forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1574
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)
Wohnort: Münster

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von hellacooper »

Die 100-120 Grad kenne ich ja auch. Aber ihr redet von Rennstreckenbedingungen. Deshalb fand ich meine 110 Grad auf der Landstraße nicht wirklich zu heiß, aber auch nicht kühl. :dontknow:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4235
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von FEZE »

Moin, relativ offtopic, sorry Heiko:

habe nur die NSU lgk, sonst nur wgk.
Liegt meine Vermutung nahe das lgk den Schmierstoff deutlich mehr erhitzen?
Bei der TRX springt der Lüfter bei 105°C an, in über 20 Jahren genau 2x stehend bei brütender Hitze im Süden Europas an der Ampel gehabt.
Mein Öl ist mineralisch 20W40 und ich komme im Fahrbetrieb auf der LS seltenst über 80°C, auf dem Kringel waren es mal 95,...°C

Es gibt welche die auf dem Kringel einen größeren Wasserkühler montieren, aber nie einen Ölkühler.
Was passiert bei lgk wenn man einen Schmierstoffe einsetzt der höhere Temperaturen abkann damit der Film nicht "reißt" bzw. die Suppe kocht? Macht das Ölkühler nicht eventuell überflüssig?


FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Karsten »

Der Lüfter ist i.d.R. der Lüfter für den Wasserkühler :-) Das hat nicht so viel mit der Öltemperatur zu tun. Öl kocht nicht bei 100°C, Wasser schon (ok unter Druck ein klein wenig höher).
Wasser: Gut um die 80° (oder so)
Öl: Gut 100-140° (nimm die Grenzen nicht zu scharf/absolut, kommt immer darauf an, wo wie gemessen wird)

FF.

Karsten

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Jo Feze, bei den Wassergekühlten is das etwas einfacher....

Heute mal wieder Kleinkram........
Befestigungsmittel für die Elemtarteile der Elektrik zurecht gefummelt....
So langsam findet alles,sein Platz, Zündund ist nun aufgeräumt, oben drüber kommt noch das Starterreleis und die Sicherungen und dann können die Strippen rein!
Say tuned.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Perfekt, Weihnachten ist gerettet die letzten Teile sind gekommen! Somit werde ich die beschauliche Zeit inner Wörxstatt was geschafft kriegen....... :mrgreen:

Das erste Teilchen hat bereits seinen Platz eingenommen.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6639
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von TortugaINC »

Ein Traum in rot .daumen-h1:
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Heute noch das Sitpolster gemacht....
20 mm Schuaumpad passend in Form gebracht! Das sollte gehen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Was für Schaum verwendest du da? Ich bekomm meinen nie so sauber abgerundet. :/
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

foobar423 hat geschrieben: 22. Dez 2020 Was für Schaum verwendest du da? Ich bekomm meinen nie so sauber abgerundet. :/
Schaue mal hier....

https://www.ebay.de/itm/99-93-m-Zellkau ... 3b3b78ce5b

Zellkautschuk hat eine schöne Dichte
Ich mache das abrunden mit der Flex und einer ausgenudelten Fächerscheibe das geht dann relativ gut....

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Okay, dann bin ich zu doof weil genau den hab ich auch! Ich probier mal den Trick mit der Flex!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik