... weil es den Bierthread nicht mehr gibt.
Wie gern würde ich vom Hopfenstopfer Incredible Pale Ale berichten.....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Das sind die wahren Probleme. Ich probiere mich gerade durch eine Sammlung diverser Craft Biere um Ideen für meinen nächsten Sud zu sammeln. Wir werden wohl mit diesem Thema in eines der Bierforen umziehen müssen...
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
-
- Motorrad:: Honda cb 250 rs, bj. 1985
Am hinteren fusrastenhalter der cb250 ist eine achtkant - Vertiefung in welcher eine Mutter sitzt. In diesen schraubpunkt sind hintere Fußraste und Auspuff verschraubt.
Der vorbesitzer hat das gewinde platt gedreht, aber da er den auspuff-/Fußrastenhalter vor der raparatur nicht sauber gemacht hat, hat er die Mutter nicht gesehen... Also hat er das Loch im aluhalter aufgebohrt, ein gewinde rein gewchnitten, da dann einen helicoil ins alu geklebt und den dann bis hinten an die verkantete Mutter im achtkantloch gedreht.
Da hat er dann die originale Schraube rein geschraubt.. Super.. Ich hab den ganzen helicoil aus dem alu gezogen
Es hatte doch nur eine neue Mutter in die achtkant Vertiefung gesetzt werden müssen
Warum hast du den ganzen aluhalter ruiniert?
Der vorbesitzer hat das gewinde platt gedreht, aber da er den auspuff-/Fußrastenhalter vor der raparatur nicht sauber gemacht hat, hat er die Mutter nicht gesehen... Also hat er das Loch im aluhalter aufgebohrt, ein gewinde rein gewchnitten, da dann einen helicoil ins alu geklebt und den dann bis hinten an die verkantete Mutter im achtkantloch gedreht.
Da hat er dann die originale Schraube rein geschraubt.. Super.. Ich hab den ganzen helicoil aus dem alu gezogen

Es hatte doch nur eine neue Mutter in die achtkant Vertiefung gesetzt werden müssen

Warum hast du den ganzen aluhalter ruiniert?
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- die teuren Stummel von Tommaselli für mein Projekt leider bis heute nicht bei mir angekommen sind und als Päckchen aufgegeben, auch keine Sendungsnummer besitzen. Scheinen wohl auf dem Weg verloren gegangen zu sein....
- das neue Stahlflexkit für die GS passt auch nicht, weshalb ich nun wieder in die Tasche greifen darf und auf die nächste Woche Ausfahrt noch mindestens bis nächste Woche warten muss.
- der Terror auch in Wien angekommen ist...
Was für ne Woche bisher
- das neue Stahlflexkit für die GS passt auch nicht, weshalb ich nun wieder in die Tasche greifen darf und auf die nächste Woche Ausfahrt noch mindestens bis nächste Woche warten muss.
- der Terror auch in Wien angekommen ist...
Was für ne Woche bisher
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Muss mich mal kurz auskotzen....
- Bremssattel vom Schlosser zurückbekommen. Heute versucht die Kolben zu entfernen -> stellt sich heraus dass der Kegelsitz beschädigt ist und der Nippel nicht schließt.
- Heute beim Werkeln Beschädigungen bis aufs Blech am Tank im vorderen Bereich entdeckt. Stellt sich heraus, dass die sündhaft teuren Lampenhalter von Highsider den Lenkeinschlag nach links derart begrenzen, dass die Schellen den Tank streifen. Ich könnte heulen vor Wut...
- Bremssattel vom Schlosser zurückbekommen. Heute versucht die Kolben zu entfernen -> stellt sich heraus dass der Kegelsitz beschädigt ist und der Nippel nicht schließt.
- Heute beim Werkeln Beschädigungen bis aufs Blech am Tank im vorderen Bereich entdeckt. Stellt sich heraus, dass die sündhaft teuren Lampenhalter von Highsider den Lenkeinschlag nach links derart begrenzen, dass die Schellen den Tank streifen. Ich könnte heulen vor Wut...
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davodson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
...ich nach Portimão zum Finale der Moto GP wollte und dann noch in Portugal ein paar Wochen abchillen aber dieses Drecks Corona 

23 Grad haben sie auch noch und ich Sitz hier im Schnee
Ich fühl mich soooo eingesperrt .
Grüße
Klaus
23 Grad haben sie auch noch und ich Sitz hier im Schnee
Ich fühl mich soooo eingesperrt .
Grüße
Klaus
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich heute in eine 7-Tage Arbeitswoche gestartet habe. Da soll man noch irgendwie produktiv sein...?!
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
moin, kenn ich... hatte ich letzte woche auch, 4 frühschichten, 3 nacht. mit fast 59 jahren hab ich mich ans 4- schicht modell gewöhnt.
schönen montag, claus

schönen montag, claus
- MotoPlace12
- Motorrad:: VFR1200X Crosstourer von Honda
Hi in die Runde,
ich kenne auch das Gefühl mal schlechte Laune zu haben. Vor allem, wenn man eine schöne Motorrad-Tour geplant hat und die durch äußere Umstände leider abgesagt oder verschoben werden muss. Naja es kommen wieder bessere Zeiten. Solange kann ja in Ruhe geschraubt werden ;)
VG
ich kenne auch das Gefühl mal schlechte Laune zu haben. Vor allem, wenn man eine schöne Motorrad-Tour geplant hat und die durch äußere Umstände leider abgesagt oder verschoben werden muss. Naja es kommen wieder bessere Zeiten. Solange kann ja in Ruhe geschraubt werden ;)
VG
Vergib dir - nicht dich! 

- Bronco85
- Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88 - Wohnort: 26931 Elsfleth
Ich habe schlechte Laune weil...
...ich zu blöd war, meine eigens angefertigte obere Gabelbrücke nicht zusammen mit dem Tank probemontiert zu haben!
Jetzt wo die Gabelbrücke angefertigt wurde, optisch umgefräst wurde, verschliffen wurde und über zwei Tage lackiert wurde, darf ich feststellen, dass diese voll am Tank schleift sobald man den Lenker einschlägt
Was hat mich denn hier bitteschön geritten?!?!?!
...ich zu blöd war, meine eigens angefertigte obere Gabelbrücke nicht zusammen mit dem Tank probemontiert zu haben!
Jetzt wo die Gabelbrücke angefertigt wurde, optisch umgefräst wurde, verschliffen wurde und über zwei Tage lackiert wurde, darf ich feststellen, dass diese voll am Tank schleift sobald man den Lenker einschlägt

Was hat mich denn hier bitteschön geritten?!?!?!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.