...wie offen steht der TÜV denn dem Unterfangen gegenüber? Die Leistungssteigerung war den Herrschaften ja nicht wirklich recht. Oder hast du einen Plan mit einem stärkeren Basis Chassis für den Motor und die Karosse als "Hülle"?
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» Peugeot goes V8
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10688
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
Moin
Ist der Kasten etwa immer noch nicht auf der Allee ?
Mensch, Grumbi, Du bist ja noch langsamer mit den Projekten als ich.
Hau mal rein .....
Gruss, Jochen !
Ist der Kasten etwa immer noch nicht auf der Allee ?
Mensch, Grumbi, Du bist ja noch langsamer mit den Projekten als ich.
Hau mal rein .....
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16277
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
Ihr seid gut!
TÜV sieht das nach wie vor kritisch, noch kritischer ist es mit der Zulassung. Da wurden in letzter Zeit auch etlich zurückgezogen. Der Plan ist eben, irgendwann mal weiter zu machen und zu sehen, wo ich lande. Zur Not Trailer Queen. Rahmen wird eh verstärkt, aber das interessiert ja den TÜV nicht, so lange die Festigkeit nicht nachweisbar ist... Und ich habe ja noch so 3-4 Mopeds zu machen.
TÜV sieht das nach wie vor kritisch, noch kritischer ist es mit der Zulassung. Da wurden in letzter Zeit auch etlich zurückgezogen. Der Plan ist eben, irgendwann mal weiter zu machen und zu sehen, wo ich lande. Zur Not Trailer Queen. Rahmen wird eh verstärkt, aber das interessiert ja den TÜV nicht, so lange die Festigkeit nicht nachweisbar ist... Und ich habe ja noch so 3-4 Mopeds zu machen.
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
Das schlimmste Leid is das was man sich selbst andeit
Da haste aber noch was vor Dir.
Da haste aber noch was vor Dir.
Ne, ich hab keine Lust
- AlteisenMalte
- Beiträge: 537
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16277
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
Originalteile sind alle schon lange weg. Mal schauen, die Zweiräder haben sowieso erst mal Priorität.
Ich wurde nur darauf angesprochen, dass die BIlder nicht mehr sichtbar waren. Die wurden nach providerwechsel nicht wieder hochgeladen, was ich hiermit behoben habe
Gruß,
Andreas
Ich wurde nur darauf angesprochen, dass die BIlder nicht mehr sichtbar waren. Die wurden nach providerwechsel nicht wieder hochgeladen, was ich hiermit behoben habe
Gruß,
Andreas
-
OnlineTortugaINC
- Beiträge: 5726
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
Via FEM könnte man die schon nachweisen...
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16277
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
Schwierig, aber ansatzweise sicher. Das Problem wird auch sein, dass man nicht weiß, welches Material der alte Rahmen hat. Die Fahrwerkskomponenten sind sowieso von einem deutlich schwereren und stärkeren FZG.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- DonStefano
- Beiträge: 5981
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
Das Problem ist doch genau wie bei den Moppeds.
Ich will nicht den Klugscheisser singen, aber das "vorher Absprechen mit dem TÜV" kann mal hier wohl vergessen!
Schade ist es aber, wenn so ein Projekt -ob fertig oder nicht- in einer Garage verreckt.
Also andersrum.
Wäre es nicht eine Option, einen Ford Rahmen, der zum Motor passt, mit Papieren zu besorgen?
Sowas gibt es in Deutschland zu kaufen, auch wenn es Ami Papiere sind.
Ich kenne die Probleme bei H Zulassungen. Da gibt es wenig Spielraum für die Prüfer, früher war das anders.
Wahrscheinlich ist es für den Prüfer schlüssiger, eine werksseitige Ford-Fahrwerk-Motor-Kombination abzunehmen, auf der ein Peugeot Häuschen montiert ist als andersrum...desswegen also andersrum.
Ist nur so eine Idee die ich meinem Prüfer vorstellen könnte, würde "andersrum" nicht funktionieren...
Gruß, Stefan
Ich will nicht den Klugscheisser singen, aber das "vorher Absprechen mit dem TÜV" kann mal hier wohl vergessen!
Schade ist es aber, wenn so ein Projekt -ob fertig oder nicht- in einer Garage verreckt.
Also andersrum.
Wäre es nicht eine Option, einen Ford Rahmen, der zum Motor passt, mit Papieren zu besorgen?
Sowas gibt es in Deutschland zu kaufen, auch wenn es Ami Papiere sind.
Ich kenne die Probleme bei H Zulassungen. Da gibt es wenig Spielraum für die Prüfer, früher war das anders.
Wahrscheinlich ist es für den Prüfer schlüssiger, eine werksseitige Ford-Fahrwerk-Motor-Kombination abzunehmen, auf der ein Peugeot Häuschen montiert ist als andersrum...desswegen also andersrum.
Ist nur so eine Idee die ich meinem Prüfer vorstellen könnte, würde "andersrum" nicht funktionieren...
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Sonstige» Peugeot goes V8
Man könnte da alles mögliche machen, Dehnungsmessstreifen kleben und 2000 km Rundkurs geht eher.
Aber am Schluss steht da in den meisten Fällen eine Kombination aus Rahmen, Motor und Aufbau, die es so nie gegeben hat, also ist die Erstzulassung der 27.12.2020 (ja, okay, heute ist Sonntag, ist ja nur ein Beispiel).
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.