Hi
Wieso zu laut?
Wenn alles in den Papieren steht.....
VG aus Südhessen
Frank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
LeMans 3 Umbau
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: LeMans 3 Umbau
Naja, es läuft ja im Moment diese Debatte...
Aber mal ehrlich: die Guzzi hat alleine so einen geilen Klang, da müssen einem nicht immer die Ohren wegfliegen. Meine hat 94 Stand eingetragen und erfüllt die auch korrekt (nachgemessen beim TÜV), und das ist schon voll ok. Schon alleine durch die Trichter bekommt man Gänsehaut, wenn man draufsitzt. Geht zumindest mir so.
Und wenn die Nachbarn nicht alle aus´m Bett fliegen, wenn man losfährt oder nach Hause kommt, ist es doch gut.
Nicht falsch verstehen: ich gönne Dir die 106, aber manchmal reicht es auch zu wissen, dass man könnte wenn man wollte - man will aber nicht.
Zumindest nach Tirol dürftest Du damit nicht.
Gruß
André
Aber mal ehrlich: die Guzzi hat alleine so einen geilen Klang, da müssen einem nicht immer die Ohren wegfliegen. Meine hat 94 Stand eingetragen und erfüllt die auch korrekt (nachgemessen beim TÜV), und das ist schon voll ok. Schon alleine durch die Trichter bekommt man Gänsehaut, wenn man draufsitzt. Geht zumindest mir so.
Und wenn die Nachbarn nicht alle aus´m Bett fliegen, wenn man losfährt oder nach Hause kommt, ist es doch gut.
Nicht falsch verstehen: ich gönne Dir die 106, aber manchmal reicht es auch zu wissen, dass man könnte wenn man wollte - man will aber nicht.

Zumindest nach Tirol dürftest Du damit nicht.

Gruß
André
Zuletzt geändert von hellacooper am 18. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Keine Sorge, hier haben nicht alle einen Stock im Arsch, es gibt nichts Schöneres als einen schönen kernigen Motorradsound,Knappe hat geschrieben: 18. Jan 2021 Wie Caferacer63 bereits bemerkt hat, ist der Auspuff nicht original von Lafranconi & Dan hat ihn richtig erkannt, es ist ein Nachbau von SITO, genauer gesagt der S28...… und ich komme damit nicht annähernd an die eingetragenen 109P heran :-(
Ich hoffe das stellt hier im Forum kein Problem da, das ich meine Maschinen gerne Laut habe....aber alles im Rahmen der Gesetzgebung.
Damit habe ich im "Moto Guzzi Freunde Forum" zu dem Thema schon meine negativen Erfahrungen gemacht.....
Scheiss auf Tirol, es gibt noch andere wunderschöne Orte, die unser Geld auch gut gebrauchen können...

- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, im Moto Guzzi Freunde Forum sind halt auch Sitzklo fahrer unterwegs (dafür ist MG spezifische Technik Hilfe Gut), hier eher die Racer und die haben nicht so das Lautstärke problem.
Loud pipes save lives, ist so und bleibt so.
Hand zum Gruss Bernward
Loud pipes save lives, ist so und bleibt so.
Hand zum Gruss Bernward
Hallo, ne LeMans, da schau ich doch gerne mal rein. Bin gespannt was daraus wird.
Im Guzzi Freunde Forum kann man was erleben, besonders wenn's " anders " werden soll!
Gruß cutterman
Im Guzzi Freunde Forum kann man was erleben, besonders wenn's " anders " werden soll!
Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.
- Knappe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS
Ja da wird man schnell abgestempelt, als unsozial & unverantwortlich wenn man nur die Frage nach Lafranconis compentzione stellt... aber lassen wir das.
- Knappe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS
Weiter mit meiner LM
Erstmal hatte ich das Internet durchforstet nach Teilen, die meiner Vorstellung entsprechen und solange ich warten musste wurde die Kiste etwas geputzt.................. nach zwei/drei Tagen war es dann soweit. Weihnachten schon im September
also man sieht schon wo die Richtung hin geht, wieder einer der ein Iron Eagle baut
schon ein ganz anders Bild
was Tank und Sitzbank an Optik ausmachen
noch die Rückleuchte montiert und erstmal eine Probefahrt ob auch nichts schleift am Hinterrad
aber sonnst soweit alles easy going
Übrigens das Heck kürzen habe ich nicht vor (wäre reine Blasphemie in meinen Augen) und auch das Schutzblech hinten ist voll mein Geschmack, genauso wie vorn die lange Fender Version
.
.
.
Fortsetzung folgt..................
Erstmal hatte ich das Internet durchforstet nach Teilen, die meiner Vorstellung entsprechen und solange ich warten musste wurde die Kiste etwas geputzt.................. nach zwei/drei Tagen war es dann soweit. Weihnachten schon im September

also man sieht schon wo die Richtung hin geht, wieder einer der ein Iron Eagle baut

noch die Rückleuchte montiert und erstmal eine Probefahrt ob auch nichts schleift am Hinterrad
aber sonnst soweit alles easy going

.
.
.
Fortsetzung folgt..................
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- LucaGregory
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
Oder man die politische Meinung dort nicht teilt!cutterman hat geschrieben: 18. Jan 2021 Im Guzzi Freunde Forum kann man was erleben, besonders wenn's " anders " werden soll!
Heck gefällt mir.Knappe hat geschrieben: 18. Jan 2021 Übrigens das Heck kürzen habe ich nicht vor (wäre reine Blasphemie in meinen Augen) und auch das Schutzblech hinten ist voll mein Geschmack, genauso wie vorn die lange Fender Version![]()

Fender vorne ist mir persönlich zu lang.
Interessanter Umbau bis jetzt.
Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Wieso steht die LM1 Maske eigentlich soweit vorne
Normal wird die doch an der Lampe montiert, zumindest war das so, als ich sie dran hatte.
Hab aber gerade gesehen, das du da eine "spezielle" Halterung hast, wo auch die Lampe integriert ist
Die Sitos sehen nicht schlecht aus - sind mMn. nur einen Tick zu lang.
Die MISTRAL Töpfe würden da gut aussehen
Gruß Ralph

Normal wird die doch an der Lampe montiert, zumindest war das so, als ich sie dran hatte.
Hab aber gerade gesehen, das du da eine "spezielle" Halterung hast, wo auch die Lampe integriert ist

Die Sitos sehen nicht schlecht aus - sind mMn. nur einen Tick zu lang.
Die MISTRAL Töpfe würden da gut aussehen

Gruß Ralph
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, genau die Punkte die Du so lassen willst (Fender und Endrohre) hätte ich angesprochen :-)
Der Tank glänzt so schön, da sieht der matte Heckbürzel etwas alt aus. Bekommt der noch neue glänzende Lackierung?
Ach und die Blinkers würde ich entplastifizieren....
Ansonsten sind Guzzis immer noch die schönsten......
Hand zum Gruss Bernward
Der Tank glänzt so schön, da sieht der matte Heckbürzel etwas alt aus. Bekommt der noch neue glänzende Lackierung?
Ach und die Blinkers würde ich entplastifizieren....
Ansonsten sind Guzzis immer noch die schönsten......
Hand zum Gruss Bernward