forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K1100RS Reifenprofil

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Marten184
Motorrad:: BMW K1100LT Baujahr 1994

K1100RS Reifenprofil

Beitrag von Marten184 »

Hallo und einen schönen 4.Advent

Ich habe eine BMW K1100 LT,möchte diese jetzt gerne umbauen und habe mir die Felgen der K1100RS geholt
Vorne dürfte ich 120/70/17 und Hinten 160/60/18 fahren.
Ich möchte gerne M&S oder Stollenprofil/Enduro Reifen fahren,allerdings finde ich keine in der passenden Grösse.
Hat hier einer Erfahrung oder Alternative Ideen für mich?
Euch allen ein Frohes Fest viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: K1100RS Reifenprofil

Beitrag von Bambi »

Hallo Marten,
nach den aktualisierten Reifen-Vorschriften für Motorräder sehe ich Deine Chancen bei Null! Die Reifen müssen das mögliche Tempo des Motorrades mitgehen können, frühere Regelungen mit einem Aufkleber im Sichtbereich à la 'Mit Winterreifen zulässige Höchstgeschwindigkeit ...' und 'Winterreifen' sind mittlerweile leider blabla. Das klappt nicht mehr.
Wobei ich gerade bei Deiner Angabe mit 17-Zoll vorne und 18-Zoll hinten überlege ob Du ev. etwas verwechselt haben könnstest. Bis auf einige eher seltsame Sportler in den 90-ern sind die Vorderräder in der Regel größer als die Hinteren ...
Erzähl uns doch bitte etwas über Dich, Deine Fähigkeiten und Deine Umbau-Pläne im Vorstellungsbereich oder in der passenden BMW-Kategorie. Dann wird es mit dem Beantworten Deiner Fragen gewiß leichter.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

rick68
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: K1100RS Reifenprofil

Beitrag von rick68 »

Besorge dir die Felgen der k1200 hinten und vorne 17zoll da bekommst du geile Reifen und hinten kannste die 5,5zoll reinmachen mit 180/55/17. habe ich auch in meiner k100/16v mit pirelli mt60

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics