Hallo zusammen,
ähnlich der Gixxer ist der Motor der DR Big lt. Suzuki offiziell luft-/ölgekühlt. Der XF-Motor kam später. Deshalb gehe ich, ohne mich je wirklich damit befasst zu haben davon aus, daß es bei dem genauso ist ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: die Größe des XF-Kühlers (der sich ja eigentlich in der Verkleidung versteckt) hat mich allerdings auch erstaunt!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» XF 650 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 13377
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
- Beiträge: 6398
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Bei der DR-Big besteht das Problem anscheinend gleichermaßen:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 1&start=60
Kommt halt auch drauf an ob man im Winter bzw. bei Kälte fährt.
Egal. Das war jetzt mehr als genug Offtopic!
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 1&start=60
Kommt halt auch drauf an ob man im Winter bzw. bei Kälte fährt.
Egal. Das war jetzt mehr als genug Offtopic!
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 25. Okt 2020
- Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650
Re: Suzuki» XF 650 Umbau

Der Jim macht das sehr schön mit seiner XF
Der Stil ist eben ganz etwas anderes als der, der Vorzeige XF, von Karasche
https://karasche.wordpress.com/page/2/
Nochmal OT zum Thema Ölkühler Tibor.
Es kommt definitiv darauf an welche Seite du aus dem DR Big Forum hier verlinkst.
Die wenigstens sehen Handlungsbedarf, da der Big-Motor äusserst gesund ist
Grüße Jörg
- TortugaINC
- Beiträge: 6398
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Es wird immer Leute geben, die sich mit solchen Themen auseinandersetzten und versuchen nachzubessern und andere, die sich nicht damit auseinandersetzen oder der Meinung sich nicht nachbessern zu müssen.
Sind die Motoren gut: ja.
Will man eine unnötig lange Zeitspanne bis der Motor warm wird: Ich nicht, dich stört es nicht. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
Sind die Motoren gut: ja.
Will man eine unnötig lange Zeitspanne bis der Motor warm wird: Ich nicht, dich stört es nicht. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 13. Dez 2020
- Motorrad:: Suzuki, Xf650, 1997, Umbau
- Wohnort: Lindhorst
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Ich freue mich sehr, dass mein UmbauEintopftreiber hat geschrieben: 15. Dez 2020![]()
Der Jim macht das sehr schön mit seiner XF
Der Stil ist eben ganz etwas anderes als der, der Vorzeige XF, von Karasche
https://karasche.wordpress.com/page/2/
hier positiven Anklang findet.

Ich bin auch im XF Forum aktiv... dort ist die Meinung zu meinem Umbau
etwas "eingeschrenkter".

„Wenn eine Idee nicht
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.
Albert Einstein
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.
Albert Einstein

- TortugaINC
- Beiträge: 6398
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Schön anzusehen, auch der Umbau von Doppel- auf Einzelvergaser gefällt mir!
VG
"Happiness is only real when shared”.
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Erstaunlich was so alles zusammengeschustert wird!
Was macht das für einen Sinn ein Geweih vor den Zylinderkopf zu bauen ?
Was macht das für einen Sinn ein Geweih vor den Zylinderkopf zu bauen ?
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 13. Dez 2020
- Motorrad:: Suzuki, Xf650, 1997, Umbau
- Wohnort: Lindhorst
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Ich weiß leider nicht ganz was
mit Geweih gemeint ist.
Vermutlich die Orginalen Sturzbügel vom Ölküher der XF650 (Die ersten Bilder zeigen den fast fertigen Umbau. Alle weiteren Bilder sind aus dem Prozess heraus entstanden.)

mit Geweih gemeint ist.
Vermutlich die Orginalen Sturzbügel vom Ölküher der XF650 (Die ersten Bilder zeigen den fast fertigen Umbau. Alle weiteren Bilder sind aus dem Prozess heraus entstanden.)

„Wenn eine Idee nicht
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.
Albert Einstein
zuerst absurd erscheint,
taugt sie nichts.
Albert Einstein

Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Nein, sorry, ich meine das unsinnige Hosenrohr vor den Ansaugstuzen um die XF mit einem Vergaser zu betreiben
- sixty4
- Beiträge: 988
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: Suzuki» XF 650 Umbau
Ob das so unsinnig ist wird sich zeigen. 
Sorry fürs Off Topic, Jim. Ich mach die Tage ein eigenes Thema draus.
Sorry fürs Off Topic, Jim. Ich mach die Tage ein eigenes Thema draus.
Zuletzt geändert von sixty4 am 17. Dez 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Never Mind The Bollocks.