
Jetzt liegt zwar alles offen auf dem Tisch aber es sollte ja den finanziellen Rahmen nicht sprengen.
Vermutlich werde ich am bottomend nur weiter aufhübschen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Cafe Racer Challenge 2021
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 12275
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
@Ralph: was wolltest du denn sonst machen, neue Broncelager einpressen?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Die Kurbelwelle würde ich zusätzlich dann auch zerlegen.
Ich werde aus Kostengründen, nicht wegen der Challenge, nicht das große Rad drehen. Da der Einsatzbereich des Mopeds nicht geklärt ist werde ich nur das nötigste überarbeiten oder wechseln.
Vermutlich wird es doch mein Winterkrad

R.
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Anmalen bis der Arzt kommt.
Das zieht sich wie Kaugummi.
Das Kurbelhäusschen etwas gereinigt und die Dichtflächen von Stabilit Express befreit.
So ausgehärtete Dichtungspampe hatte ich noch nicht.
Das zieht sich wie Kaugummi.
Das Kurbelhäusschen etwas gereinigt und die Dichtflächen von Stabilit Express befreit.
So ausgehärtete Dichtungspampe hatte ich noch nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 12275
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Moin Ralph,
womit lackierst du?
Gefällt mir übrigens was du da machst, da muss ich mal in Ruhe gucken. Schmeiss schon mal die Mopedrahmen raus.
Grüße
Sven
womit lackierst du?
Gefällt mir übrigens was du da machst, da muss ich mal in Ruhe gucken. Schmeiss schon mal die Mopedrahmen raus.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Ich lackiere mit Sprühdosen. Leider recht teuer und mühsam. Mir fehlt die Möglichkeit alles in einem Rutsch in einer Halle zu machen.sven1 hat geschrieben: 20. Nov 2020....womit lackierst du?
....Schmeiss schon mal die Mopedrahmen raus.
Zum Glück darf an den Militärdingern nichts glänzen. Ich bin der Meinung dieses matte Zeug ist extrem leicht zu verarbeiten.
Im richtigen Leben sahen die Dinger auch nur bei der Auslieferung fein aus

Es wird mit Nachdruck an einer Lösung für diese beiden Projekte gearbeiten.

R.
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Das Getriebe sieht brauchbar aus. Das bleibt so!
Vermutlich ist das Getriebe vor wenigen km geöffnet worden.
Wegen einer beschissen aussehenden Ölpumpe wird aber die Kuwe doch zerlegt bzw ich lasse sie ggf zerlegen. Das nervt zwar aber es ist mir lieber wenn sichergestellt ist wenn der schwarze Saft überall hinkommt.
Vermutlich ist das Getriebe vor wenigen km geöffnet worden.
Wegen einer beschissen aussehenden Ölpumpe wird aber die Kuwe doch zerlegt bzw ich lasse sie ggf zerlegen. Das nervt zwar aber es ist mir lieber wenn sichergestellt ist wenn der schwarze Saft überall hinkommt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Hier ist es ja sehr ruhig.
Hat keiner etwas zu erzählen oder erzähle ich gar zu viel?
R.
Hat keiner etwas zu erzählen oder erzähle ich gar zu viel?
R.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17268
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- TortugaINC
- Beiträge: 6334
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Da bin ich bei Grumbern, mach ruhig weiter. Ich werde heut Abend mal noch ein Fortschritte präsentieren. Insgesamt ist mir aber auch unverändert unklar, wie es bei 11 (oder 12?) Teilnehmen so ruhig zugehen kann...
"Happiness is only real when shared”.