Grüße, Achim
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Josefsson's Motorcycles
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Josefsson's Motorcycles
@Semmel,
wenn die passt, günstiger und schneller wird es nicht mehr gehn ;-)
Grüße, Achim
Grüße, Achim
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18026
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Josefsson's Motorcycles
DC-Wig mit CuSi3-Zusatz. Dabei das Grundmaterial nur zum Glühen bringen:
Re: Josefsson's Motorcycles
Man lernt nie aus, noch nie ausprobiert, aber sieht wirklich sauber aus 
Nach meinen Erfahrungen wird sich das Dünnblech an der Schüssel, wg. der Spannungen vom Tiefziehen, aber auch dabei verziehen :-/.
Um das einmal rundum im Abstand punkten und zwischendurch ausrichten wird man wohl auch damit nicht herum kommen
Grüße, Achim
Nach meinen Erfahrungen wird sich das Dünnblech an der Schüssel, wg. der Spannungen vom Tiefziehen, aber auch dabei verziehen :-/.
Um das einmal rundum im Abstand punkten und zwischendurch ausrichten wird man wohl auch damit nicht herum kommen
Grüße, Achim
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18026
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Josefsson's Motorcycles
Ja, das vermute ich auch. Dünnblech ist einfach eklig zu verarbeiten 
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18026
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Josefsson's Motorcycles
Aber mal ne dumme Idee: Wie groß ist das Ding denn? Könnte man das nicht aus Aluminium drücken? Für eine scharfe Innekante fehlt mir die Rolle, aber prizipiell habe ich das Zeug da...
- Hardi
- Beiträge: 567
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
- Wohnort: 21339 Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Josefsson's Motorcycles
Ich hatte für die Abdeckung der Kupplung an meiner Inter, einen Klöpperboden verwendet
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Josefsson's Motorcycles
Hab ein paar Näpfe bestellt, schweissen oder Löten bringt bei dem duennen Blech wohl nix.
Es geht erst Mal an der Triton II weiter.
Es geht erst Mal an der Triton II weiter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18026
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Josefsson's Motorcycles
Olof, meinste nicht, dass man so was passend aus Alu drücken könnte?
-
Troubadix
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Josefsson's Motorcycles
Dachte ich auch schon dran, oder sich ne Negativform drehen und in die Form rein dengeln
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Josefsson's Motorcycles
Hallo Andreas, da es nur eine Frage der Zeit ist, dass ich ein original Deckel bekomme, begnüge ich mich erst Mal mit einem Napf- Provisorium.
Wenn der Deckel gar nicht beschaffbar wäre, würde die Anfertigung sinnvoll sein, bisher haben mich nur die aufgerufenen Preise abgeschreckt.
Gruss und Danke,
Olof
Olof

