Hallo in die die Runde
Bin neu dabei und werde meine Recherche mal über dieses Forum erweitern.
Seit einiger Zeit recherchiere ich was mir in die Finger fallen müsste um einen Cafe Racer auf die Beine zu stellen.
Bevorzuge mittlerweile die Modelle der frühen 80er alleine schon wegen des Rahmenaufbaus....so geht mein Wunsch in die Richtung Honda cx...cb...cbx
Oder yamaha xj 600....oder einer suzuki Gs
Alles jedoch ab 600ccm denn 400er sind mir zu klein bei 183cm Körperlänge.
Wie sind eure Erfahrungen in dieser Richtung oder der eine oder andere ne Basis zum Verkauf stehen?
Ich komme aus dem Aachener Raum
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cafe Racer Basis gesucht
Re: Cafe Racer Basis gesucht
Moin
Wie wäre es mit sowas ?

Durch den geschraubten Heckrahmen ergeben sich viele Möglichkeiten.
Gruss, Jochen !
Wie wäre es mit sowas ?

Durch den geschraubten Heckrahmen ergeben sich viele Möglichkeiten.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Cafe Racer Basis gesucht
Auch sehr nice
Re: Cafe Racer Basis gesucht
Mag es aber ein wenig radikaler
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Cafe Racer Basis gesucht
Kommt ja immer darauf an, was du daraus machst.
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: Cafe Racer Basis gesucht
Eine Umbaubasis kannst Du radikalisieren wie du magst/kannst.
.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- wimmerma
- Beiträge: 861
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Cafe Racer Basis gesucht
Also ich hätte evtl. eine CBX550 abzugeben.
Ich werde die nächste Zeit leider nicht dazukommen, was draus zu machen.
Ne TR1 ist grad im Umbau, ne Triumph Tr7V wartet schon und meine XV750 weint auch schon lange, dass sie endlich fertig gemacht werden will.
Habe sie vor 2 Jahren gekauft, mit TÜV, aber schwarz lackiert. Motor lief auch einwandfrei.
SIe ist von den Plastikteilen befreit, aber ist Alles noch vorhanden.
Dazu gekauft habe ich ein YSS Federbein, 0mm länger
65 PS Nockenwellen in super Zustand, sehr schlecht zu kriegen...
Japanische BEET Seitendeckel aus Aluguß
Eine japanische Auspuffanlage 4 in 1
Falls Du interesse hast, mach ich Bilder und dann schaun wir mal.
Ich werde die nächste Zeit leider nicht dazukommen, was draus zu machen.
Ne TR1 ist grad im Umbau, ne Triumph Tr7V wartet schon und meine XV750 weint auch schon lange, dass sie endlich fertig gemacht werden will.
Habe sie vor 2 Jahren gekauft, mit TÜV, aber schwarz lackiert. Motor lief auch einwandfrei.
SIe ist von den Plastikteilen befreit, aber ist Alles noch vorhanden.
Dazu gekauft habe ich ein YSS Federbein, 0mm länger
65 PS Nockenwellen in super Zustand, sehr schlecht zu kriegen...
Japanische BEET Seitendeckel aus Aluguß
Eine japanische Auspuffanlage 4 in 1
Falls Du interesse hast, mach ich Bilder und dann schaun wir mal.
Ride on!
Marcus
Marcus
- Stefan82
- Beiträge: 695
- Registriert: 6. Jan 2018
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Cafe Racer Basis gesucht
Trick 1968
Na ja du hast deine Auswahl ja schon sehr konkretisiert, was ja grundsätzlich sehr gut ist.
- Bj. Frühe 80er also blei definitiv vor 89 vereinfacht einiges.
- deine Körpergröße
- mind. 600ccm
Jetzt ist die Frage 2,3,4 Zylinder und wie sieht es mit dem Budget aus, einige Modelle sind beliebter, andere eben nicht sprich so werden sie auch gehandelt.
Möchtest du alles komplett umbauen als Radikal (Motor/Rahmen/Fahrwerk) oder eher nur ein bisschen, so zum Anfang!
Wie sieht es mit Kawa aus zbs. eine 750E oder ähnlich.
Aber das Angebot von wimmerma klingt gut, solltest dich mal bei ihm melden.
Gruß Stefan
Na ja du hast deine Auswahl ja schon sehr konkretisiert, was ja grundsätzlich sehr gut ist.
- Bj. Frühe 80er also blei definitiv vor 89 vereinfacht einiges.
- deine Körpergröße
- mind. 600ccm
Jetzt ist die Frage 2,3,4 Zylinder und wie sieht es mit dem Budget aus, einige Modelle sind beliebter, andere eben nicht sprich so werden sie auch gehandelt.
Möchtest du alles komplett umbauen als Radikal (Motor/Rahmen/Fahrwerk) oder eher nur ein bisschen, so zum Anfang!
Wie sieht es mit Kawa aus zbs. eine 750E oder ähnlich.
Aber das Angebot von wimmerma klingt gut, solltest dich mal bei ihm melden.
Gruß Stefan
Re: Cafe Racer Basis gesucht
Ne kz 750 ist auch ne tolle basis
