forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Cafe Racer Challenge 2021

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13387
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Info zur Felge und zur Bereifung. Ja, sag bitte mal Bescheid, wenn Du das Hinterrad und den Antrieb ausgebaut hast.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Moppedmessi
Beiträge: 2269
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Moppedmessi »

Mal wieder ein kleiner Schritt.
Die Gabel ist drinnen.
Das hilft in der Hinsicht, dass ich jetzt das Gabelzeugs wegräumen kann. Das sollte Platz generieren. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6405
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Bei mir gibts ebenfalls kleine Neuigkeiten:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=240
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5402
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Schinder »

Moppedmessi hat geschrieben: 12. Dez 2020 Das sollte Platz generieren. :mrgreen:

Moin

Wie wäre es mit ein oder drei Regalen ?
Bei mir liegen noch 20 bis 30 Blechböden in 100x60 cm
nutzlos auf Palette rum, da kannst Du gerne ein paar haben.
Ja, die halten auch zwei 885er Motoren pro Boden aus.
Musst Dir im Baumarkt nur einen Satz Winkel besorgen
und eine Hand voll Schrauben.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Gestern habe ich mich der diversen Kabelbäume angenommen. Dank meinen Spezi ging das recht flott. So langsam gibts ein durchblicken bei den ganzen Teilen. Danach habe ich den Rahmen vernünftig gereinigt und auf Beschädigungen überprüft. Alles in allem sieht er sehr gut aus. Am Nachmittag habe ich den BST40 unter die Lupe genommen. Die Leerlaufgemischschraube saß etwas störrisch. Jetzt liegt alles im Bad und eine Einkaufsliste hab ich auch ! Alle Düsen etc. werden erneuert.
Ich bin noch etwas unschlüssig wie ich mit dem Rahmen verfahren? Einfach die Scheuerstellen beilackieren oder doch alles mit Schmirgelpapier so gut es geht abtragen. Die momentanen Temperaturen sind auch nicht das wahre zum lackieren.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6405
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Kurze Kostenaufstellung:
- GN400: 500€
- Verkauf diverser Originalteile: 150€
=350€

- Räder (abgeholt): 180€
- Gabel (abgeholt) inkl. Brücken und Bremse: 80€
- Tank: 50€ (Kauf erfolgte vor der Challenge via Ebay, nicht regelkonform)
- Vergaser: 120€ EBay Kleinanzeigen (ebenfalls vor der Challenge, ebenfalls nicht regelkonform)
- Rohrbögen für Krümmer: 40€
- Blinker bei Polo: 40€
- Dämpfer YSS: 120€
=630€

Kleinkram:
- Kabel, Kabelstecker, Zündschloss, etc...
- diverse Blechteile, Griffe usw...
- Schrauben, Muttern, etc...
Würde mal schätzen um die 200€

- Scheinwerfer und Auspuff waren mal an meiner DR500, die Teile hatte ich weit vor der Challenge demontiert.
- Tacho war ein Fehlkauf (K=Wert der KTM Tachowelle an meiner DR500= 1 statt 1.4)
- Fußrasten sind von einem Z650 Umbau übrig geblieben
- Höcker= Eigenbau aus Schrott von Arbeit
Keine Ahnung wie ich das reinrechnen soll.

Komme grob überschlagen auf irgendwas um die 1200€ und viel Lebenszeit.
Ich muss mal in mich gehe ob mir nochwas einfällt...

Herkunft Auspuff:
61DF6552-C739-4EB8-90E4-80B08D830AAD.jpeg
Herkunft Scheinwerfer (aka Teelicht):
E2FD6460-95FA-4846-8147-84A6E6EAF241.jpeg
Herkunft Fußrasten:
BB525105-13F6-4410-868D-84D1895227C8.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12413
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von sven1 »

Ralph.jpg
Moin Ralph,

ist dein Moped evtl. aus Transsilvanien? Wenigstens ein paar Teile davon? Oder warum ist der Rechte Scheinwerferhalter/Cover durchsichtig :o
Wenn ja hätte ich einen netten Projektnamen :grinsen1:

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6405
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

Hä? Sieht doch ganz normal aus :dontknow:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12413
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von sven1 »

...dann guck dir mal die weiße Kante an die durch die Gabel scheint.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17346
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von grumbern »

Sven, kauf' Dir mal nen gescheiten Bildschirm, oder geh' wieder zum Optiker. Wo auch immer Du ein Loch zu sehen glaubst, es ist nicht da :lachen1:
Das, was Du vermutlich meinst, ist die Oberkante des konkaven Haltebügels...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels