forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer aus dem Ostallgäu

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Thaube92
Motorrad:: Valenti RMZ450 noch ;)

Neuer aus dem Ostallgäu

Beitrag von Thaube92 »

Nachdem ich jetzt doch schon den ein oder anderen Tag angemeldet bin, dacht ich mir ist es mal an der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Flo, werd allerdings von allen nur Thaube genannt, werd demnächst 29, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und bin von kleinauf von allem was motorisiert ist angefixt - is wohl irgendwie genetisch bedingt :dontknow:

Normalerweise leb ich meinen Fetisch an alten Volkswagen aus, zum Anfang ne ganze Zeit lang mit nem flott gemachten Käfer, der allerdings aus Platzmangel irgendwann gehen musste. Nach ner Vernunfts bedingten Pause fiel mir vor 2 Jahren ein Jetta 1 in die Hände :roll: , der auch schon den ein oder anderen Umbau über sich ergehen lassen musste, ich fass mich kurz: Umbau auf freiprogrammierbare Einspritzung und inzwischen mit dem kleinen 16V aus dem Polo GTI :stupid:

Bin auch eher der „Ich-mach-alles-an-meinen-Umbauten-selber-Typ“, geb ungern Sachen aus der Hand, is einfach n komisches Gefühl, dass hier sicher einige kennen werden :grin:

Den Moped Führerschein hab ich 2017 gemacht und mir dann gleich ne Suzuki RMZ 450 von Valenti gegönnt, offen natürlich wozu hat man sonst die passende Fahrerlaubnis :dontknow: Die ist jetzt seit nem Monat verkauft und aktuell bin ich drauf und dran ne RD 250 zu kaufen und dann natürlich auch umzubauen. Deswegen dachte ich mir, mach ich mal den Schritt aus dem Schattendasein, damit ich dann auch den passenden Thread eröffnen kann.

Großes Lob ans Forum, ich find den Umgang hier sehr angenehm

Thaube

P.S.: Und weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte, ein paar Eindrücke vom Fuhrpark
66B3FCEF-576B-4E9E-A2A6-300B4B36A7AD.jpeg
4D86C868-E046-4329-B869-4276AABF079B.jpeg
C56BB9B6-47CD-4DEF-9858-1737D423D4C6.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Re: Neuer aus dem Ostallgäu

Beitrag von samsdad »

Morsche Thaube

Schicker Fuhrpark haste.
Und jetzt gesellt sich ne RD dazu - Klasse.
Hast schon ne Idee wie die werden soll?
Ist ein dankbares Moped.
Bekommst noch fast alles an Teilen.

Viele Grüße aus Südhessen
Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Thaube92
Motorrad:: Valenti RMZ450 noch ;)

Beitrag von Thaube92 »

Hallo Frank,

finds nur immer schade wenn man sich von Fahrzeugen aus dem Fuhrpark verabschieden muss.

Die RD soll etwas flotter und leichter werden, mehr dazu wenn die Mopette da steht.

Grüße Flo

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Beitrag von samsdad »

Ja das kenn ich....
Hab mittlerweile 5 + 2 in Teilen
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“