caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Super, dass das so geklappt hat. Toller Einsatz!
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Servus Markus,Maggus2303 hat geschrieben: 27. Nov 2020
Aber ich will vorher monkeyshoulder auch auf diesem Weg noch herzlich danken und wenn ich hiier was zu Sagen hätte bekämst du einen Eherntitel![]()
![]()
![]()
schön sowas zu lesen

Kleine Anmerkung noch zu deiner Werkstatt, du heizt mit einem Pelletofen? Kenne das Fabrikat oder die Ausführung nicht genauer, und weiß deshalb nicht wie der abstrahlt - aber nicht daß du dir Schäden an den Kunststoffteilen deines Tores, oder gar Probleme mit dem "Brennstofflager" einhandelst. Aber evtl. ist auf der Rückseite eh ein Hitzeschutzblech angebracht, und ich hab es auf dem Foto nicht gesehen. So, genug </Klugscheißmodus>, wünsche frohes schaffen in der warmen (und gut beleuchteten) Schrauberhöhle

Gruß nach Niederbayern, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Danke das du dir Gedanken machst, aber völlig unbegründet. Pelletöfen haben ja kaum Strahlungswärme. Da sind 3 gebläsemotoren verbaut. Einer für die Brennkammer und 2 die die warme Luft zur Front rausblasen. Die ganze Elektronik und ja auch der Pelletbehälter sind hinten dran. Da ist es kalt. Somit keine Gefahr.
Das I-Tüpfelchen an dem Ofen kam erst als ich ihm einen Shelly1 (Wlan-Relais- 12€) in die Elektronik integriert hatte. So kann ich den jetzt von der Arbeit aus schon einschalten wenn mir danach ist nach Feierabend bissl zu schrauben...
Das originale Wlan-Modul das es für den Ofen gäbe kostet 300€. Das wars mir dann doch nicht Wert...
Zur Lampe:
Ist vieleicht auf den Fots nicht ganz ersichtlich, aber die dient nicht nur als punktuelle Beleuchtung für den Werktisch, sondern ich komm mit dem Schwenkarm so weit rum das ich auch beim Schrauben am Moped immer und überall starkes (Dimmbar) Licht hab um jeden Winkel auszuleuchten. Ist quasi wie eine Handlampe die ich nach Belieben "in der Luft" aufhängen kann.
Überaus praktisch... Und so Zahnarztlampen sind nicht annähernd so teuer wie man das vermuten würde.
Lampe selbst (ohne Versand) 40€. Kaputte Glühbirne nochmal 30€....
Preis/Leistung also mehr als OK!
Das I-Tüpfelchen an dem Ofen kam erst als ich ihm einen Shelly1 (Wlan-Relais- 12€) in die Elektronik integriert hatte. So kann ich den jetzt von der Arbeit aus schon einschalten wenn mir danach ist nach Feierabend bissl zu schrauben...
Das originale Wlan-Modul das es für den Ofen gäbe kostet 300€. Das wars mir dann doch nicht Wert...
Zur Lampe:
Ist vieleicht auf den Fots nicht ganz ersichtlich, aber die dient nicht nur als punktuelle Beleuchtung für den Werktisch, sondern ich komm mit dem Schwenkarm so weit rum das ich auch beim Schrauben am Moped immer und überall starkes (Dimmbar) Licht hab um jeden Winkel auszuleuchten. Ist quasi wie eine Handlampe die ich nach Belieben "in der Luft" aufhängen kann.
Überaus praktisch... Und so Zahnarztlampen sind nicht annähernd so teuer wie man das vermuten würde.
Lampe selbst (ohne Versand) 40€. Kaputte Glühbirne nochmal 30€....
Preis/Leistung also mehr als OK!
- gummi
- Motorrad:: Honda NT650 HAWK GT
Honda XBR500
YamahaMT07Tracer - Wohnort: Finsterwalde
Hallo CR Freunde,
ich schreibe nicht sehr viel,lese aber um so mehr und ich will Euch heute mal meine Werkstatt zeigen.
ich schreibe nicht sehr viel,lese aber um so mehr und ich will Euch heute mal meine Werkstatt zeigen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Auf den zweiten Blick auch! 

Werkstatt ohne Kühlschrank ?
Das geht mal garnicht ...
Das geht mal garnicht ...

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
...Kühlschrank schön und gut. Aber ich hätt viel lieber auch so einen Ofen! Toll...! ...ich gratuliere!
- saarspeedy
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Ich war so froh mit meiner neuen aufgeräumten Werkstatt. Und jetzt wieder das totale Chaos.
Zu viele Projekte auf einmal. 2 Guzzis im Aufbau, T4 als Camper umbauen, Motor der CM400 wechseln und die Hydraulik des alten Rolls auf Vordermann bringen.
Bin wenigstens froh, daß Mias Puky (Grüße von Mia an Nudniks Junior, der den gleichen Fuhrpark hat) wieder auf den Rädern ist

Bin wenigstens froh, daß Mias Puky (Grüße von Mia an Nudniks Junior, der den gleichen Fuhrpark hat) wieder auf den Rädern ist

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.