Habe vor kurzem eine BMW 90/6 BJ 75 erstanden und im Zuge der Internetsuche Euer Forum gefunden.
Mein Name ist Konrad, wohnhaft in Köln Braunsfeld, habe bislang keine Erfahrung mit dem Umbau von Motorrädern, aber einen Spezialisten aus Paris an meiner Seite. David hat eine Reihe von Bikes umgebaut und ist in Frankreich gut vernetzt.
Werde gerne auf die umfangreichen Erfahrungen der Gruppe zurückgreifen, wenn die Probleme kommen.
Freue mich im Forum dabei zu sein
Herzlichst
Konrad

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu im Forum
Neu im Forum
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Neu im Forum
Hallo Konrad,
ich fang mal an und sach willkommen hier!
Auch, wenn ich kein großer Freund der Boxer Mopeten aus Bavaria bin, hast Du doch ein sehr schönes Stück Eisen da stehen!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier einige gibt, die Deine Umbaupläne nicht nachvollziehen können.
Sie ist ja schon zum Cafe Racer umgebaut und das, so wie es aussieht, schon sehr lange.
Das ist schon schön klassisch!
Gruß aus dem benachbarten Süden,
Stefan
P.S.
und darauf:
Bitte ein Bit!
ich fang mal an und sach willkommen hier!
Auch, wenn ich kein großer Freund der Boxer Mopeten aus Bavaria bin, hast Du doch ein sehr schönes Stück Eisen da stehen!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier einige gibt, die Deine Umbaupläne nicht nachvollziehen können.
Sie ist ja schon zum Cafe Racer umgebaut und das, so wie es aussieht, schon sehr lange.
Das ist schon schön klassisch!
Gruß aus dem benachbarten Süden,
Stefan
P.S.
und darauf:
Bitte ein Bit!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Grüß dich Konrad und wollkommen im Forum. Die abgebildete R90 ist auch in meinen Augen ein Traum und ich würde daran genau gar nichts ändern...Wär Schade um den Zustand
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Siehste, Konrad, sag ich doch...
Gruß, Stefan

Gruß, Stefan
Get over it!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Konrad,
herzlich willkommen bei den Verrückten. Auf jeden Fall einen Threat zum Umbau erstellen, Mein Abo ist dir sicher.
Ist ja schon fast fertig die Q , nur noch den inneren Heckkoti weg und eine flache Scheibe drauf...losfahren.
Grüße
Sven
herzlich willkommen bei den Verrückten. Auf jeden Fall einen Threat zum Umbau erstellen, Mein Abo ist dir sicher.
Ist ja schon fast fertig die Q , nur noch den inneren Heckkoti weg und eine flache Scheibe drauf...losfahren.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Danke für Euren Input
Platte hinten drauf und dann...
Hat jemand Empfehlungen für den Einbau einer LiFePO4 Batterie bei diesem Hubraum?
Konrad
Platte hinten drauf und dann...
Hat jemand Empfehlungen für den Einbau einer LiFePO4 Batterie bei diesem Hubraum?
Konrad
-
- Motorrad:: XJR 1300 RP02 1999 "modernisiert"
XJR 1300 RP02 2000 "original"
Honda CX650 TURBO RC16 1983 - Wohnort: Bergisches Land
Willkommen im Forum!Kinghariii hat geschrieben: 4. Jan 2021 Grüß dich Konrad und wollkommen im Forum. Die abgebildete R90 ist auch in meinen Augen ein Traum und ich würde daran genau gar nichts ändern...Wär Schade um den Zustand
Und ja, dass sehe ich genau so
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Bei meiner 650' er (leichter Schwung) habe ich 5 Ah dran. Das reicht selbst für den Bosch ganz lässig.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- John
- Motorrad:: BMW r60/5
BMW r25/3
Honda cb250g - Wohnort: Bodensee
Sehr schöne Maschine, da werd ich glatt neidisch.
Zum weiteren Umbauten wurde alles gesagt. Den Lacksatz bitte genau so lassen. Falls nicht nehme ich ihn dir gerne ab, einfach melden
gleiches bei den Hoske Tüten
Grüße Jonny
Zum weiteren Umbauten wurde alles gesagt. Den Lacksatz bitte genau so lassen. Falls nicht nehme ich ihn dir gerne ab, einfach melden

Grüße Jonny