Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe, kenn jemand einen Weg den Kratzer aus dem Glas heraus zu bekommen?????

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tachoglas Kratzer, Ideen?
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Tachoglas Kratzer, Ideen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
- Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900 - Wohnort: 54340 Klüsserath
Re: Tachoglas Kratzer, Ideen?
Hallo,
mit 2000er Schleifpapier nass rausschleifen, und mit Feinschleifpaste wieder aufpolieren (z.B. von 3M).
Ist für Lackierer um Finish nach der Lackierung zu machen. Funktioniert auch bei den meisten Kunststoffen.
Gibt auch Materialien um blinde und vergilbte Kunstoffscheinwerfer aufzupolieren, ist im Prinzip aber auch nichts anderes.
Grüße
Werner
mit 2000er Schleifpapier nass rausschleifen, und mit Feinschleifpaste wieder aufpolieren (z.B. von 3M).
Ist für Lackierer um Finish nach der Lackierung zu machen. Funktioniert auch bei den meisten Kunststoffen.
Gibt auch Materialien um blinde und vergilbte Kunstoffscheinwerfer aufzupolieren, ist im Prinzip aber auch nichts anderes.
Grüße
Werner
Only a lucky driver is a fast driver 

- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Kunststoff oder Glas? Sieht für mich wie Kunststoff aus. Wie tief ist der Kratzer? Es gibt gute Polituren. Bei meiner steht Falcopol drauf. Die habe ich schon ewig, habe ich auf die schnelle im Netz nicht gefunden aber dafür diverse Polituren für Acryl-/Plexiglas z. B. von Rot Weiß. Bei ner Vespa habe ich mit Falcopol Kratzer aus der Tachoabdeckung ohne vorher zu schleifen rausbekommen. Wenn ich das aber genau anschaue ist das kein Kratzer, sondern ein Riss. Das bekommt man nicht unsichtbar repariert.
Falls Glas, keine Ahnung. Ich weiß, dass man das nass schleifen kann. Dann immer feiner und zum Schluss mit Polierwachs. Müsste man dann an nem Glasrest ausprobieren.
Falls Glas, keine Ahnung. Ich weiß, dass man das nass schleifen kann. Dann immer feiner und zum Schluss mit Polierwachs. Müsste man dann an nem Glasrest ausprobieren.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- UdoZ1R
Es ist Kunststoff, kein Glas, aber relativ tief. Ok. Mit schleifen und polieren sollte es zumindest ansehnlich werden.
Danke für die Tipps
Danke für die Tipps

Gruß Udo
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Udo,
es gibt so Handyläden die bieten eine Smartrepair an, evtl. hilft man dir da weiter.
Grüße
Sven
es gibt so Handyläden die bieten eine Smartrepair an, evtl. hilft man dir da weiter.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Für Uhrgläser aus Plexiglas (z.B. Swatch) gibt es eine spezielle Politurpaste (Polywatch). Ist günstig und funktioniert super!
Allerdings kann man damit auch nicht zaubern. D.h. wenn der Kratzer sehr tief ist wird´s wohl schwierig...
Allerdings kann man damit auch nicht zaubern. D.h. wenn der Kratzer sehr tief ist wird´s wohl schwierig...
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
ich habe mit dem Rot Weiß Kram ganz gute Ergebnisse bei Plaste gehabt....
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Udo,
vielleicht als Erstes mal eine Politur für Kunststoff-Scheinwerfer versuchen? Mit QUIXX System Scheinwerfer Restaurations-Set und Versiegelung habe ich bisher ganz brauchbare Ergebnisse an den Scheinwerfern erzielt. Leise Kratzer waren da auch immer drin ...
https://www.quixx.com/loesungen/scheinw ... staurieren
20 EUR im Baumarkt und Kfz-Zubehör-Handel.
Schöne Grüße, Bambi
vielleicht als Erstes mal eine Politur für Kunststoff-Scheinwerfer versuchen? Mit QUIXX System Scheinwerfer Restaurations-Set und Versiegelung habe ich bisher ganz brauchbare Ergebnisse an den Scheinwerfern erzielt. Leise Kratzer waren da auch immer drin ...
https://www.quixx.com/loesungen/scheinw ... staurieren
20 EUR im Baumarkt und Kfz-Zubehör-Handel.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hm, schaut für mich auch nach Riss aus. Aber gut, Du siehst es ja live, dann wirds schon ein Kratzer sein.UdoZ1R hat geschrieben: 29. Nov 2020...kenn jemand einen Weg den Kratzer aus dem Glas heraus zu bekommen?????
Als Lösungsansatz - vielleicht mal zu ner Acrylglasbude gehen und denen das mal zeigen. Bei Autoglas gibts ja auch Harz, das man in Steinschläge füllen kann, das wirds wohl auch als Acryglasversion geben. Ich kann mir schon vorstellen, das die für Reparaturfälle sowas unterm Tresen liegen haben. Könnte auch mit dem Kleber gehen, mit dem man Acrylglasteile zusammenpappt, der ist nach dem Aushärten unsichtbar, hart und damit dann polierbar.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- UdoZ1R
Wie immer ist das Schwarmwissen hier genial. Die Tipps werde ich dann abarbeiten und anschließend berichten
Danke allen! 

Gruß Udo