Ich bin Leevke, 35, habe keine Ahnung von Motoren, Vergaser und der Elektronik im Motorrad. Aber das wird sich hoffentlich im Laufe der nächsten Zeit ändern. Denn ich plane meinen ersten Umbau. Sie wird mein Lockdown-und-Reha-Projekt. Wegen eines schweren Motorradunfalls letztes Jahr, bin ich noch nicht wieder in der Lage richtig zu Laufen, geschweige denn Motorrad zu fahren oder Kitesurfen zu gehen. Deswegen brauche ich etwas, mit dem ich mich beschäftigen kann.
Nach viel hin und her, abwägen, lesen, gucken und dem Bauchgefühl vertrauen, bin ich nun bei der XJ 550 gelandet und Samstag möchte ich meine abholen. Sie wurde zwar schon zum Café Racer umgebaut, aber das Ganze werde ich nochmal neu nach meinen Vorstellungen aufziehen und umändern. Ich denke, "Layla" wird irgendwo zwischen Café Racer und Scrambler liegen, ein bisschen frei Schnauze.
Heck ist schon gekürzt - wie genau, weiß ich noch nicht, scheint aber eingetragen zu sein, doch ich möchte einen richtigen Loop einschweißen und das Ganze so machen, wie ich es auch bei einer Maschine im Originalzustand geplant hätte.
'Ne grobe Skizzen über den Ist-Zustand hänge ich mal mit dran. Der Motor soll auf jeden Fall schwarz werden, diese Gitterseitenverkleidung weg, Sportluftfilter, Scheibe weg, anderer Tacho, andere Spiegel, andere Beleuchtung, andere Reifen, andere Lackierung - anderer Tank möglicherweise, ich hätte lieber einen tropfenförmigen, bin aber noch unschlüssig. Ich werde sicher ein paar Fragen haben und sie hier stellen, wenn ich die Antwort nicht schon in einem der vorhandenen Topics finde.
