forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von Troubadix »

DerSemmeL hat geschrieben: 5. Dez 2020 Genau so ne "Mini"-Verkleidung meinte ich,
Hab ich mal für ganz kleinen Euro bei Chinamann via Amazon bestellt...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

krok
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994

Beitrag von krok »

Also die Blinker sind bestellt, werden aber nur mit Schellen an den Gabelrohren befestigt.
https://www.kickstartershop.de/de/2-min ... en-schwarz

krok
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994

Beitrag von krok »

Haha was kommt nach fest? Ab....

Leider ein bisschen zu motiviert an den Lenkerhalterungen geschraubt und nun leider eine abgebrochene Schraube im Riser.
Hab sie entfernen können, Nachbestellen bei CMS.nl kostet aber 6,50€ für die Schraube plus 9,50€ Versand! Hat jemand eine
Ahnung wo ich die günstiger herkriegen kann? Oder ist das eine Spezialschraube?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

KompressorMike
Motorrad:: Kawasaki Z550B Bj. 1982
Yamaha SR 500

Beitrag von KompressorMike »

die reißen gerne mal ab, aus optischen Gründen sollte man schon das Original nehmen, passen eigentlich von jeder kleinen Kawa aus der Z500, Z550 Reihe, der Semmel hat bestimmt noch welche, versuche es mal hier

http://www.razyboard.com/system/index.p ... ogout=true

#Übrigens nach ab kommt der Meister
-----------------------------
Gruß von Daheim

Michael

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Krok,
autsch !
Ist nicht wirklich eine Spezialschraube, hat halt ihre Länge und Gewinde. Besonderheit ist eher der Kopf, Sechskant, leicht gewölbt, glatte Oberfläche.
Achte auf die Positionierung des Klemmbocks, der ist nicht symmetrisch!
Wenn du ihn mit den Auflageflächen nach unten auf eine feste, glatte Oberfläche drückst, dann stellst du fest, das eine Seite etwas kürzer als die andere, aufliegende Seite ist.
Die "lange" Seite wird zuerst zugeschraubt, bis sie bündig auf dem Gegenstück in der Gabelbrücke aufliegt.
Dann wird die andere Seite festgeschraubt und dient als Klemmung des Lenkers.
Diese Seite liegt, bei voller Klemmwirkung, nicht auf der Gabelbrücke auf, es verbleibt ein Spalt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

krok
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994

Beitrag von krok »

Haha genau der Spalt hatte mich irritiert, hab dann versucht die Klemme anzuziehen und nach nem lauten Knall war die Schraube dann durch. Hab dann erst kurz danach gesehen dass die andere Klemme auch nicht bündig abschließt.

@Mike
danke für den Tipp, ich schreibe ihm mal.

@Michael
Hab übrigens eine solche Kontrollleuchte der Virago nachbestellt: https://picclick.de/Yamaha-XV-535-Kontr ... 72368.html
War genau richtig der Tipp, so kann ich die direkt verbauen und den Stecker einfach unten anstecken.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

krok hat geschrieben: 7. Dez 2020Hat jemand eine
Ahnung wo ich die günstiger herkriegen kann?
Ich würd mal ganz frech beim Freundlichen anrufen:-) Sollte es noch geben. wenn ne Teilenummer hast, ist der Freundliche gliech noch freundlicher...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Servus,

also bei CMS empfiehlt es sich, bisserl zu sammeln, Lenkergummis, den Satz Schrauben für die Böcke oder auch nur die eine, was halt so im Baumarkt nicht vorhanden ist. Und dann eben ne größere Bestellung zu machen, so hab ich das meistens gehandhabt. Ich hab selbst leider dergleichen nicht im Bestand, Olli.
Was bei CMS ein bisserl unklar erscheint, die wollen ja ned nur Porto, sondern auch noch Märchensteuer.. auf der andren Seite,
es ist ein Hobby und da ist einfach der ein und andre Kompromiss, auch wenns günstig werden soll, erforderlich.

Was der Michael schon geschrieben hat, ist auch wichtig, denn sonst klemmts eben ned!

Teilenummer hab ich da: 92007-002

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

krok
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994

Beitrag von krok »

Danke für die Teilenummer Semmel, hab gleich was günstigeres gefunden und für 13€ inkl. Versand die Spezialschraube bestellt. Morgen kommen auch Blinker, hinterer Fender und Spiegel an, kann ich dann Mittwoch verbauen. Auspuff stelle ich erstmal hinten an, weiter gehen soll es erst mit dem Bau einer Batteriebox, wo auch Blinkerrelais und die ganze andere Kabelage verstaut werden soll. Grundsätzlich kann ich ja jede 12V-Batterie verbauen, wenn ich die Batteriebox eh selbst baue, richtig? Die Herstellerangaben für das Batteriemodell (YB10L) sind ja nur wichtig wenn es eine Originalbox/Halterung ist, richtig?

Zündschloss habe ich jetzt links unter den Sitz verlegt, muss morgen mal zu Conrad Elektrohandel um zu sehen ob ich da nen passenden Stecker finde. Will eigentlich ungern den Kabelbaum aufmachen um die 4 Kabel von der Zündung vorne nach hinten zu verlegen, werd statt dessen einfach das Kabel von vorne am Lenker bis nach hinten unter die Sitzbank verlängern.

Ah und eine kleine Halterung für die Sitzbank habe ich auch kurz hinter dem Tank verbaut. Alles recht improvisiert, für meine Zwecke aber ausreichend und wird eh zumeist nachher von der Sitzbank verdeckt oder schwarz lackiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Ganz ehrlich, ich würde den Kabelbaum kürzen! Denn so gehst Du den doppelten Weg mit der Kabelage - technischen Support was den Kabelbaum angeht, kann ich Dir anbieten.

Das Zündschloss an der Sitzbank is definitiv schick!

Batteriekasten sollte mit Geschick und abhängig von der Wahl der Batterie (Flach & Gel) auch recht "unsichtbar" unter der Sitzbank anzuordnen sein, inkl. Relais vom Blinker usw.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Sloping Wheels