caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Ich hab gute Laune weil...
Weil meine Speedy nach 5 Jahren Stand/ Umbauzeit, nach Wechsel aller Flüssigkeiten und wochenlanger kabelklemmerei der Motor nach einfüllen von 1Litter Sprit in den neuen Tank, beim ersten Druck auf den Starterknopf sofort angesprungen ist. Jetzt nur noch der Segen vom TÜV bekommen und alles ist Gut.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Ich beim aufräumen meine Werkbank wiedergefunden habe, cool, stand noch da wo sie zuletzt stand und werde weiterräumen um sie wieder Frei nutzbar zu machen
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Weil nach nem guten Jahr Wartezeit die Hoftore endlich fertig und eingebaut sind, die Rechnung erfreulicherweise 10 % unter KVA liegt und ich mir nach langer, blöder Sucherei endlich ne Chinahebebühne bestellt hab.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Ich heute aus reiner Neugier mal ein paar Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser der Matchless gesprüht habe und sie sich tatsächlich mal kurz geräuspert hat

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

...sehr geil.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Wochenende ist.
Aber leider zu kalt um eine Runde zu fahren.
Wie ist das Wetter bei euch?
Aber leider zu kalt um eine Runde zu fahren.
Wie ist das Wetter bei euch?
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
....ich heute 3 Stunden in der Werkstatt stand, den Motor der GS wieder komplett zerlegt, und den Quell der Späne (Reste von zwei zerbröselten Kolben) unter den Ölleitblechen neben der Steuerkette gefunden habe.
Am allermeisten freue ich mich allerdings, daß die gesamte Zahnradansammlung wie neu aussieht.
Keine Spur von Verschleiß, wenn der Tacho stimmt hat der Vorbesitzer gerade 27.000 km mit der Karre gemacht.
Grüße
Sven
Am allermeisten freue ich mich allerdings, daß die gesamte Zahnradansammlung wie neu aussieht.
Keine Spur von Verschleiß, wenn der Tacho stimmt hat der Vorbesitzer gerade 27.000 km mit der Karre gemacht.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich heute um die Ecke 'nen großen schwarzen Vierbeiner für umsonst abgeholt habe. Jetzt muss ich ihn nur noch häuten.
Halt, nicht was ihr jetzt denkt! Ein vierbeiniger, alter Sessel als Lederspender für meine Sitzbank
Halt, nicht was ihr jetzt denkt! Ein vierbeiniger, alter Sessel als Lederspender für meine Sitzbank

- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Die verhältnismäßig preiswert erworbene Sitzbank einer K7 auf meiner GS sehr gut aussieht. Natürlich muss sie erst passend gemacht werden (was wird sich mein Schweißer freuen sobald schon wieder von mir zu hören), aber ich bin schon jetzt richtig happy.

Ja ne is klar.
Wenn ich sehe was dein Schweiser, für teuer Geld, vorher schon abgeliefert hat ist klar das der sich ins Fäustchen lacht.
Wenn ich sehe was dein Schweiser, für teuer Geld, vorher schon abgeliefert hat ist klar das der sich ins Fäustchen lacht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!