forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Michael90 »

Oje, das braucht kein Mensch !! :roll: :o :shock: :(
Hauptsache ist aber wirklich die unversehrte Gesundheit,
alles andere kann man sich wieder anschaffen oder intensivst reinigen... :dontknow:

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Au Scheiße... irgendwie leide ich mit dir Heiko!
Vor vielen Jahren ist mir ein 124 Fiat Spider beim Schweißen abgebrannt. Ich hab geheult wie ein Schloßhund...
Grüße Volker

P.S. Die Zentralwerkstatt der Stadtreinigung Heidelberg ist vor Jahren kpl. abgebrannt. Ursache - eine Batterie am Ladegerät, abgestellt auf der Werkbank, unbeaufsichtigt über Nacht.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

so ein Supershit.... :wow: :wow: :wow:
hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es nach der ersten Durchsicht aussah.... :(
toi toi toi :fingerscrossed:

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Danke für euer Mitgefühl!

Ja ich weiß das man eigentlich die Batterie ausbaut und dann nicht unbeaufsichtigt lässt....
( ja es war der Bleiakku)
Ich ärger mich tatsächlich auch am meisten über mich selbst da ich IMMER total ängstlich und pingeligst mit solchen Dingen umgehe. Ich ziehe tatsächlich von allen Geräten die Stecker wenn ich die Werkstatt verlasse etc.
In dem Fall habe ich die Batterie eingesteckt da ich ja in der Werkstatt beschäftigt war so ca. 4 Stunden hab ich gewerkelt und wie das dann so ist.
....... kommst du jetzt dann auch endlich mal rein was essen........ und dann aber schnell Licht aus, Tür zu und ab an Tisch.
War tatsächlich Zufall das ich nochmal da rein bin um ein Paket auszumessen das ich verschicken wollte.
Habs erst gar nicht gecheckt stand da drin und hab nix gesehen........ als der beißende Gestank und die Gase dann dafür gesorgt haben das ich gemerkt habe das, dass nicht gut ist wo ich da bin war klar was hier los ist.
Also als man nach lüften was gesehn hat habe ich den Kabelbaum gekappt und die kochende Batterie samt hinterem Kohlehaufen ausm Moped geschlagen und raus damit.

Hab jetz mal einbisschen gegoogelt und da gibts wohl Spezialisten die reinigen und sanieren.
Mal schauen was die Versicherung final entscheidet......

Grüße

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

OMG...

...Ich drück dir die Daumen

Troubadix

P.S. da wo die Säure ggf hingeraten ist schon alles gut gereinigt und irgendwie versucht es zu Neutralisieren???
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Heiko, was eine Scheiße! Das tut mir super Leid für Dich, Deine Werkstatt und natürlich das Moped! Du hast so viel Zeit und Mühe in alles gesteckt. Fuck...

Als kleinen Tipp, falls Du Dich selber um die Sachen kümmern musst. Nach der Reinigung bekommst Du die Gerüche mit einem Ozongerät dauerhaft entfernt. Diese Geräte kann man auch leihen, z.B. hier.

Kopf hoch Alter, dass wird auch wieder.
Rocker bleiben!

Gruß
René

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Dregg das... gut das nicht noch mehr passiert ist.

Werde wohl ab jetzt auch nicht mehr so durchladen.

Wenn Du Elektroinstallation erneuern musst(Licht,Schalter etc.) kann ich es Dir über die Firma senden.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

TortugaINC hat geschrieben: 11. Jan 2021 Ich habe Batterien häufig unbeaufsichtigt geladen, gern auch über Nacht. Das werde ich nichtmehr tun. Die Gefahr habe ich definitiv unterschätzt.
Aber zumindest die Geräte für Erhaltungsladung sind doch eigentlich genau dafür gedacht - dass man sie dauerhaft dran lässt...

Aber darum geht es hier vermutlich nicht, oder?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Boah Heiko,
bin ich froh, daß Dir/Euch nix passiert ist! Den Rest bekommst Du gerichtet!
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schöner Mist! Ich hatte auch mal eine Batterie vergessen und die ist dann, nach mehreren Tagen zerkocht... war eine fette 100Ah Bleibatterie! Zum Glück stand sie draußen und hat nichts weiter anrichten können.

Drücke Dir die Daumen, dass das keine großen "Langzeitfolgen" (Säuredämpfe etc.) hat.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics