Welcher zweite Versuch ?
Aber lassen wir das !
Du kannst eben alles, weißt alles, bist super organisiert. Das einzige Manko, du fängst alles Mögliche an, bringst aber nichts zu Ende
Viele Grüße aus der Pfalz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Cafe Racer Challenge 2021
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Immerhin hat er mehr geschafft als einen Tacho fast in einen Becher zu stecken 

Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
So, jetzt mal wieder zur Sache! 
Und so ganz nebenbei: Einfach Antworten funktioniert immer noch, da braucht es keine Vollzitate.
Edit: Ich meine es ernst: Tragt das unter euch aus, oder lasst es sein. Persönliche Differenzen haben hier nichts verloren!

Und so ganz nebenbei: Einfach Antworten funktioniert immer noch, da braucht es keine Vollzitate.
Edit: Ich meine es ernst: Tragt das unter euch aus, oder lasst es sein. Persönliche Differenzen haben hier nichts verloren!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Dann lass den „Martin“ doch mal seine BMW R69 S mit R100 Motor hier vorstellen.
Ich hab die Hoffnung, dass es er irgendwann gut sein lässt, wenn man ihm klar macht das man die Märchen nicht frisst. Immer ignorieren scheint jedenfalls nichts zu bringen. Ich für meinen Teil finds langsam nervig...
Wenn ihr mehr Lust darauf habt, dann Ok.
Ich hab die Hoffnung, dass es er irgendwann gut sein lässt, wenn man ihm klar macht das man die Märchen nicht frisst. Immer ignorieren scheint jedenfalls nichts zu bringen. Ich für meinen Teil finds langsam nervig...
Wenn ihr mehr Lust darauf habt, dann Ok.
"Happiness is only real when shared”.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ich habe keine Lust mehr darauf!
ABER: das ist offensichtlich der Tacho einer DR 800 Big (SR 43). Weiß ich, weil ich deren hübschere Rund-Instrumente statt der originalen eckigen auf meiner 750-er habe. Wellen-Abgang und Skala stimmen, habe ich gerade nachgesehen. Auf Martins Foto fehlt mir nur der - linksseitige - Rückstellknopf für den Tageskilometer-Zähler!
Und jetzt Tacheles:
Auf den Zauber zwischen Euch habe ich keinen Bock mehr! Meine Scheune ist voll von unvollendeten Projekten und ja, an den meisten, nein, an allen diesen Baustellen bin ich selbst schuld! Aus Unentschlossenheit, zum Teil aus Geldmangel und oft aufgrund fehlendem handwerkiichem Können mit vorausgehender Selbstüberschätzung!
Es gibt durchaus ein paar Freunde, die mich damit gerne aufziehen dürfen. Die machen das aber nicht öffentlich oder nur in der gleichen Weise wie ich es selbst über mich tue. Ein Beispiel?
Bambi - 170 cm, Big - 91 cm Sitzhöhe ---> passt nicht! Deshalb guckstu: Bisher hat das mit mir und der Big geklappt, mit jetzt fast 64 und fortschreitender Arthrose befinde ich aber mich aber möglicherweise an einem - sehr schmerzlichen - Scheidepunkt. Meine Freunde gehen damit erfreulich behutsam um!
Warum ich das erzähle? Ich weiß nicht, was hinter dem Gezanke - das ich eher einseitig empfinde! - steckt. Wenn es denn welche gibt könnten es Gründe sein, die man nicht öffentlich diskutieren will oder muß ...
Denkt/t nach, such/t Dir/Euch bitte Eure Variante aus und mach(t) dem Gezank ein Ende!
Diesmal grusslos, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
ABER: das ist offensichtlich der Tacho einer DR 800 Big (SR 43). Weiß ich, weil ich deren hübschere Rund-Instrumente statt der originalen eckigen auf meiner 750-er habe. Wellen-Abgang und Skala stimmen, habe ich gerade nachgesehen. Auf Martins Foto fehlt mir nur der - linksseitige - Rückstellknopf für den Tageskilometer-Zähler!
Und jetzt Tacheles:
Auf den Zauber zwischen Euch habe ich keinen Bock mehr! Meine Scheune ist voll von unvollendeten Projekten und ja, an den meisten, nein, an allen diesen Baustellen bin ich selbst schuld! Aus Unentschlossenheit, zum Teil aus Geldmangel und oft aufgrund fehlendem handwerkiichem Können mit vorausgehender Selbstüberschätzung!
Es gibt durchaus ein paar Freunde, die mich damit gerne aufziehen dürfen. Die machen das aber nicht öffentlich oder nur in der gleichen Weise wie ich es selbst über mich tue. Ein Beispiel?
Bambi - 170 cm, Big - 91 cm Sitzhöhe ---> passt nicht! Deshalb guckstu: Bisher hat das mit mir und der Big geklappt, mit jetzt fast 64 und fortschreitender Arthrose befinde ich aber mich aber möglicherweise an einem - sehr schmerzlichen - Scheidepunkt. Meine Freunde gehen damit erfreulich behutsam um!
Warum ich das erzähle? Ich weiß nicht, was hinter dem Gezanke - das ich eher einseitig empfinde! - steckt. Wenn es denn welche gibt könnten es Gründe sein, die man nicht öffentlich diskutieren will oder muß ...
Denkt/t nach, such/t Dir/Euch bitte Eure Variante aus und mach(t) dem Gezank ein Ende!
Diesmal grusslos, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Bambi, bist cool

- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Cooles Design auf der Big! Bin auch nicht der Größte und hab mit den hohen Reiseenduros auch meine Probleme. Hab mir dieses Jahr noch eine zweite Alltagsmopete gegönnt. Eine kleine 400er Husky Svartpilen. Wie einfach Mopetfahren sein kann, auch Rangieren usw., wenn man den großen 240 kg Klotz gewohnt ist!
... aber wird sind hier schon wieder offtopic.
Ciao
recycler
... aber wird sind hier schon wieder offtopic.
Ciao
recycler
old's cool!
Ok, Tacho kann ich auch!
Den Chinakracher (15€ von nem Forenkumpel) hab ich auf gemacht, die Neutral LED richtig verkabelt und die Öldruck LED zusätzlich verbaut. Alles neu verkabelt und den Serienstecker adaptiert.
Neuer Platz der Geschwindigkeitsanzeigemaschine ist rechts neben der unteren Gabelbrücke. Absoluter "Sichtbereich", sollte also niemand meckern können. Eigentlich wollte ich damit auf die linke Seite, da die Tachoschnecke dort ist aber dann steht der Tages km Rücksteller zu weit raus
Ein Paar Harley Davidson 3-1 LED Rücklichter (20€ bei Kleinanzeigen mit Selbstabholung) haben ihren Platz gefunden. Das Zündschloß mit Startfunktion sitzt nun links/ vorne unterm Tank (leider kein Bild)
Nächste große Baustelle: Einzelsitz plus Soziussitzkissen
Edit: wer hat den die Bilder jetzt gedreht?

Den Chinakracher (15€ von nem Forenkumpel) hab ich auf gemacht, die Neutral LED richtig verkabelt und die Öldruck LED zusätzlich verbaut. Alles neu verkabelt und den Serienstecker adaptiert.
Neuer Platz der Geschwindigkeitsanzeigemaschine ist rechts neben der unteren Gabelbrücke. Absoluter "Sichtbereich", sollte also niemand meckern können. Eigentlich wollte ich damit auf die linke Seite, da die Tachoschnecke dort ist aber dann steht der Tages km Rücksteller zu weit raus

Ein Paar Harley Davidson 3-1 LED Rücklichter (20€ bei Kleinanzeigen mit Selbstabholung) haben ihren Platz gefunden. Das Zündschloß mit Startfunktion sitzt nun links/ vorne unterm Tank (leider kein Bild)
Nächste große Baustelle: Einzelsitz plus Soziussitzkissen

Edit: wer hat den die Bilder jetzt gedreht?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
"Wer hat an dem Bild gedreht, ist es wirklich schon so spät"...
Troubadix

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!