caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Am Sitzbankboden alles weg was die angestrebte Kontur stört. Hinten den Abschluss in der gewünschten Form mit einem Blechstreifen machem und eventuelle Lücken ebenfalks mit Blechzuschnitten füllen. Polstern mit dem Originalschaum ist wegen Anpassung an die Kontur des Bodens am einfachsten. 40 Jahre alter Schaum neigt allerdings zum Bröseln. Musst Du nach Zustand entscheiden. Die Sitzbank deckt doch die Rahmenenden ab. Da ist kein Loop nötig. Höchstens ein Haltebügel für den Sozius um den Haltegurt zu vermeiden. Länge der Sitzbank beachten. Für 2 Personen Zulassung min 600mm mit Haltegriffen für den Sozius bzw 650mm mit Gurt. Halter für Rücklicht und Kennzeichen direkt auf den Fender schrauben. Da gibt es schon fertige Kombis im Zubehör oder selbst was anfertigen. Mit dem probemontierten Halter auf dem Foto behaupte ich, da reicht der Freigang nicht.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Servus Werner,
besten Dank für deine ausführliche Antwort. Den probemontierten Halter hab ich wieder zurück geschickt und mir einen zum Fender passenden bestellt. Ursprünglich wollte ich eine 3in1 Bullet-Lösung als Blinker/Rücklicht/ Bremslicht wählen, da aber der Fender bereits Löcher für ein Rücklicht hat, habe ich ich auch dafür ein separates geordert und werde nun einfache Bullet-Blinker besorgen. Lenker mit kleinen Ochsenaugen und Spiegeln kommt auch die Tage, dann kann ich endlich loslegen.
Die Sitzbank wird der schwierigere Teil, mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Erstmal werd‘ ich versuchen den originalen Schaum relativ flach abzuschneiden um dann noch eine neue Schaumschicht drauf setzen zu können, mal schauen ob das funzt. So long.... bdT
besten Dank für deine ausführliche Antwort. Den probemontierten Halter hab ich wieder zurück geschickt und mir einen zum Fender passenden bestellt. Ursprünglich wollte ich eine 3in1 Bullet-Lösung als Blinker/Rücklicht/ Bremslicht wählen, da aber der Fender bereits Löcher für ein Rücklicht hat, habe ich ich auch dafür ein separates geordert und werde nun einfache Bullet-Blinker besorgen. Lenker mit kleinen Ochsenaugen und Spiegeln kommt auch die Tage, dann kann ich endlich loslegen.
Die Sitzbank wird der schwierigere Teil, mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Erstmal werd‘ ich versuchen den originalen Schaum relativ flach abzuschneiden um dann noch eine neue Schaumschicht drauf setzen zu können, mal schauen ob das funzt. So long.... bdT
Servus Leute,
bräuchte mal wieder Hilfe da ich nicht weiter komme. Wollte heute den neuen Lenker montieren und den alten vorher abbauen. Beim originalen läuft je ein Kabelbaum IM Lenker nach links und rechts zu den Armaturen. Links hab ich ab und raus, aber wie bekomme ich den Gasgriff ab ? Muss ich die Züge aushängen am Drehgriff ? Runter schieben geht nicht da ich den Kabelbaum so im Moment nicht raus i. Wäre der Drehgriff ab würde das wahrscheinlich genauso funktionieren wie auf der linken Seite ...
Oder wie geht man da vor ?
Gruß Stefan
bräuchte mal wieder Hilfe da ich nicht weiter komme. Wollte heute den neuen Lenker montieren und den alten vorher abbauen. Beim originalen läuft je ein Kabelbaum IM Lenker nach links und rechts zu den Armaturen. Links hab ich ab und raus, aber wie bekomme ich den Gasgriff ab ? Muss ich die Züge aushängen am Drehgriff ? Runter schieben geht nicht da ich den Kabelbaum so im Moment nicht raus i. Wäre der Drehgriff ab würde das wahrscheinlich genauso funktionieren wie auf der linken Seite ...
Gruß Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Interessant, wusste gar nicht dass Honda damals schon die Kabel teilweise im Lenker verlegt hat. Wieder etwas dazugelernt
Die Gasgriffhülse bekommst du ganz einfach runter wenn du die Züge aushängst. Dann solltest den Schalter inklusive Kabel abziehen können.
Die Gasgriffhülse bekommst du ganz einfach runter wenn du die Züge aushängst. Dann solltest den Schalter inklusive Kabel abziehen können.
Und die drückt man einfach seitlich raus am Griff ?
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Genau. Das kann, wenn noch nie gemacht, etwas knifflig wirken. Einfacher gehts, wenn du die Züge zuerst am Vergaser aushängst. Dann haben diese ein gewisses Spiel was die Aufgabe erleichtert. Geht aber auch ohne. In meinem Fall drehe ich dafür die Gashülse, so dass der Zug etwas Spielraum besitzt. Und dann fädle ich den ersten über die linke Wölbung und das Loch aus der Hülse. Der zweite Zug ist dann kein Problem mehr.
So mache ich es zumindest
Vielleicht gibt es elegantere, professionellere Methoden, aber ich hatte bislang immer Erfolg damit.
So mache ich es zumindest

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wegen der Problematik mit Aushängen der Züge öffne ich die Schrauben der rechten Armatur nur so weit wie nötig das sich die
Armatur verschieben lässt. Dann schraube ich den Lenker ab. Lenker so halten das sich die Armatur runter ziehen lässt.
Armatur auf den neuen Lenker schieben, Lenker anschrauben. Jetzt kann man sich ans Komplettieren machen.
Gruß
bernd
Armatur verschieben lässt. Dann schraube ich den Lenker ab. Lenker so halten das sich die Armatur runter ziehen lässt.
Armatur auf den neuen Lenker schieben, Lenker anschrauben. Jetzt kann man sich ans Komplettieren machen.
Gruß
bernd
Hallo Bernd, so wäre das sicher am einfachsten - wenn da nicht der Kabelbaum der Armatur IM Lenker verlaufen würde 
Versuche es erstmal nach Kinghariii s Methode. Danke Euch
Versuche es erstmal nach Kinghariii s Methode. Danke Euch
So, das mit den Gaszügen hat sich erledigt. 40 Jahre alter Kunststoff, kalte Temperaturen und ne Portion Pech
Brauch dann mal ne neue Gasdrehhülse....
Hab mich dann heute erstmal dem Heckumbau gewidmet, den Fender angepasst und Rücklicht und Blinker installiert. Leider muss ja auch noch das Nummernschild dran, obwohl das ohne viel besser aussehen würde
So long, als nächstes geht’s an den Lenker. Werde mir als erstes wohl ne längere Bremsleitung besorgen müssen und vermutlich auch andere Gaszüge. Und ordentliche Griffe ...
Hab mich dann heute erstmal dem Heckumbau gewidmet, den Fender angepasst und Rücklicht und Blinker installiert. Leider muss ja auch noch das Nummernschild dran, obwohl das ohne viel besser aussehen würde
So long, als nächstes geht’s an den Lenker. Werde mir als erstes wohl ne längere Bremsleitung besorgen müssen und vermutlich auch andere Gaszüge. Und ordentliche Griffe ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- R0ADRUNN3R
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Bzgl Bremsleitung: schau mal bei Melvin nach Stahlflex. Wenn du sowieso schon eine neue verbaust... Muss zwar theoretisch eingetragen werden, Gutachten gibt's aber dazu und je nachdem welche fabliche Konfiguration du nimmst fällt es dem Prüfer vielleicht sogar gar nicht auf