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Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

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volli
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von volli »

Hi Maggus, zur Zeit gehört meine Leidenschaft kleineren Hubräumen, Vespa, MZ usw. Aber ich kann Dir gerne mit Rat zur Seite stehen. Allerdings kenne ich nur die BIG in und Auswendig.

Volli... :wink:

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Maggus2303
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Da nehm ich dich beim Wort :grinsen1:

Schönes Wochenende euch allen ! :prost:

Muss noch gut 2,5 Std ausharren. "Kein Bier vor 4" :grin: Wobei ich mir nicht sicher bin ob da nicht das Alter anstatt der Uhrzeit gemeint ist :grinsen1: :grinsen1:

martin58
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von martin58 »

DAs DR600 Vorderrad ist identisch mit dem der frühen DR650, DR750 und der DR800 (SR42 ). Die Nabe hat 4 Verschraubungen für die Bremsscheibe, die 6er Scheibe hat einen kleineren Durchmesser als die der 650er und Bigs mit der 41 mm Gabel.

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Maggus2303
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Ich liebe es wie ihr mich mit Infos vollballert :rockout:
Danke @martin58 :prost:

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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Eintopftreiber »

TortugaINC hat geschrieben: 16. Jan 2021 Hier findest du Details zu der DR600:
https://www.dr-650.de/app.php/galerie/e ... eigen/2786
Das ist nur die Hälfte dessen was tatsächlich und zu guter letzt gemacht war!

Nach der Übernehme ist noch einiges geschehen.

Die Ölpumpe der DR650, eine Ignitech wurde verbaut, die Bremspumpen wurden gegen Brembo getauscht, es kam ein 38er Flachschieber drauf, Kupplung mit verstärkten Federn, Öldruckkontrolle, K&N in den Luftfilterkasten geführt, Räder neu ausdistanziert, Bremssatteladapter nachgearbeitet, Koso-Tacho, nachdem die KTM-Gabel angefangen hat zu bluten, kam die originale rein mit Wilbers Federn und das Hinterhand bekam ein Wilbers Road Federbein und zuletzt wurde sie immer mit Heidenau K66 M+S gefahren. usw. und so fort .....

Grüße

Jörg

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TortugaINC
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Insgesamt kein schlechter Umbau .daumen-h1:
Man kann nur hoffen das sich der aktuelle Besitzer gut drum kümmert. Hab die letztes Jahr bei eBay Kleinanzeigen für einen schmalen Taler gesehen. Sah optisch ziemlich verlebt aus. Schade drum.
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Eintopftreiber
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Eintopftreiber »

Hi Maggus,

Du schreibst so tief als möglich, da wäre die XF-Gabel eine Option!
Das Bedeutet ein wenig Arbeit.
Der Lenkanschlag und das Lenkerschloss müssen umgearbeitet werden.

Grüße Jörg

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Maggus2303
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Eintopftreiber hat geschrieben: 17. Jan 2021 Hi Maggus,

Du schreibst so tief als möglich, da wäre die XF-Gabel eine Option!
Das Bedeutet ein wenig Arbeit.
Der Lenkanschlag und das Lenkerschloss müssen umgearbeitet werden.

Grüße Jörg
Danke für die Info!
Ich muss das erst nochmal alles nachmessen. Irgendwie hab ich den Eindruck das meine DR höher ist als das eigentlich sein soll. Ich komm mit meinen 175 grad noch mit den Zehen auf den Boden. Wenn sie auf dem Seitenständer steht ist sie kurz vorm Umfallen, so schräg steht sie da. Daher meine Aussage das ich weit runter muss. Meine Sitzhöhe bezogen auf den Rahmen wird ja höher werden damit ich die Linie vom Rahmen gerade krieg.

Ich werd bei Gelegenheit mal die Höhe messen und hier als Vergleich posten. Evtl hat ja einer eine Originale zu Hause mit dem die Daten dann abgeglichen werden können.

Gestern machte ich einen ersten Startversuch weil sie ja über 3 Jahre im Freien rumgestanden ist. Also Motor von Aussen mit Fön vorgewärmt, Öl mit Filter anschliessend erneuert und neue Zündkerzen verbaut.
Sprit ist noch zu viel drin als das ich den jetzt irgendwie einfach entsorgen könnte. Muss ich erst noch schaun....
Sie ist aber nach dem 5. oder 6. Kick angesprungen. Mehr oder weniger. Vergaser läuft übelst über. Benzinhahn konnt ich nur schwer öffnen da festgeklebt, Gasschieber klebt auch nach weniger Zeit gleich wieder fest..... Nach 4-5 Sekunden ging sie immer wieder aus.
Irgendwann ist sie dann (leider nur mit Choke) gelaufen. Da sie mir beim Versuch ohne Choke ein paar Meter zu fahren aber wieder ausgegangen ist, hab ichs dann bleiben lassen. Rechter Fuß tat mir schon weh. Ich erwähnte es... Keine Erfahrung mit 4-Takt-Kickern.

Fakt ist das ich zumindest den Vergaser noch rauspopeln muß und überholen, und den altem Sprit austauschen. Ich will unbedingt eine kleine Runde fahren damit bevor ich sie zerrupfe. Rein schon um zu wissen woran ich beim Motor bin. Könnten ja diverse Standschäden (Simmerringe undicht etc) entstanden sein....

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TortugaINC
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Maggus2303 hat geschrieben: 21. Jan 2021 Ich muss das erst nochmal alles nachmessen. Irgendwie hab ich den Eindruck das meine DR höher ist als das eigentlich sein soll. Ich komm mit meinen 175 grad noch mit den Zehen auf den Boden. Wenn sie auf dem Seitenständer steht ist sie kurz vorm Umfallen, so schräg steht sie da.
Passt so, klingt von der Höhe normal. Durch die 17 Zöller kommst du über den Daumen 5cm runter, das merkt man sehr deutlich.
Du kannst testweise beliebige 17 Zöller verbauen und probesitzen, dann bekommst du ein Gefühl ob´s passt oder ob du noch weiter runter willst.
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martin58
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von martin58 »

Passbeim Vergaser höllisch auf! DieAchse des Schwimmers sitzt sehr fest! Auf keinen Fall versuchen, sie rauszutreiben!
Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du den Versager zum Hessler gibst zur Überholung.

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