Das ist doch das gleiche Zeugs, das es zum Ausgleich von Terrassendecks gibt? Hätte ich sogar noch da. Mal schauen, ob man das gebohrt bekommt.
Auf einer achtziger Jahre Enduro gehört natürlich auch ein grobstolliger Reifen. Zeitgenössische Conti TKC80 oder Pirelli MT21 gäbe es zwar noch (galten damals aber als Holzreifen), doch nicht mehr meinen Favoriten Michelin T63
https://nx650dominator.de/.cm4all/media ... cture-1200. Immerhin steht mit dem Anakee Adventure ein moderner Nachfolger parat, leider nicht in 120/90-17 und S-Ausführung. Noch vor ein paar Jahren wäre es kein Problem gewesen, den vorhandenen 130/80-17 ohne Reifenbindung einzutragen. Auch die Möglichkeit, einen Reifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex dank M&S Kennzeichnung eintragen zu lassen ist für StZVO Fahrzeuge inzwischen nicht mehr möglich
http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=1726. Daher weiß ich im Moment noch nicht, ob und wie ich das eingetragen bekomme. Aufgrund der unsicheren Aussichten wollte ich den Wild erst mal testen, ob er überhaupt die ganze Mühe wert ist - fährt sich tatsächlich sehr gut,
http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=1830.
Alles so schön neu und glänzend - leider bleibt das nie lange so
Gabel montiert - die originalen Faltenbälge gibt es leider nicht mehr, die aus dem Zubehör sind meist zu groß (sind für 43mm Gabeln). Die von Ariete passen gut
http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=1676.
Ein Lenkradschloss ist nötig, die "loses Zubehör" Option wird vom TüV Südwest nicht mehr eingetragen. Das originale Schloss steht weit ab und verhindert eng anliegende Scheinwerfer. Immerhin: dank des Honda Baukastens passt der Bolzen des NX650 Lenkradschlosses an der XL600 Gabelbrücke genau in den Halter am NX650 Rahmen - eine Sorge weniger ;) Und die separaten Neiman Lenkschlösser der achtziger waren auch wirklich unpraktisch.
